E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Ich habe auch eine HSDPA-Aufschaltung zu berichten:


    In Zwickau-Süd (ab Höhe der IHK), weiter über den Globus-Markt bis nach Wilkau-Haßlau durchgehend HSDPA verfügbar (das sind ca. 7 km). Das Zentrum selbst ist aber noch nicht umgestellt. Das wird aber sicher im Laufe dieses Jahres noch werden. Genauere Angaben zur Geschwindigkeit kann ich noch nicht machen, da ich nur ein Nokia 5230 dabei hatte.


    Interessant ist auch hier, dass es in Wilkau-Haßlau erst seit ca. 3 Monaten überhaupt UMTS-Versorgung gibt. Deshalb bin ich verwundert, dass es hier so schnell mit HSDPA ging.


    Ich werde am Thema auf jeden Fall dranbleiben und am Wochenende mal einen Geschwindigkeitstest durchführen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • In Erding - Williamsville hatte ich auch ein 3.5G im display, aber wie schnell es da geht hab ich noch nicht probiert. Wäre IMHO aber sinnvoller gewesen andere Ecken in ED vorher mit HSDPA zu versorgen.


    Naja, da warte ich halt noch etwas länger. :)

    Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

  • @ Heinz


    Wird ja langsam flotter die Sache!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wenn noch nicht erwähnt:


    HSDPA in Chemnitz/Ebersdorf, Max-Saupe-Straße. Gehe aber von aus, dass das aus Lichtenwalde kommt.


    H auch ab Steinweg in Richtung KH Bethanien. Durchgängig bis B174. Also H im ganzen Yorckgebiet, Gablenz.

  • In Ostwestfalen geht es auch weiter mit HSDPA,im Landkreis Lippe haben die Detmolder Vororte Pivitsheide VL und Heidenoldendorf HSDPA.Es ist die Node B die am Ortsrand von Heidenoldendorf steht,die ja auch relativ neu (ende 2009) ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!