Dann passiert bei VF nach jetzigem Stand im Erzgebirge nichts.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Die Suche ergibt keine Ergebnisse.
Komisch. Am FF kann es nicht liegen, da auch Opera und K-Meleon nichts ausspucken. -
Das kann vielfältige Gründe haben! Netzüberlastung, Telefon, etc..
Telefonierst du im 2G- oder 3G-Netz? -
Vodafon macht erste konkrete Angebote für LTE:
ZitatDie Kunden bekommen für 39,99 Euro monatliche Grundgebühr einen Breitband-Zugang mit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und 10 GB Inklusivvolumen mit voller Übertragungsgeschwindigkeit. Wer monatlich 10 Euro mehr investiert, kann mit bis zu 21,6 MBit/s online gehen und bekommt 15 GB monatliches Inklusivvolumen.
Kunden, die monatlich 69,99 Euro Grundgebühr investieren, bekommen einen Zugang mit bis zu 50 MBit/s. Zudem sind hier 30 GB Inklusivvolumen mit voller Übertragungsgeschwindigkeit enthalten. In allen Paketen erfolgt nach Verbrauch des Inklusivvolumens keine weitere Berechnung. Stattdessen wird die Performance auf DSL-light-Niveau (384 kBit/s) reduziert.
Da wird also die Messlatte ziemlich hoch angelegt beim Preis! Die Reduzierung der Geschwindigkeit auf UMTS-Niveau ist angenehmer als ISDN und könnte normalerweise auch in den derzeitigen Tarifen angewandt werden!
-
Es gibt einfach Ecken, da klemmt es im Netz wegen starker Nutzung, wegen anderer Faktoren. Testen und das entscheiden. Einen Monat mal ein Paket buchen tut nicht weh. Gibt doch alles als Prepaidvariante.
-
Auch wieder von Region zu Region unterschiedlich. Ich habe im Erzgebirge wieder völlig andere Erfahrung. Stabile EDGE-Raten mit 20kB/s, auch bei mässigem Empfang. Selbst in tiefen Waldgebieten und Tälern gute(r) Empfang/Nutzung möglich!
-
Zitat
In der zweiten Jahreshälfte fließen mehrere 100 Millionen Euro in den Netzausbau – vornehmlich ins Datennetz und dort in HSPA+ Stationen, die Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 MBit/s ermöglichen.
Beziehe mich auf fett markierte Aussage! Ich bezweifel, dass E+ sein ganzes UMTS-Netz HSPA+-fähig ausrüsten wird!
-
Das wird sicherlich nur sehr punktuell erfolgen. Also wird es wohl nicht viel mehr werden als die jetz verfügbaren 3,6 MBit/s.
-
So schlimm ist es nicht. Das hatten wir erst vor 3 Wochen. Da ging erstaunlicher Weise alles glatt, zumindest bei o2.
Daten läuft, wenn auch sehr träge. Bin jetzt seit 4 Stunden eingeloggt. Hatte ich lange nicht.
-
Auweia. Hier rappelt es aber wieder im UMTS-Netz. Telefonate reißen ab, kommen erst nach 2 Versuchen zu Stande. Dann immerwieder Aussetzer im Gespräch. Ich schiebe das mal auf das Wetter in Chemnitz.