Ergänzung:
09131 Chemnitz, Hilbersdorf (n28+n78)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ergänzung:
09131 Chemnitz, Hilbersdorf (n28+n78)
Wir haben 2022 und man kann mitten in einem Ort nicht einmal telefonieren oder angerufen werden. Ganz toll o2. Nicht einmal wenn du vor die Türe gehst bist du erreichbar. Das ist einfach nicht feierlich. Wenn nicht einmal GSM oder EDGE anliegt bzw. selbst wenn Balken da sind man nicht erreichbar ist. Wirklich, unfaßbar.
Ort ist Joachimsthal.
Dort existiert doch eine enode mit L18. Wo liegt das Problem? Ausfall, schlechte Coverage?
Alles anzeigenSchön für Dich wenn Du Dich nicht beschweren kannst,aber ich kann mich sehr wohl beschweren und das ist definitiv kein Quark.
Ich habe hier in der Gegend nur vereinzelt 5G mit o2 und dann meist nur um die 10 Mbit/s was ein Witz ist.
Mit der Telekom überall 5 GB und immer über 300 Mbit/s.
Das ist kein Quark,sondern die Realität.
Von welcher Ecke reden wir denn? PLZ oder eine etwas genauere Ortsangabe wäre hilfreich um das nachzuvollziehen. Dazu deine verwendete Technik?
Habe in Köln zum Beispiel fast überall 5G und selbst Prepaid Kunden können und 5G Netz,im Gegensatz zu o2.
Da gibt es wenig 5G und wenn ist es auch noch fast unbrauchbar.
Keine Ahnung wo du 5G nicht nutzen kannst, aber deine Aussage ist Quark!
Ich kann mich nicht beschweren:
Und auch mit n28 läuft das blendend:
Umbau diese Woche: Chemnitz, Hilbersdorfer Straße 6. Bisher G18, L8 + L21. Nach Umbau: G9, L8 + L18 + L21 + n28 + n78. Seit heute aktiv, aber noch nicht perfekt optimiert.
Kartenupdate auf V258 vom 08.11.2022, Vergleichsversion V256 vom 18.10.2022.
Ich sehe um die Zwickauer Str. aktuell auch eine "rote Wolke", diese resultiert aber nicht aus einer Störung, sondern ist der Abschaltung geschuldet, die aufgrund eines Antennenumbaus notwendig ist. Normalerweise dauert sowas nicht lange, ich denke, dass der Sender morgen, spätestens Donnerstag wieder on Air ist.
Viele Grüße Daniel H.
Die benannte enode ist definitiv online, sonst wäre dort Schicht im Schacht in der Ecke. Telekom verwendet ja im städtischen Bereich fast nur Highband. Umliegende Standorte versorgen das Gebiet nicht da eine Tallage.
Hallo Telekom hilft,
was ist mit der eNode 111649 in Chemnitz, Zwickauer Straße, los? Die liefert nichtmal 1 Mbit Down im Sektor 2, 5, 11. Die wurde erst umgebaut vor paar Wochen, seitdem besteht das Problem.
Danke
Nach knapp 6 Wochen besteht die Problematik weiter. Telefonieprobleme, Internet auf GPRS-Niveau. Gibt es mittlerweile Lösungsansätze? Es nervt halt wenn die Firma von dem Standort versorgt wird und es nach so langer Zeit keine Lösung gibt außer Wlan. Aber auch da sind die Parameter ja eher so, da VoWIfi nur funktioniert, wenn man das Telefon in den Flugzeugmodus schickt, ansonsten wird ja das Mobilfunknetz bevorzugt.
Ah okay. Das war mir gar nicht bekannt. Nirgends war darüber zu lesen z.B. Teltarif etc. Da hieß es "überall" nur Oppo, Xiaomi und die S22 Serie. CA Combos ist oft unvollständig in letzter Zeit.
Weil die sich mit solchen Dingen, bis auf hrgajek wahrscheinlich, nicht damit auseinandersetzen.
Naja wieviele sind es denn? Die S22 Reihe und die teuersten "Chinaplastikbomber" von Oppo und Xiaomi. Sonst kann es - nach wie vor - kein Gerät nutzen.
Sony beherrscht es in der aktuellen Produktpalette, inkl. Xperia 1 III und IV, 5 II, 5 III, 5 IV, 10 II, 10 III, 10 IV. Ansonsten schaut bitte in die Datenblätter, CACombos.