Beiträge von KleinerMarcel

    Das hat schlichtweg damit zu tun das diverse User immer wieder nervig auffallen und durch Beiträge Benachrichtigungen ausgelöst werden, obwohl doch nichts zum Thema verfasst wurde. Leider lässt die Forensoftware nur via Blocking ein Ausblenden dieser User zu. Dich hat es halt auch getroffen. Meine Entscheidung.


    Und warum die Karte ein Login hat wiederhole ich gern nochmal:


    Liebe Nutzer,


    es gab die letzten Wochen ab und zu Probleme mit des Tiles bei ltecoverage.de. Im Hintergrund wurde etwas gebastelt und die Karte umgestaltet. Die Karte wird nicht mehr frei zugänglich sein. Hintergrund: Es wird aktuell auf Tiles der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zurückgegriffen. Wir hoffen, das geht in Ordnung für den kleinen Gebrauch und wir erzeugen nicht zu viel Traffic. Deswegen auch der Zugang nur mit Login. Weiterer Grund: Automatisierte Abfragen durch sinnlose Bots, etc.. Wer ein Forbidden 403 bekommt, bitte melden mit IP-Range.


    Wenn ihr einen Zugang benötigt, dann bitte eine PN an mich und ihr bekommt hier das Passwort zugesendet. Das kann auch mal etwas dauern. Danke für euer Verständnis.


    An der Situation hat sich bis heute nichts geändert. Der Server verbringt viel Zeit damit sinnlose Anfragen wegzuschmeißen. Dank der ganzen KI-Müll-Bots wurde es noch schlimmer. Deswegen weiterhin nur Login. Außerdem handelt es sich um eine rein private Seite. Es werden weder Werbeeinnahmen generiert, noch anderweitig Einnahmen erzielt. Kostet also jeden Monat etwas aus meiner Sparbüchse. Das wird auch gerne vergessen von Nutzern…

    Was bei o2-Telefónica die Schwachstelle ist, ist die oft völlig unterdimensionierte Signalanbindung der Basisstationen. Das E-Plus-Netz wurde damals mit viel Richtfunk aufgebaut, um Leitungskosten (von BIg-T oder anderen) zu sparen. Längst gibt es Hochleistungs-Richtfunk, aber es gibt auch Kostenrechner, denen der ganze Netzausbau unheimlich ist, also wird - wo es geht - gespart. IMHO.

    Es gibt definitiv Anbindungen, die zu unterdimensioniert sind, das aber zu verallgemeinern, halte ich für waghalsig. Wie Stromae schon schrieb, war das Richtfunknetz, welches TEF übernommen hat von E-Plus, sehr performant und hat in vielen Ecken für Anbindungen gesorgt, von denen o2 damals nur träumen konnte.


    Ich kann nur für die Ecken sprechen, wo ich unterwegs war/bin: Dort laufen Standorte in der Regel normal. Bandbreite kostet das Abschalten von Bändern durch den rigorosen Energiesparmodus. Alle umgebauten Standorte, auch mit n78, performen hier mit der verfügbaren Bänderanzahl. Es kommt auch sehr auf das Endgerät an, wie dieses CA beherrscht, etc.!


    Es gab ja die Zeit, wo man den Unlimited Max mal nutzen konnte, wie der Name suggeriert, weil der AMBR hochgesetzt war. Da zeigte sich an vielen Standorten, was möglich ist (auch im Upload). Es gibt Schwachstellen, keine Frage! Aber dieses Madigreden von Richtfunk ist nervig, weil er Glasfaser in vielen Punkten in nichts nachsteht (nicht in der maximalen Durchsatzrate!). Diese Diskussion um die Anbindung müsste man am Ende bei allen Anbietern führen!