Ein Problem ist, dass fast alle Geräte, die 5G SA heute prinzipiell schon beherrschen, keine Carrier-Aggregation unter 5G SA können. Für die Masse der Kunden würde das Netz also langsamer als unter NSA. Dieses negative Erlebnis will man den Leuten ersparen.
Beiträge von Snoogi
-
-
Ruf doch mal bei o2 an. Wenn alle deine Endgeräte 0MB verbrauchen, können sie ja nicht in der Summe 260 MB verbrauchen. Das sieht sicher auch die Hotline ein.
Ich vermute, dass dir Traffic in Rechnung gestellt wird, der eigentlich rein durch Telefonie bedingt ist (z.B. Volte).
-
-
Die Variante für 19.99 wird mir übrigens nur über die App angeboten. Über die Homepage ist es bei 39,99 geblieben
-
Cool, bei mir auch. Das ist wirklich ein guter Preis! Die teureren Optionen gibt es bei mir auch noch, aber die scheinen sich tatsächlich in nichts zu unterscheiden von der günstigen Variante. Wenn es bei dem Preis bleibt, werde ich meinen Festnetz-Vertrag bei der Kabelgesellschaft kündigen und nur noch über o2 mit einer Data-Card online gehen.
-
-
Ich sehe 1&1 nicht wirklich als Mobilfunkanbieter im engeren Sinne. Die werden sich über Jahre hinaus auf Festnetz-Ersatzprodukte konzentrieren, in großen Wohnsiedlungen Sender aufbauen, um die letzte Meile mit 5G zu überwinden. Die meisten Haushalte zahlen für DSL 30 bis 50 Euro im Monat. Da ist noch viel Luft nach unten - und Festnetz-Ersatz ist vergleichsweise einfach aufzubauen und die Frequenzen, die man hat, sind ideal dafür. Mobilfunk im engeren Sinne ist viel aufwändiger zu realisieren und die Margen sind deutlich geringer, weil es schon viele günstige Angebote gibt.
-
Hallo zusammen,
ich habe aktuell den o2 Free Unlimited Max aus 2020 für 49,99 € Listenpreis und habe dank Priority-Code 25 € Rabatt dauerhaft. Somit den Tarif für 24,99 €. Zusätzlich habe ich noch eine Multicard für 10 € monatlich dabei. Aktuell ist der Tarif gekündigt zu Mitte November, in der Hoffnung ein letztes Mal die 5 € Rabatt für 6 Monate abzugreifen, wenn ich die Kündigung zurückziehe.
Sind euch in dieser Konstellation Möglichkeiten bekannt einen günstigeren Preis zu erhalten? Wie komme ich daran? Mit einem Preis von 25-30 € inkl. Multicard wäre ich sehr zufrieden, so hatte ich die letzten Monate auch immer 30 € gezahlt, aufgrund des 5€-Bonus für die Kündigungsrücknahme.
Hier haben schon Leute geschrieben, sie hätten den Max für 19,99 verlängert bekommen, in Einzelfällen sogar mit kostenloser Multicard. Ich selbst plane einen Wechsel in den Tarif, jedenfalls wenn ich ein ähnlich gutes Angebot bekomme. Notfalls würde ich für die MC auch den Zehner extra bezahlen.
-
Gibt es Erfahrungen, welche Angebote man bekommt, wenn man einen ungekündigten Vertrag verlängern will? Will nicht einfach kündigen, weil meine derzeitigen Rabatte zeitlich unbefristet sind. Das wäre dann ja futsch. Zahle derzeit 15 Euro für 20 GB + Free. Hätte gerne den unlimited max mit einer Zusatzkarte für 19,99, wie es ja einige hier haben. Hat das jemand mit meinem Vertragsstatus schon mal bekommen?
-
Hier der Grow zu 19,99 €
Du musst oben "Neukunden" anklicken, statt O2-Kunden, dann kostet er 29,99. Die zehn Euro weniger gibt's für einen Zweitvertrag, oder für Jugendliche, etc..