Snoogi ja dann einfach drum bemühen. Oder was war nun die Frage?
Die Frage ist, wo oder wie ich mich darum bemühen kann? Wie gesagt, in der App wird mir data unlimited nur für 40 Euro angeboten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Snoogi ja dann einfach drum bemühen. Oder was war nun die Frage?
Die Frage ist, wo oder wie ich mich darum bemühen kann? Wie gesagt, in der App wird mir data unlimited nur für 40 Euro angeboten.
Ich zahle 11,99 und soll für die Option 40 Euro berappen. Für 20 würde ich sie nehmen.
Nimm wie ich den Grow für 19€ und Unlimited für 19€ dazu.
Weiß man eigentlich mittlerweile, wem data unlimited für 20 Euro angeboten wird? Bei mir gab's das nur kurzzeitig mal, seither kann ich es nur für 40 Euro buchen.
die Kunden die telefonisch bei Frank oder dem Bielefelderaner verlängern sind Kunden die dem Shop vor Ort des Kunden flöten gehen. Und das wird ein Shopbetreiber auf Dauer nicht mitmachen, da gibts dann irgendwann mal ein Gespräch mit dem Ansprechpartner bei o2.
Ich war in meinem Leben noch nie in einem o2-Shop. Wer geht dorthin? Vermutlich Menschen, denen es selbst zu riskant ist, auf o2.de direkt zu bestellen oder zu verlängern. "Bei diesem Internet weiß man ja nie!" Die würden doch niemals telefonisch bei Frank oder Bielefelderaner verlängern, bei Leuten, die sie nicht persönlich in Augenschein nehmen können und die - wie Bielefelderaner - nicht mal namentlich bekannt sind. Ich jedenfalls habe bei ihm verlängert ohne zu wissen, wer das überhaupt ist. Ohne ihn wäre ich aber nicht mehr bei o2, denn was die Hotline von o2 zu bieten hatte, war ein Witz. Und ohne Frank wäre ich nie zu o2 gewechselt.
Ich bezweifle, dass sich o2 einen Gefallen tut, wenn sie Leuten wie Frank oder Bielefelderaner Knüppel zwischen die Beine werfen. Ich bin nur wegen dieses Forums hier seit sechs Jahren überhaupt Kunde bei o2. Hier habe ich erfahren, dass es Verträge direkt beim Netzbetreiber gibt, die mit den Discounterangeboten mithalten können. Vorher bin ich mehr als ein Jahrzehnt von Discounter zu Discounter gewechselt, immer dahin, wo es gerade das beste Angebot gab. Listenpreise eines Netzbetreibers würde ich nie zahlen.
Ob o2 an einem Kunden wie mir tatsächlich weniger verdient (11,99 für 40 GB mit 5G und Connect) als an einem Standarkunden, der zum Listenpreis abschließt, das bezweifle ich auch. Standardkunden zum Listenpreis werden über teure Werbung im Fernsehen gewonnen, über Sponsoring und hohe Vermittlungsprovisionen. Mich hat o2 über dieses Forum gewonnen, was das Unternehmen keinen Cent gekostet hat. Es ist wie ein zweiter Markt, mit geringeren Umsätzen pro Kunde aber auch erheblich niedrigeren Kosten.
Natürlich kann o2 diesen zweiten Markt kaputt machen. Aber das wird ja nicht dazu führen, dass sehr preisbewusste Kunden dann zum Listenpreis beim Netzbetreiber abschließen. Die schießen dann irgendeinen Coupon bei MyDealz oder wie diese Läden heißen und haben dann das Mega-Schnäppchenangebot beim Discounter.
Ich hatte genau den gleichen Tarif wie du und habe dann auch diesen Treurabatt angeboten bekommen. In dem Brief wurde dabei auch explizit die Weitersurfgarantie aufgeführt, die unbefristet gelten sollte. (Ich hatte aber trotzdem gekündigt, um die Kosten weiter zu drücken. Hatte vorher 20 GB für 15 Euro, jetzt 40 GB für 12 Euro - allerdings jetzt OHNE Weitersurfgarantie)
Es ist halt preislich kein Kracher. Für 40 Euro bekommst du (mit Priority Code) bei o2 einen Unlimited Max mit 5G, einer Multicard und 500 MBit down. Wenn du keinen kennst, der dir einen Priority Code gibt, kann man den Preis auch anderweitig erreichen, entweder über einen stark rabattierten Vertrag mit wenig Inklusivvolumen, bei dem man dann die Option Data Unlimited dazubucht. Dann hast du auch gleich zehn Simkarten und die Option ist monatlich kündbar. Oder du holst dir einen regulären Unlimited Max mit nur einmonatiger Vertragslaufzeit, kündigts und wartest auf ein Rückholangebot, das preislich meist ähnlich ist.
Ob jetzt o2 oder Telekom funktechnisch besser ist, hängt natürlich von der Situation vor Ort ab. Aber der Unterschied zwischen beiden Netzen ist meist nicht groß. Hier bei mir in Hamburg ist o2 in der Stadt etwas besser, dafür die Telekom im Umland. Aber das nimmt sich nicht viel.
Hauptproblem neben dem Preis ist bei Congstar das 200GB-Limit. Damit komme ich im Monat nicht aus, wenn man Festnetz und Mobilfunk zusammenzählt.
Wenn 1&1 mit dem neuen Netz Erfolg haben will, müssen erst mal die Preise gewaltig runter. o2 direkt ist im Schnitt viel billiger, über Priority-Code, Mediamarkt oder Onlinehändler und Rückholangebote. Gibt es solche "alternativen Vertriebswege" auch bei 1&1? Ich zahle derzeit bei o2 11,99 für 40GB, 5G, Festnetznummer und zehn SIM-Karten. Bei 1&1 direkt finde ich nichts, was da auch nur ansatzweise mithalten kann. Wie wollen die da neue Kunden gewinnen?
Habe noch zwei Monate Vertragslaufzeit. Derzeit Free M mit 20Gb und Weitersurfgarantie für 15 Euro. Der Vertrag ist nicht gekündigt, weil meine Rabatte entfristet sind. Würde aber gerne in den Unlimited Max wechseln, wenn das für 25 Euro mit einer Multicard ginge. Gibt's da auch ungekündigt eine Chance? Denn wenn ich kündige und kein gutes Angebot bekomme, dann ist die Entfristung der Rabatte weg.