Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Kennt sich jemand mit dem System bei o2 zur VVL aus? Ich habe drei Verträge Mobil und einen DSL. Alles unterschiedliche Tarife. Alle zum selben Tag gekündigt, also identische Restlaufzeit. Laufen bis März. Die Online VVL zeigt für jeden Vertrag andere Konditionen an, bei identischen Zieltarifen daher folgende Frage(n):

    1. o2 wirbt mit Partnerkarte zu -50%, kann ich jeden Tarif, den ich verlängere, als Geber für Partnerkarten nutzen, wenn nein gibt es da eine Übersicht?
    2. Können mit einem frisch verlängerten Tarif die anderen bereits gekündigten in den Genuss der Partnerkarten Konditionen kommen bei Verlängerung und kann das deren System oder muss ein Mitarbeiter händisch walten?
    3. Gibt es eine Reihenfolge, welcher der Tarife zuerst verlängert werden muss.
    4. Sind Tarife die online nicht als Ziel für Vertrag A angeboten werden, sondern nur bei Vertrag B erscheinen, trotzdem manuell buchbar von der Rückholhotline?

    Bei allen Vertragsverlängerungen kam es bisher zu Betrugsversuchen von Seiten o2, durch Falschaussagen trotz Mitschnitt und von dem vereinbarten abweichenden Tarifen, die dann alle wieder mühevoll widerrufen werden mussten, inkl. diverser Verbesserungsversuche diverser Rückholer die ein noch größeres Chaos verursachten. weil jeder was eingestellt hat, das dann angeblich nicht ging trotz Bestätigung. Am Ende war das so ein Theater, dass nur ein freundlicher Mitarbeiter in der Zentrale das auflösen konnte und eine fälschlicherweise deaktivierte Nummer wiederbelebt hat. Und den Rest hat Vodafrank dereinst zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, aber der ist ja leider aus dem Rennen.

    Es geht mir nicht um den letzten Euro, aber um eine transparente Vorgehensweise. Daher die Frage nach dem Ausgangstarif-> Zieltarif Verwirrspiel.

    O2 hat mit dem Debakel bisher nur Minus gemacht, weil zig Stunden Hotlinezeit drauf gingen. Ich mache das per Freisprech während dem Webdesign :-)


    Wenn ich den ganzen Kram mit einem vor Friends Tarif bei der TK mache zahle ich 20 Euro mehr im Monat und habe meine Ruhe. Nur Nostalgie hält mich bei o2.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Hey Community,


    ich habe einen Blue All-In L Vertrag mit einigen Sonderkonditionen von Frank damals erhalten. Jetzt läuft er im Januar aus. Kann mir einer entweder ein gutes Angebot mit Pixel 7 Pro oder Xiaomi Mi 12T Pro machen oder den Vertrag zu günstigen Konditionen verlängern?


    Danke!


    PS: Bisher noch nicht gekündigt...und ich habe auch noch einen zweiten o2 Tarif, der aber noch ein Jahr läuft.

  • Hey, hab hier einen Free M Boost 40GB für 24,99€ der in Kürze ausläuft. o2 hat mir folgendes angeboten:


    1) Free M Boost 40GB für 24,49€

    2) Free M 20GB für 13,49€


    Weiß jemand ob da mehr geht?

  • Wie lang läuft der Vertrag noch und ist er schon gekündigt?

    Wäre aktuell bei 19,99€ für den M Boost 40GB und das 3 Monate vor Vertragsende also denke ich da geht noch was sofern er gekündigt ist.

  • 2 Monate vor Vertragsende bei Bielefelderaner melden. Hat mir ein richtig gutes Angebot gemacht. o2 hat mir fast die gleichen Angebote gemacht.

  • Der Free M 20 GB ist von 2018? Da fehlt dann 5G oder?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Habe noch zwei Monate Vertragslaufzeit. Derzeit Free M mit 20Gb und Weitersurfgarantie für 15 Euro. Der Vertrag ist nicht gekündigt, weil meine Rabatte entfristet sind. Würde aber gerne in den Unlimited Max wechseln, wenn das für 25 Euro mit einer Multicard ginge. Gibt's da auch ungekündigt eine Chance? Denn wenn ich kündige und kein gutes Angebot bekomme, dann ist die Entfristung der Rabatte weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!