Baracuda
Diese Ursache ist bei mir ausgeschlossen, da ich von EPlus zu Vodafone gewechselt bin.
Mein Datenvolumen steht auch heute noch auf 300, obwohl ich auch heute schon Daten mobil "verbraucht" habe.
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Baracuda
Diese Ursache ist bei mir ausgeschlossen, da ich von EPlus zu Vodafone gewechselt bin.
Mein Datenvolumen steht auch heute noch auf 300, obwohl ich auch heute schon Daten mobil "verbraucht" habe.
Weiß jemand, ob das ein Rechtsanspruch ist und wo man Infos dazu findet?
Ich fand bisher immer nur "Formulare", wo man die Auszahlung eines Guthabens "beantragen" kann aber gleichzeitig auch seinen Vertrag kündigt.
Eine Detailfrage dabei:
Kann auch eine Gutschrift von 25 € ausgezahlt werden, die man bei einer Rufnummernportierung erhalten hat?
Danke.
Ich möchte Euch ein treffendes Editorial des Magazins c't 2015/24 nicht vorenthalten, wo die Passivität der Bundesnetzagentur zur Sprache kommt:
tt-lino
Bei der neuen SIM mit meiner portierten Rufnummer.
Zitat
Kundenkonto: Datenvolumen
Es wird nicht angezeigt. Herr **** vermutet, dass es sich um einen temporären Fehler handelt. Es soll bald angezeigt werden in "Mein Tarif > Verbindungsnachweis".
Seit heute abend, also 4 Tage nacht der Aktivierung, wird das Datenvolumen erstmals im Kundenkonto angezeigt.
Nicht in "Mein Tarif > Verbindungsnachweis", sondern in "Übersicht".
Obwohl ich jetzt 4 Tage lang mobile Daten genutzt habe, steht dort "noch 300 von 300 übrig".
Nicht nur bei der Übermittlung von Gutschriften wird also zu Ungunsten von Lidl verfahren, sondern auch beim Datenvolumen. Das dürfte nicht ganz billig werden.
Und es lässt breiten Raum für Spekulationen in Richtung "Cui bono?".
Gut, dass ich kein Verschwörungstheoretiker bin
Bezeichnen wir die hier besprochene Bepreisung der verschiedenen großen Kontingente eines nicht-physischen Produktes als das, was es de fakto ist:
Ein Wette des Anbieters darauf, dass der rechenschwache Kunde es nicht merkt.
Wahlweise kann man es auch als Verarsche, böswillige Irreführung oder auch als Aufforderung an die Kunden betrachten, sich auf keinen Fall fair zu verhalten.
Die Kernbotschaft ist: wir halten Euch Kunden für saudämlich.
Hübsch ist auch das Detail beim 500MB-"Speedbucket" die gleiche maximale Gültigkeit von 14 Tagen anzubieten wie beim 300MB-"Bucket".
Blamieren wir sie, wo sie es verdienen.
Ich bin gespannt, ob es je ein "No-Frills"-Angebot zu mobilen Daten geben wird:
Beispiel: 5GB, maximale Gültigkeit 1 Jahr.
Dito für Telefonie/SMS-Einheiten.
Einfach mal größere Pakete, die nicht zum Ende des Monats verfallen.
Aber solche einfachen und klaren Modelle werden wir nie zu sehen bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von NockX
Im übrigen finde ich es durchaus vorteilig, dass man das gebräuchlichste speedbucket zum relativ besten Preis bekommt. Ich hoffe, Lidl Connect sieht da keinen Änderungsbedarf.
Ich sehe schon vor mir, wie ein Hersteller eines beliebten Haselnussbrotaufstrichs Deine Sichtweise aufgreift.
500g 5,99 € (unsere meistverkaufte Größe)
1000g 14,99 €
Aus Neugier: Kennt jemand von Euch irgendeinen Anbieter, wo ein größeres Kontingent mehr kostet als ein kleineres.
Vielleicht war ich bisher unaufmerksam.
Kann man sich eigentlich, ohne zu kündigen, einen Teil seines Guthabens überweisen lassen?
Ich habe gestern an die Kundenbetreuung die Frage gesendet, ob es sich bei der Bepreisung um einen Fehler handele.
Denn typischerweise ist ein größeres Kontingent pro Einheit günstiger und nicht teuer als ein kleineres.
Sollte ich Antwort erhalten, berichte ich hier.
@eplusfan
Die 25-EUR-Gutschrift ist angekommen.
Der Tarif Smart S wird im Kundenkonto auch bei mir immer noch als "In Bearbeitung" angezeigt.
Und Classic als "zur Zeit aktiv".