Beiträge von sailing2capeside

"Erst kommt der Krankenwagen, dann der Leichenwagen." In obigen Fall nur der Abschleppwagen... ^^

Vertragswerkstatt... :rolleyes: Wenn ich Autoteile ganz dringend brauche, gehe ich einfach zu meiner freien Werkstatt. Der Meister guckt mich nicht an, wenn ich selber pfuschen will, weiß welche Teile auch gehen, macht keine Apothekenpreise und wenn er was nicht auf Lager hat, wird er 2x am Tag von seinem Großhändler beliefert. Aber Freibad ist ja eh wichtiger 8o

Paar Sachen, die man im prepaid-wiki.de vllt. mal aktualisieren/ergänzen könnte:

- Ein Starterpaket mit Prepaid Smart Plus (12,99/6GB) kann man nur mit diesem oder höherem Tarif aktivieren, nicht im 9ct-Easy-Basistarif

- Wenn auf der Homepage steht "50% Rabatt auf Starterpakete" gilt das ohne weiteres nur für die online-Bestellung, nicht in den Filialen

- Aktivierung mit eingehender Portierung (von o2 Postpaid vorzeitig) dauert 12 Tage :rolleyes:, was wohl seitens o2 absichtlich verzögert wird

Nee, in Hamburg läuft 3G noch :). Ich denke, dass das bis 30.06. so bleiben dürfte ;). Ich habe neulich mal im Vodafone-Layer alle GSM/UMTS-Stationen für Hamburg korrekt gesetzt. Seit langer Zeit abgebaute Vodafone-Standorte auf dem Gebiet Hamburgs habe ich aus CM entfernt. Ich halte es diesbezüglich für sinnvoll, wenn der Layer aktuell ist :).

Ja, aber die Karte wird sowieso nie aktuell sein. Kann ja auch mal sein, dass VF die eNBs nochmal neu durchnummeriert oder wie bei TEF neue Sektor-IDs reingrätschen.

Neu:

- eNB 20107, 21514 Schwarzenbek, B20+B1 -> +B3, Speedtest jetzt doppelt so schnell wie TEF

- 23881 Marienwohlde, an der B207 geht VF neu auf den alten E-Plus-Mast, 2 Sektoren á 7 Einträge (5 Bänder)

Sich an den TEF-Standorten 23896 Nusse und 22929 Köthel einzunisten wäre aber mal dringend nötiger...

Im Südwesten von Hamburg-Harburg soll die, bereits vor einiger Zeit umgebaute, eNB 201449 neuerdings, lt. Netzkarte, 800 Mbit/s via LTE liefern können. Ich denke mal, dass man da auch noch zusätzlich LTE 900 angeknipst haben dürfte ^^...

Liegt das nicht eher daran, dass B1 mit 20 MHz veranschlagt wird, statt wie sonst mit 15?

Cellmapper, ich bin da raus... ^^ Die Mehrheit der User ist ja leider mit den Filtereinstellungen überfordert und dafür, die Daten anderer Leute nicht zu respektieren und zu löschen oder Pins auf irgendeine Wiese zu verschieben, weil rot oder alt anscheinend nicht sein darf. Irgend so ein Hausmeister, der das mit dem RAN-Sharing nicht peilt, hat mir neulich den Rest gegeben...

Telekom und EDGE läuft immer noch einigermaßen. Muss es in der Berliner U-Bahn ja auch... Und TEF EDGE ist mit Glück auch noch brauchbar.

Bisher hat die BTS EDGE immer gestoppt bei viel höherpriorisierter Telefonie. Das dürfte mit dem 3G-Ende dann öfters der Fall sein.

Was für ein Interview! Schizophrenie pur!

BILD am SONNTAG: Herr Minister, wann werden Sie Ihr erstes Bier wieder im Biergarten trinken?

JENS SPAHN: Sonntags gehen mein Mann und ich gern auf dem Land spazieren. Auch dieses Wochenende. Sollte es unterwegs irgendwo ein Bierchen geben, werde ich dort sicher eins trinken – aber ein alkoholfreies.

BamS: Sauer sind die Hausärzte, weil das Impf-Problem bei ihnen ab-geladen wird. Die Praxishelferinnen müssen den Ansturm der Impfwilligen in geordnete Bahnen lenken ...

Spahn: Ich verstehe die Situation der Ärzte. Besonders die Praxisteams kriegen viel Wut ab. Daher rufe ich allen Ungeduldigen zu: Wenn Sie unbedingt auf jemanden sauer sein wollen, seien Sie sauer auf mich – aber lassen Sie es nicht an Arzthelferinnen und -helfern aus, die jeden Tag vor Ort alles geben. Weniger Verständnis habe ich übrigens für die Kritik der Ärzte-Funktionäre. Dieselben, die vor vier Wochen gesagt haben, die Priorisierung sei Impf-Bürokratie und müsse weg, kritisieren jetzt die Aufhebung. Das passt nicht zusammen.

BamS: Würden Sie nach der Bundestagswahl gern Gesundheitsminister bleiben?

Spahn: Ich will auf jeden Fall weiter mithelfen, dass unser Land gut aus der Krise und erfolgreich in die 20er-Jahre kommt. Die letzten Monate haben mir eine größere innere Ruhe gegeben. Und sie haben meinen Willen gestärkt, einen positiven Unterschied machen zu wollen mit dem, was ich tue. Das geht besser, wenn man regiert.

Äh, nein Danke! Der Skandal um die Baerbock mit ihren "wohlverdienten" 1500,- Corona-Bonus ist verglichen mit Spahns mit "Negativzins" finanziertem Immobilienimperium (https://www.apotheke-adhoc.de/…von-der-heimat-sparkasse/) noch nicht mal Kindergarten...

Wie ging das nochmal mit dem Auswandern???