Was für ein Interview! Schizophrenie pur!
BILD am SONNTAG: Herr Minister, wann werden Sie Ihr erstes Bier wieder im Biergarten trinken?
JENS SPAHN: Sonntags gehen mein Mann und ich gern auf dem Land spazieren. Auch dieses Wochenende. Sollte es unterwegs irgendwo ein Bierchen geben, werde ich dort sicher eins trinken – aber ein alkoholfreies.
BamS: Sauer sind die Hausärzte, weil das Impf-Problem bei ihnen ab-geladen wird. Die Praxishelferinnen müssen den Ansturm der Impfwilligen in geordnete Bahnen lenken ...
Spahn: Ich verstehe die Situation der Ärzte. Besonders die Praxisteams kriegen viel Wut ab. Daher rufe ich allen Ungeduldigen zu: Wenn Sie unbedingt auf jemanden sauer sein wollen, seien Sie sauer auf mich – aber lassen Sie es nicht an Arzthelferinnen und -helfern aus, die jeden Tag vor Ort alles geben. Weniger Verständnis habe ich übrigens für die Kritik der Ärzte-Funktionäre. Dieselben, die vor vier Wochen gesagt haben, die Priorisierung sei Impf-Bürokratie und müsse weg, kritisieren jetzt die Aufhebung. Das passt nicht zusammen.
BamS: Würden Sie nach der Bundestagswahl gern Gesundheitsminister bleiben?
Spahn: Ich will auf jeden Fall weiter mithelfen, dass unser Land gut aus der Krise und erfolgreich in die 20er-Jahre kommt. Die letzten Monate haben mir eine größere innere Ruhe gegeben. Und sie haben meinen Willen gestärkt, einen positiven Unterschied machen zu wollen mit dem, was ich tue. Das geht besser, wenn man regiert.
Äh, nein Danke! Der Skandal um die Baerbock mit ihren "wohlverdienten" 1500,- Corona-Bonus ist verglichen mit Spahns mit "Negativzins" finanziertem Immobilienimperium (https://www.apotheke-adhoc.de/…von-der-heimat-sparkasse/) noch nicht mal Kindergarten...
Wie ging das nochmal mit dem Auswandern???