Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Was gibt es daran nicht zu verstehen? Als wir hohe I-Werte hatten, konnte man mit den Maßnahmen leben aber jetzt hört für jedes Verständnis auf. Jetzt heißt es lockern. Und wieso sollte man Maske tragen, wenn im Stadion alles vergessen ist? Außerdem wann wollen wir mal zum normalem Leben zurückkehren? Nie mehr? Wenn es genügend freie Impftermine gibt, ist das vielzitierte Impfangebot für alle vorhanden.


    Klar kann es töten, wie jedes Virus auch, inkl. Grippe. Da juckt es auch niemanden.

  • Außerdem wann wollen wir mal zum normalem Leben zurückkehren? Nie mehr? Wenn es genügend freie Impftermine gibt, ist das vielzitierte Impfangebot für alle vorhanden.

    Noch mal. Gegen die Pandemie braucht es durchgeimpfte, laut RKI 80-85%. Ein Impfangebot alleine hält das Virus nicht auf.

  • Und nun wird er wieder beklagen, dass er keine Vorteile von der Impfung hat. Das greift dann wieder jemand auf…


    Wie Michaels Geschichte!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja, richtig. Sie wurden versprochen, jetzt haben Geimpfte nicht einmal bei einer Inzidenz über 10 Vorteile.


    Noch mal. Gegen die Pandemie braucht es durchgeimpfte, laut RKI 80-85%. Ein Impfangebot alleine hält das Virus nicht auf.

    Es wurde aber gelabert, dass dann die Maßnahmen entfallen. Wieder Lügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also heute hatten wir 70% mehr Neufälle als vor einer Woche. Wenn das die nächsten 10 Wochen bis zur Wahl so weitergeht, haben wir 320'000 Neufälle am Tag. So kann man das Problem mit den Nichtimpfern auch lösen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Also lassen sich die Leute impfen, obwohl es nichts bringt:rolleyes:

    Oder einfach laufen lassen...

    Eine Impfung ist wie eine Versichrung, die bringt einem auch erstmal nichts.

    Nur wenn man sie braucht aber nicht hat ist halt doof.

    Nebenbei hat man als Geimpfter den Vorteil nach Aufentzhalt in einem Hochinzidenzgebiet nicht in Quarantäne zu müssen.


    Das ohne Impfung laufen lassen hatte Schweden ja versucht, aber auch da war man irgendwann nicht mehr bereit den Preis dafür zu bezahlen.

    UK probierts das Geliche jetzt mit Impfungen.

    Wäre schön wenns klappt, dann würden unseren Regierenden die Gründe für weitere Einschränkungen ausgehen, aber so Recht glaube ich noch nicht dran dass das bei den Brtien auf Dauer gut geht.

  • Eine Impfung ist wie eine Versichrung, die bringt einem auch erstmal nichts.

    Nur wenn man sie braucht aber nicht hat ist halt doof.

    Man wird sie sehr sicher brauchen.

    Zitat
    "Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren."

    Christian Drosten


    Q: https://www.zdf.de/nachrichten…en-immun-impfung-100.html

  • Noch mal. Gegen die Pandemie braucht es durchgeimpfte, laut RKI 80-85%. Ein Impfangebot alleine hält das Virus nicht auf.

    Und da haben wir wieder unrealistische Zahlen. Die 80-85% können ohne Impfpflicht nicht erreicht werden.


    Desweiteren die ernstgemeinte Fragen, wo es in Europa außer im ÖPNV ne Maskenpflicht gibt? Meines Wissens nach sind „wir“ klar in der Minderheit, oder?


    Außerdem würde mich ernsthaft interessieren, warum in Deutschland die Maske nicht für geimpfte, genese oder negativ getestete Personen fallen kann. In einem Stadion beispielsweise, in dem sich nur o.g. Personen aufhalten, könnte man nahezu risikolos die volle Auslastung zulassen, zumal unter freiem Himmel.

  • Man wird sie sehr sicher brauchen.

    Christian Drosten


    Q: https://www.zdf.de/nachrichten…en-immun-impfung-100.html

    Das hat man vor Jahren mit der Grippe auch schon mal gesagt bis heute 48 jahre lang nie eine Grippe gehabt 🤷 alles was Wissenschaftler zur Zeit sagen bzw gesagt haben waren mehr Vermutungen als wissen. Wenn man alles genau wüsste, wären wir nicht in dieser Siuation. Die Impfung ist halt für alles gut die geschwächt sind, Vorerkrankungen haben usw. die meisten wird covid 19 nicht Jucken aber zum Schutz und zur Absicherung kann ich diese impfgeschichte schon verstehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!