Beiträge von sailing2capeside

2 Module kann man aber auch in Ost & West aufteilen und hat, unter individuellen Umständen ggf. mehr Ernte und weniger Spende. ;)

Ich fände es auch ganz praktisch, wenn man den Balkonstrom für einen Wasserboiler im Bad nutzen könnte. 8 Stunden * 300 Watt wären etwa 50 Liter Warmwasser. Anscheinend gibt es aber nur welche mit 2000 Watt Heizung..? :rolleyes:

Gestern bei Rossmann (ja die Drogerie) legt jemand hinter mir eine Tube "Euterpflege" aufs Warenband. Da sie weder Deutsch noch meine Verwunderung verstand, hab ich den neuen Bing Chat bemüht:

was ist euterpflege?

"Euterpflege ist eine Creme, die zur Pflege von Händen, Füßen und Eutern bei Kühen verwendet wird..."

kühe haben hufen und keine hände

"Das stimmt. Kühe haben Hufe und keine Hände. Was kann ich sonst für Sie tun?"

benutzt man euterpflege auch für die hufen?

"Vielleicht ist es an der Zeit, sich einem neuen Thema zuzuwenden. Fangen wir von vorne an."

:/

Wie kommst du bei Zweitzustellung um die Eingabe einer "Benachrichtigungscode" herum? Die Webseite will dringend einer haben, was registrierte Kunden natürlich nicht kriegen :/

Ohne DHL-Konto hat man am "nächsten" Tag eine Postkarte mit dem Code im Briefkasten. Mit Konto kann man sich den Code per E-Mail oder auf die App senden lassen, was theoretisch schneller gehen müsste. Wenn man sich dann zusätzlich noch für die Packstation anmeldet, hat man dann nicht mehr das Recht auf die Zweitzustellung?

---

Na jedenfalls, heute war das mal richtig total schräg... <X

12:07 "Ihr DHL Paket wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 15 Minuten zugestellt."

12:12 Das gelbe Auto ist da und der Bote läuft mit drei kleinen Paketen zur Haustür...

...und dann klingelt es nicht??? :/

...und dann läuft er mit allen Paketen zurück ins Auto und dampft ab??? ?(

12:19 "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird zur Packstation gebracht. Die zur Abholung benötigte Benachrichtigungskarte wird per Brief zugestellt." <X

Also was stimmt denn jetzt schon wieder nicht? Das ist jetzt das dritte Mal in Folge seit ungefähr 2 Wochen. Vor 3 Wochen war noch alles in Ordnung und ich hab demselben Fahrer auch noch Trinkgeld für was Größeres gegeben. Fahrstuhl haben wir auch.

Also da gibt's doch keine Ausrede oder? Ich laufe doch nicht 30 Minuten an drei DHL-Agenturen vorbei zur (naheliegendsten) Packstation, wenn ich anwesend war. Und bislang bei Nichtanwesenheit das Paket sonst immer beim einem Nachbarn oder im Geschäft im EG das Paket landete...

Jetzt wo ich das beobachtet habe, werde ich den Kollegen bei der Zweitzustellung definitiv fragen, wo da der Sinn sein soll?

PS: Halbe Stunde später hat Hermes geklingelt. Die Klingel geht also einwandfrei, meine lieben TT-Korinthen :*

Was hat denn die Flut im Ahrtal damit zu tun? Es geht darum, dass eine zunehmende Flächenversiegelung generell negative Folgen hat. Und das Verbieten von unnötig versiegelten Flächen wie die angesprochenen Gärten sind da eben ein sehr einfacher um Punkt um etwas zu unternehmen. Dass alleine reicht natürlich nicht und gerade alte brachliegende Hallen oder Industriebetriebe sollten zurückgebaut oder einer neuen Nutzung zugeführt werden.

Im übrigen, die Flächenversiegelung hat auch große Auswirkungen auf die fallenden Grundwasserspiegel. Und gerade dagegen lohnt es sich etwas zu unternehmen und sollte in allgemeinem Interesse sein.

Mit dem Ahrtal hab nicht ich angefangen.. Aber der Zusammenhang ist nichtsdestotrotz, dass die trockenen Böden (auch in den unbewohnten Hochlagen) den starken Regen nicht aufnehmen konnten. Die waren quasi schon wie versiegelt. Daran ändert sich auch nichts, wenn man paar Promille Fläche im Tal nicht in die Kanalisation abwässert. Sehr einfache Lösungen haben nur marginale Effekte, es sei denn, man meint die symbolischen Effekte dadaistischer Aktionismuspolitik...

Und was das Insektensterben betrifft: Gegen die Neonicotinoide der Landwirte wird man auch mit dem Umwandeln der Steinwüsten in Blumenwiesen nicht ankommen. Deutschland spart 0,4 Mrd. t CO2 und China haut 9,0 mehr raus. Auch die Grünen werden die Welt nicht retten...

Aha, und bei dir ist so viel Dampf auf dem Kessel, dass Du nichts beiträgst außer andere persönlich anzugehen? Dann muss es dir ja jetzt richtig gutgehen... ^^:thumbup:

Ich hab die grünen Hampelmänner:innen nicht gewählt, also wüsste ich nicht, weshalb ich den Mund halten müsste.

Welchen Anteil hatten denn Schotterfolien an der Ahrtalflut? Nen Millimeter? Messtoleranz?

Und sehr oft wenn ich was von den Experten der Abwasserbetriebe lese, geht es um den zu niedrigen Wasserverbrauch, weswegen die Kanalisation gespült werden muss mit entsprechendem Nullsummenspiel. Schrecklich dieses Politiker-Bashing...