Wie kommst du bei Zweitzustellung um die Eingabe einer "Benachrichtigungscode" herum? Die Webseite will dringend einer haben, was registrierte Kunden natürlich nicht kriegen 
Ohne DHL-Konto hat man am "nächsten" Tag eine Postkarte mit dem Code im Briefkasten. Mit Konto kann man sich den Code per E-Mail oder auf die App senden lassen, was theoretisch schneller gehen müsste. Wenn man sich dann zusätzlich noch für die Packstation anmeldet, hat man dann nicht mehr das Recht auf die Zweitzustellung?
---
Na jedenfalls, heute war das mal richtig total schräg... 
12:07 "Ihr DHL Paket wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 15 Minuten zugestellt."
12:12 Das gelbe Auto ist da und der Bote läuft mit drei kleinen Paketen zur Haustür...
...und dann klingelt es nicht??? 
...und dann läuft er mit allen Paketen zurück ins Auto und dampft ab??? 
12:19 "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird zur Packstation gebracht. Die zur Abholung benötigte Benachrichtigungskarte wird per Brief zugestellt." 
Also was stimmt denn jetzt schon wieder nicht? Das ist jetzt das dritte Mal in Folge seit ungefähr 2 Wochen. Vor 3 Wochen war noch alles in Ordnung und ich hab demselben Fahrer auch noch Trinkgeld für was Größeres gegeben. Fahrstuhl haben wir auch.
Also da gibt's doch keine Ausrede oder? Ich laufe doch nicht 30 Minuten an drei DHL-Agenturen vorbei zur (naheliegendsten) Packstation, wenn ich anwesend war. Und bislang bei Nichtanwesenheit das Paket sonst immer beim einem Nachbarn oder im Geschäft im EG das Paket landete...
Jetzt wo ich das beobachtet habe, werde ich den Kollegen bei der Zweitzustellung definitiv fragen, wo da der Sinn sein soll?
PS: Halbe Stunde später hat Hermes geklingelt. Die Klingel geht also einwandfrei, meine lieben TT-Korinthen