-
Was hat denn die Flut im Ahrtal damit zu tun? Es geht darum, dass eine zunehmende Flächenversiegelung generell negative Folgen hat. Und das Verbieten von unnötig versiegelten Flächen wie die angesprochenen Gärten sind da eben ein sehr einfacher um Punkt um etwas zu unternehmen. Dass alleine reicht natürlich nicht und gerade alte brachliegende Hallen oder Industriebetriebe sollten zurückgebaut oder einer neuen Nutzung zugeführt werden.
Im übrigen, die Flächenversiegelung hat auch große Auswirkungen auf die fallenden Grundwasserspiegel. Und gerade dagegen lohnt es sich etwas zu unternehmen und sollte in allgemeinem Interesse sein.
Mit dem Ahrtal hab nicht ich angefangen.. Aber der Zusammenhang ist nichtsdestotrotz, dass die trockenen Böden (auch in den unbewohnten Hochlagen) den starken Regen nicht aufnehmen konnten. Die waren quasi schon wie versiegelt. Daran ändert sich auch nichts, wenn man paar Promille Fläche im Tal nicht in die Kanalisation abwässert. Sehr einfache Lösungen haben nur marginale Effekte, es sei denn, man meint die symbolischen Effekte dadaistischer Aktionismuspolitik...
Und was das Insektensterben betrifft: Gegen die Neonicotinoide der Landwirte wird man auch mit dem Umwandeln der Steinwüsten in Blumenwiesen nicht ankommen. Deutschland spart 0,4 Mrd. t CO2 und China haut 9,0 mehr raus. Auch die Grünen werden die Welt nicht retten...
-
Aha, und bei dir ist so viel Dampf auf dem Kessel, dass Du nichts beiträgst außer andere persönlich anzugehen? Dann muss es dir ja jetzt richtig gutgehen... 

Ich hab die grünen Hampelmänner:innen nicht gewählt, also wüsste ich nicht, weshalb ich den Mund halten müsste.
Welchen Anteil hatten denn Schotterfolien an der Ahrtalflut? Nen Millimeter? Messtoleranz?
Und sehr oft wenn ich was von den Experten der Abwasserbetriebe lese, geht es um den zu niedrigen Wasserverbrauch, weswegen die Kanalisation gespült werden muss mit entsprechendem Nullsummenspiel. Schrecklich dieses Politiker-Bashing...
-
Biturbo-Rasenmäher von Bosch blau...
Da bin ich mal gespannt. Momentan bekommt man einfach keinen vernünftigen Rasenmäher mehr. Bin schon kurz davor, mir nächste Woche den 230V-Lidl-Mäher zu holen... 
-
Wow, 80 Mio. Experten für Schottergärten...
Dann fehlt aber immer noch der Zwangsabriss solcher ästhetischen Highlights:

Typische Grüne halt: Kiffen erlauben, Zigaretten verbieten... 
-
Danach? Ergebnis? Wie schon der verlinkte Artikel schreibt, hat der Bürgerkrieg vorher angefangen. Und der Einsatz erfolgte auf Basis einer UN Resolution des Sicherheitsrates.
Bei arte gibt's gerade eine sehenswerte dreiteilige Doku über Putin, in der auch Lybien aufgearbeitet wird. Also da sind schon paar Facetten mehr rund um die UN-Resolution bei...
-
Eher doch, wenn man es richtig auslegt.
Bei den aktuellen Preisen ist das in einem überschaubaren Zeitrahmen möglich.
Ähm, der Unterschied zwischen einer finanziellen und einer energetischen Amortisation sollte eigentlich geläufig sein... 

-
Naja, die energetische Amortisation eines Balkonkraftwerks ist ja anscheinend auch eher unsicher, und dann noch mit Speicher?
-
Daten von Premium-Usern werden immer noch zeitnah eingepflegt, für alle anderen ist es halt sehr ätzend. Datenverlust kann ich nicht feststellen, benutze aber auch ne alte Version und lade manuell hoch... 
-
Stell dich mal nicht so an: Du wirst ja wohl mal ne halbe Stunde auf der Post verbringen können und beobachten, dass keiner mit deinem Paket in den Feierabend fährt...?
Hauptsache digital... 
-
Nach o2 hier nun 5G aufgebaut hat, bekomme ich im Speedtest noch auf maximal 11MBit/s. Vorher waren es immer so 30MBit/s.
Der Betonmast bei Hollenbek? Der Umbau in Müssen auf 700+800+900 hat auch nichts gebracht, nach wie vor 3 Mbit/s. Telekom 150 MBit/s...