Beiträge von system02

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hast du die Farbwiedergabe denn mal angepasst? Im Menü gibt's die Möglichkeit, drei verschiedene Modi auszuwählen - besteht das Problem bei allen Dreien?

Ja, den Punkt der Farbwiedergabe habe ich gefunden. Sorg nur dafür, das die Farben nicht ganz so knallig wiedergegeben werden.

Der Farbstich im direkten Vergleich mit diversen LCD-Geräten (nicht nur Handys) nimmt man aber unverzüglich wahr; leider!

Interessanterweise wird die Farbwiedergabe etwas besser bei maximaler Helligkeit!?

Jetzt muss ich mich entscheiden: Galaxy S2, Xperia Play oder Arc S...
    Mit 'nem S-LCD wäre das SGS 2 wohl besser dran gewesen; va. wenn ich mir das hervorragende ARC-Display anschaue.

Danke für die Photos.

Was ich ABSOLUT störend finde: Diese AMOLED-Displays haben alle einen Farbstich.

Habe den direkten Vergleich zwischen den Geräten:

- Blackberry Bold 9700
    - Xperia Arc
    - Xperia Arc S
    - Xperia Play
    - Galaxy s 9000
    - Galaxy S2 weiß
    - Galaxy S2 schwarz
    - Sony NWZ-X1060 (Touchscreen Walkman mit OLED-Display)

Und alle 3 Galaxy haben diesen Farbstich... Das hält mich davon ab eines der Galaxy-Geräte zu behalten. Oder kann man so viel Pech haben? An der Uni haben auch welche das Galaxy S und die haben auch alle einen Farbstich, genau wie die Exemplare im Geschäft.
    Daher wundert's mich - jetzt, wo ich die Displays alle mal live gesehen habe, das da so von geschwärmt wird. Nirgendwo erwähnen die feinen Tester diesen Unterschied der Farbwiedergabe.

Hinzu kommt, das der o.g. Walkman mit seinem OLED-Display eine einwandfreie Farbwiedergabe ohne irgendwelche Farbstiche bietet!

heisst das, du besitzt schon so ein Gerät??? :) (wg. der Anmerkung, das es in deine Tasche passt!?)

Ich finde die Grösse spitze! Genau das Richtige!

Wenn hätte ich noch'n paar Fragen:

- Lautsprecherqualität u. Lautstärke?
    - Empfangsqualität?
    - Benachrichtigungs-LED?
    - ca. Akkulaufzeit?
    - Ablesbarkeit draussen im Freien (auch bei Sonne)?

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Ja, die ist sicher! Ich habe die Präsentation komplett geschaut, ist eine grüne LED unterm Display, die aufleuchtet.

Ich habe übrigens auch mit dem Samsung Galaxy S2 in weiß geliebäugelt ;-)

Welches Video hast du denn gesehen? Link?

Ich hoffe Empfangs-, Sprachqualität und der Lautsprecher taugen was; sonst scheidet es aus.

Bin hin- und hergerissen. Das SGS2 gefällt mir auch ganz gut, v.a. wenn man die Quietschbuntanzeige angeblich etwas zäumen kann damit's natürlicher aussieht!?
    Und es wird ja nicht umsonst so beleibt sein. Benachrichtigung lässt sich wohl via ROOT nachrüsten damit die LEDs in den Softtasten blinken.

Ist die Benachrichtigungs-LED sicher?
    Das wäre in der Tat ein echtes PRO-Argument.

Wobei das SGS2 in weiß schon verdammt attraktiv ist (für ein Gerät) ;)

- Wird das SGS 2 auch das Update auf Android Ice Cream Sandwhich erhalten?

- Ich habe gelesen, das man das Farbprofil des Displays umstellen kann damit das nicht mehr so furchtbar unecht aussieht: Bringt das tatsächlich was?

- Kann ich das Display draussen in der Sonne ablesen: Ja oder nein? Habe zum Vergleich Blackberry, Xperia Play, Arc und Pre 3 und die kann man draussen alle 3 ablesen. Am schlechtesten allerdings das Play. Wie sieht das beim Samsung aus?