-
Re: Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren
Zitat
Original geschrieben von DL10
Also igendwie sthe ich hier auf dem Schlauch, wie kommt ihr auf diese Kosten? Brechnet den Brokerjet keine Gebühren pro trade?
Wäre euch für eine Erläuchtung dankbar.
dl
1-2 Euro Gebühren pro Kauf
30 Käufe über Fondsgesellschaft mind. 500 Euro.
Verkäufe kosten nix
Freundschaftsprämie 50 Euro wurde bis 12.01.11 verlängert, hat das jemand schon bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von beeker
Hallo, zwei Probleme:
Kann man das SOFORT wieder kündigen bzw. widerrufen?
Vielen Dank Euch...
er kann kündigen/widerrufen.
und / oder ein neues Konto bei PB eröffnen, diesmal aber mit Startguthaben 75 Euro(noch bis 31.12) ohne Verpflichtungen Mindestvertragslaufzeit, ab 1000 Euro Mindeseingang ist das Konto Gebührenfrei.
und/ oder über Buhl 100 Euro Startguthaben (Gehaltskonto)
oder / und Huk und dabei die 100 Euro Startguthaben kassieren,
Freundschatsprämie je 25 Euro könnte auch klappen.
-
ich würde einfach bei Fondsgesellschaft anrufen
-
Re: Brokerjet - Gold als Prämie
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Ist es denn garantiert, dass bei dieser Aktion Fondskäufe und -verkäufe über die Fondsgesellschaft als ein Trade gewertet werden ?
Es gab doch - soweit ich mich erinnern kann - damals bei Brokerjet die Bestimmung, dass Fonds nicht zu den Trades zählen. Ich hatte mich nämlich früher, als es noch 1000 Euro Prämie gab (so vor ca. 2 Jahren) schon mit denen gestritten, weil Brokerjet erst während der laufenden Aktion die Ergänzung hinzugefügt hatte, dass Fondskäufe/-verkäufe über die Fondsgesellschaft nicht als Trade gewertet werden.
dann könnten sie bei der aktuellen Aktion auch ändern, bis jetzt aber noch nicht, wie ist es mit Freundschaftsprämie, hat das schon einer bekommen, ohne hinterher zu rennen.
-
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Wenn ich es richtig verstehe, ist zum Erreichen der 60 Trades dann nur ein geringes Kapital erforderlich.
Da ein Anteil von dem AT0000857768 ca. 65 Euro kostet, kaufe ich an einem Tag 8 Anteile (Kosten 520 Euro + ca. 2 Euro Ausgabeaufschlag). Die Käufe müssen aber über die Fondsgesellschaft erfolgen. Oder geht auch Börse?
Am nächsten Tag verkaufe ich sofort wieder und nutze das erhaltene Geld wieder für einen neuen Kauf.
Dies führe ich so lange fort, bis 30 Käufe und 30 Verkäufe erreicht sind.
Allerdings wird mir das Geld bei einem Verkauf des Fonds wohl nicht am gleichen Tag wieder für einen neuen Kauf zur Verfügung stehen, sondern erst ca. 2 Tage später. Oder sehe ich das falsch?
Alles anzeigen
ja ca. 2 Tage Später, deswegen würde ich z.B. mit höheren SUmme einsteigen, und mehrere Transaktionen je ca. 500 Euro durchführen, sonst kommt man in der Woche auf einen Durchschnitt von 2-4 Transaktionen, und wir haben zeit für die 60 Trades nur bis...
Kaufen/Verkaufen nur über Fondsgesellschaft
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Und vor allem hat noch niemand Erfahrung, ob der Broker einem nicht irgendeinen Strich durch die Rechnung macht.
Bei der Onvista Bank ist bekannt, dass es problemlos funktioniert. Aber hier - und dann noch bei einem ausländischen Broker? Ich zumindest werde erst mal noch abwarten.
Skeptisch macht mich auch, dass der Barren nicht automatisch verschickt wird. Man muss ihn mit einem Formular anfordern. Und das kann nur bedeuten, dass die Trades manuell überprüft werden. Wer garantiert, dass der Broker die Prämienversendung nicht mit der Begründung Fake-Trades ablehnt, unabhängig davon ob das rechtlich okay wäre oder nicht? (Zitat: "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.")
bei Onvista war ich auch skeptisch,wie lange gibt es die schon,ich kenne onvista noch als einfache suchmaschine für Wertpapieren.
Ich hätte es einfach ausprobiert, Kostenfaktor ist nicht wirklich so groß, nur Zeitaufwand, aber ich bin schon "drin"
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
So verstehe ich die Aktion:
- 60 mal für ca . 510 EUR einen dieser Fonds kaufen und wieder verkaufen:
AT0000857768, AA: 0,375%
AT0000676838, AA: 0,413%
Bei 60 Käufen hätte man ca. 115 EUR AA. Kursschwankungen nicht berücksichtigt.
Alles anzeigen
"Bei 60 Käufen"
"Bei mind. 60 Trades"
zu den Trades gehören auch die Verkäufe und die sind kostenlos. Bei min. Kursschwankungen hat man ca +-10 Euro Gewinn/Verlust minus ca 70 Euro Ausgabeaufschlag für die 30 Käufe.
Die 60 Trades müssen bis 31.03.11 durchgeführt werden.
Es ist schon auwändiger als bei Onvista, da man Fonds nicht sofort verkaufen kann, und das kann man nur mit Freundschaftprämie kombinieren.
-
Brokerjet 1/10 g Goldbarren
kennt einer Fonds ohne Ausgabeaufschlag die ich über Brokerjet kaufen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Gibt es bei dem Fonds generell keinen Ausgabeaufschlag wenn man den Fonds direkt über die Fondsgesellschaft kauft, oder entfällt der nur, wenn man über einen anderen Börsenplatz kauft?
oder die Bank hat so eine Aktion und erstatet dir komplett oder die 50% von dem Ausgabeaufschlag, i.d. Regel sind es die Geldmarktfonds die man über die Fondsgesellschaft ohne Ausgabeaufschlag kaufen kann.
die kann man auf:
dws.de
deka.de
fidelity.de
z.B. finden.
-
Cortal
Apple Aktie ist nicht mehr dabei
Kurs ist über 240 (242,50 Schlusskurs Xetra)
Vielleicht gibt es ab dem 01.01.2011 wieder BMW Aktie als Freundschaftsprämie, die Autowerte sind anscheinend wieder gefragt