-
Re: Prämie ING-DiBa Girokonto
Zitat
Original geschrieben von danchel
Weiß Jemand wann die Prämie für die Eröffnung des Girokontos bei der ING-DiBa gutgeschrieben werden? Erst nach Ablauf der 4 Monate oder direkt nach dem zweiten Gehaltseingang?
Bei mir wurden die 100 € kürzlich ca 1 Woche nach dem zweiten Gehaltseingang gebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Der Kurs der Anleihe zeigt, dass Conrad nicht das ganze Unternehmen (inkl. der Schulden) übernommen hat, sondern nur einige "Filetstücke".
Conrad hat seinerzeit die getgoods.de Vertriebs GmbH vom Insolvenzverwalter übernommen. Emittent der Anleihe war die getgoods.de AG. Unterschiedliche Unternehmen also. Gehört aber nicht hier hin.
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Aber die Geschwindigkeit hat wohl auch mit der Lagerstelle zu tun. .
Bei Fonds trifft dies definitiv zu. Bei Aktien spielt der Umstand eine Rolle ob es sich um Namensaktien handelt (die, oft auch kostenpflichtig, umgeschrieben werden müssen) oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Comdirect => Maxblue, Flatex => Maxblue, hat alles wesentlich länger als 2 Wochen gedauert.
Auch bei der Comdirectdepotaktion hat es gedauert, bis alle Papiere beisammen waren.
Gut, ich weiß natürlich nicht, ab wann Maxblue bzw. Comdirect den Auftrag an die Fremdbank stellen.
Gut, aber entscheidend - zumindest für mich - sind die Fristen zwischen Ausbuchung beim Alt- und Einbuchung beim Neuinstitut. Also der Zeitraum, in dem ich nicht auf die Papiere zugreifen kann. Das scheint auf die von dir genannten Fristen nicht zuzutreffen.
-
Re: Barclaycard
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Gibt es bei Barclaycar andere Zahlungsziele d oder ist es immer so mit 12. bzw. 22.?
Hier sind es 14. und 21. als Stichtage / Rechnungsdatum bei 2 unterschiedlichen Barclays Karten (MC, Visa). Ich hatte mal die Hoffnung Rechnungsdatum würde mit Antrags- oder Eröffnungsdatum in Zusammenhang stehen, das ist aber nicht so.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wie einige andere auch habe ich mich gewundert, dass Wertpapierüberträge seit einiger Zeit ausnahmslos schnell gehen. In einem aktuellen Brief der DAB Bank, den ich wegen eines durchgeführten Übertrags erhalten habe, lese ich gerade:
"Wertpapierüberträge dauern innerhalb Deutschlands bis zu 14 Tage [...]".
Für mich liest sich das so, als hätte der Gesetzgeber zwischenzeitlich diese Frist verbindlich beschlossen - ist jemandem etwas bekannt?
Nein. Depotüberträge sind bei Normalsterblichen eher die grosse Ausnahme. Warum sollte sich der Gesetzgeber hier die Mühe machen regulatorisch einzugreifen?
Ich hatte am 28.12. einen Übertrag von DAB zu comdirekt online bei der DAB veranlasst. Am 29.12. erfolgt die Ausbuchung bei der DAB, heute am 30.12. frühmorgens die Einbuchung bei comdirekt. Zwischen Consors und DAB hatte ich auch schon taggleiche Aus-, Einbuchungen.
-
zumindest bei der 1822 sind die Bedingungen für den Prämienerhalt ziemlich eng gefasst. Was also soll sie Frage nach einem "Freund" wenn doch in den Bedingungen steht:
Zitat
Eigene Überweisungen, Überweisungen von Privatpersonen sowie eine sofortige Abverfügung der Gehaltseingänge (d.h. von mehr als der Hälfte innerhalb von 2 Tagen) sind für den Prämienerhalt ausgeschlossen.
Über ein, von einer Firma geführtes, Geschäftskonto von dem die Überweisung ausgelöst wird sollte der "Freund" also zumindest verfügen. Der SEPA Purpose Code muss ohnehin zu den Anforderungen der Bank passen.
-
Re: Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift
Zitat
Original geschrieben von sparfux
alle bitte immer schön ein rießen Fass aufmachen und mindestens einmal täglich diesbezüglich bei der VTB anfragen. :gpaul:
Ich habe dort bisher nicht ein einziges Mal angefragt und beabsichtige auch künftig nicht dies zu tun. Warum auch :confused:
-
Re: VTB Flex Zinsgutschrift
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Theoretisch sind also bis zum 31.12.2024 bereits 10x 17.000 = 170.000 einbezahlt und damit die Höchstgrenze erreicht. Ob ich dann 2025 nochmal 17.000 einzahlen kann? Who knows?
Einzahlen kannst du sicherlich
Es gibt dann folgende Optionen:
1.) die Bank nimmt Einzahlungen > 170k gar nicht erst an
2.) die Bank nimmt Einzahlungen > 170K an, verzinst sie aber nicht oder nur sehr gering
Nach den bisher gemachten Erfahrungen verhält sich diese Bank uneinheitlich. Ein Anspruch auf Zinszahlungen für Einzahlungen > 17k / Jahr bzw >170k / 10 Jahre besteht jedenfalls definitiv nicht. Warum also ein Risiko eingehen?
-
Re: KK Betrug
Zitat
KK-Betrug ist somit doch kein Märchen.
nein, ist leider bittere Realität.
Zitat
Besitze zig Kreditkarten
Ich sehe gerade da schon die Gefahr in der alltäglichen Hektik mal den Überblick zu verlieren, so dass eine Nummer leicht in falsche Hände geraten könnte. Ich hab bereits bei 4 Karten manchmal ein ungutes Gefühl.
Trotzdem: frohe Weihnachten