Re: Re: Re: Re: Re: Re: Easisave
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Du hast gegenüber Banken einen Anspruch,die gezahlte Abgeltungssteueralle Kapitalerträge bescheinigt zu bekommen.
Auch kostenlos, oder dürfen Kosten dafür veranschlagt werden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Easisave
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Du hast gegenüber Banken einen Anspruch,die gezahlte Abgeltungssteueralle Kapitalerträge bescheinigt zu bekommen.
Zu faul, den Gesetzestext zu suchen; Focus muss reichen:
Zitat
Wer aus steuerlichen Gründen eine Erträgnisaufstellung anfordert, muss dafür eine Gebühr entrichten; kostenlos müssen Banken für Kunden die Jahresbescheinigung und die Jahressteuerbescheinigung erstellen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Easisave
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Für das Ausstellen der Bescheinigung nicht,doch für den Versand dürfen entstehende Portokassen weitergegeben werden. Die Dab macht dies zum Beispiel so.
vielen Dank euch allen für die Erklärung. Das, was ich sammeln und einreichen muss, heißt Jahressteuerbescheinigung, jede Bank (die an der "deutschen Besteuerung teilnimmt") MUSS mir eine ausstellen, und sie MUSS kostenlos sein
ZitatOriginal geschrieben von mulda
http://www.focus.de/finanzen/b…ssig-sind_aid_396529.html
...Jahresbescheinigung und die Jahressteuerbescheinigung...
Was auch immer der Unterschied ist.
Ein sehr interessanter Artikel.
Gleich beim ersten Punkt fällt mir Amex ein die sehr gerne die Bonität bei den Banken per Bankauskunft anfragt. Die Banken belasten dann regelmäßig den Kunden die Gebühr. Amex erstattet zwar i.d.R. die Gebühr, aber eine Garantie gibt Amex nicht dass sie es erstatten. Das Thema kam erst kürzlich im Payback-Amex-Thread auf.
Und auch der folgende Punkt ist sehr interessant:
"Geldinstitute sind verpflichtet, im Schalterraum die Preise für ihre wesentlichen Leistungen bekannt zu machen. Für weitere Dienstleistungen dürfen sie nur Geld verlangen, wenn die Kosten im Preisverzeichnis stehen."
Ich musste sofort an einen Satz denken den ich in dem ein oder anderen anderen PLV (z.B. renaultbank, benk) schon gefunden habe:
Für die in dem Preis- und Leistungsverzeichnis nicht aufgeführten Leistungen, die von der Bank im Auftrag des Kunden oder in dessen mutmaßlichem Interesse erbracht werden und die nach den Umständen nur gegen eine Vergütung zu erwarten sind, gelten, soweit keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden, die gesetzlichen Vorschriften.
Was ist wohl damit gemeint?
benk
Die Einlagen sind nach dem Austritt nur noch im Rahmen der europaweit gesetzlich vorgeschriebenen EUR 100.000 je Einleger geschützt, zuvor bis 3,752 Millionen Euro.
Targobank, SEPA-Überweisungen zu nicht DE-IBANs nur als Terminüberweisung ab Folgetag
ich bin noch nicht so lange wieder Kunde bei der Targo mit einem Giro und wollte Geld auf mein TG-Konto im EU-Ausland überweisen. Bei der Eingabe der Überweisung konnte man als frühestmöglichen Termin immer nur den Folgetag auswählen.
Zuerst dachte ich an einen Fehler. Aber die Bank hat mir bestätigt dass das bewusst so gemacht ist.
Gibt es auch noch andere Banken die so einen Quatsch machen?
bei Ziraat war es früher umgekehrt: EU-Überweisung nur sofort möglich und nicht als TÜ. Inzwischen haben sie das aber geändert.
Vielleicht steckt bei Targo dahinter, dass sie derartige Buchungen nur einmal täglich frühmorgens machen wollen....
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Vielleicht steckt bei Targo dahinter, dass sie derartige Buchungen nur einmal täglich frühmorgens machen wollen....
Auslandsservice: "Aus Sicherheitsgründen ist derzeit der nächste Geschäftstag als frühestmögliches Ausführungsdatum für Auslandsüberweisungen im Online-Banking möglich."
Inlandsüberweisungen:
Was benötigen Sie für eine Inlandsüberweisung?
Empfängerdaten:
Kontonummer
Bankleitzahl
Name des Kreditinstituts
https://www.targobank.de/de/service/zahlungsverkehr.html
So geht Bank heute! :top:
Prämie ING-DiBa Girokonto
Weiß Jemand wann die Prämie für die Eröffnung des Girokontos bei der ING-DiBa gutgeschrieben werden? Erst nach Ablauf der 4 Monate oder direkt nach dem zweiten Gehaltseingang?
Re: Prämie ING-DiBa Girokonto
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Weiß Jemand wann die Prämie für die Eröffnung des Girokontos bei der ING-DiBa gutgeschrieben werden? Erst nach Ablauf der 4 Monate oder direkt nach dem zweiten Gehaltseingang?
Bei mir wurden die 100 € kürzlich ca 1 Woche nach dem zweiten Gehaltseingang gebucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!