Beiträge von Servior

    Kennt sich jemand Rechtlich aus? Kennt ihr eine Alternative zu Simquadrat?

    Ich bin kein Anwalt und eine Rechtsberatung darf ich auch nicht durchführen.


    Eine Kündigung muss allerdings beim Empfänger ankommen, damit diese überhaupt Wirkung entfaltet. Das reine "wir haben die verschickt" reicht als Nachweis nicht aus, auch nicht bei einer E-Mail. Aus diesem Grund empfiehlt es sich auch, einen Nachweis des Eingangs einzufordern, um bei Streitigkeiten keine Probleme zu bekommen. Einen solchen Nachweis wird Simquadrat nicht haben, außer du hättest diesen verschickt und es im Anschluss vergessen.


    Um hier recht zu bekommen, müsstest du aber wohl einen Anwalt beauftragen und ggf. klagen. Ich würde die Chance als hoch ansehen, dass du in solch einem Fall gewinnst. Da du diesen Weg nicht gehen willst, wirst aber nur auf "Kulanz" hoffen können, denn Simquadrat wird sich vermutlich quer stellen.

    Kommt drauf an was du unter "einfach" verstehst. iOS10 ist halt schon länger nicht mehr unterstützt. Ältere Versionen der Apps werden nicht mehr angeboten. Bestenfalls könnte man die älteren Apps aus seiner iTunes Bibliothek nehmen und darüber installieren, erfordert allerdings, dass du diese irgendwann mal "gekauft" hast, die somit mit deinem Account verknüpft sind.


    Ansonsten könnte man prüfen, ob für das Gerät bzw. die iOS Version ein Jailbreak möglich ist. Dann kannst du Apps an Apples System vorbei installieren. Würde ich jetzt aber nicht als einfach einstufen, grade wenn du damit noch keinerlei Erfahrung gemacht hast.


    Mein Tipp: Stell das Ding bei Kleinanzeigen rein. Habe ich mit meinem iPad Mini gemacht und noch 30€ bekommen. Da war iOS9 die letzte Version.