Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Im Kalten (also im Winter draußen) bin ich nur wenn es sein muss.

    Kälte alleine ist mir egal, solange es trockene Kälte ist. Dann zieht man sich eben etwas dicker an. Nasskalt hingegen kann ich gar nicht ab. Dann bleibe ich auch lieber drinnen.

    Leider ist heute kein Radelwetter:rolleyes:

    Heute ist ein Wetter das für rein gar nichts zu gebrauchen ist, außer als abschreckendes Beispiel.

  • Da härtet man ab und wird nie krank. Erkältungen und Co kennt man dann nicht.

    Erkältungen kenne ich auch so kaum. Auch wenn ich ungern draußen in der Kälte bin :).

    Heute ist ein Wetter das für rein gar nichts zu gebrauchen ist, außer als abschreckendes Beispiel.

    Heute ist Sauna-Wetter 🧖‍♂️ 😀.


    Eine Verwandte (geimpft) von mir ist im KKH, zu einer geplanten längeren Behandlung.

    Zimmer-Mitbewohnerin (geimpft) hat (vermutlich) über eine 2G-Coronaparty Corona eingeschleppt. PCR positiv.


    Im Ergebnis ist meine Verwandte (PCR negativ) die nächsten Tage im Einzelzimmer isoliert. Keine Behandlungen, nur im Zimmer, kein Kontakt zu anderen 😢. Mal schauen, was ich tun kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Im neuesten Corona Wochenbericht hat das RKI erstmals auch die Zahlen zu Infektionen, Hospitalisierungen und Intensivhospitalisierungen für Menschen mit Auffrischimpfung bis zurück zur KW42 angegeben. In den Inzidenzdiagrammen von Seite 23 ist (wie z.B. auch den norwegischen Zahlen) eindrucksvoll zu sehen, wie wichtig und wirksam für die Ü60 die Auffrischimpfung ist.

    Auch die (symptomatische) Infektionsinzidenz der 18-59 liegt deutlich niedriger, einzig die Hospitalisierungsinzidenz lag in der ersten Wochen höher als die der Grundimmunisierten- ich vermute mal da die Auffrischimpfung zuerst nur für Risikopatienten/Vorerkrankte empfohlen bzw. freigegeben war.

    https://www.rki.de/DE/Content/…ob=publicationFile#page23

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

  • Zimmer-Mitbewohnerin (geimpft) hat (vermutlich) über eine 2G-Coronaparty Corona eingeschleppt. PCR positiv.

    Nur eine Vermutung? Was ist mit 2G-Coronaparty genau gemeint?


    Im Großen und Ganzen haben wir ja leider weiter ein Impfproblem, viel zu viele Ungeimpfte oder sehr kritische ggü der Impfung - sprich unabhängig von ob sich eine Geimpfte auch bei einer anderen Geimpften anstecken kann - am Ende sind leider die zu große Anzahl Ungeimpften (mittlerweile wahlweise auch ohne Auffrischung), die im letzten zwei Jahren immer noch nichts gelernt haben, das Problem. Aber vielleicht finden die Lockdown etc ja auch ganz schön - das wäre natürlich auch eine Begründung gegen Impfung.

  • Der Begriff "Coronaparty" sollte eigentlich bekannt sein. In Zeiten von Corona, Abständen, etc. eine Party zu veranstalten ist meiner Meinung nach schon fahrlässig. Vollkommen egal ob 3G, 2G oder sonst irgendwas. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass diese Leute absichtlich eine Infizierung in Kauf nehmen. Dementsprechend eine Coronaparty.


    Manche sind ja der Meinung, das mit "wir testen alle zur Sicherheit" alles gut ist. Würde es vermutlich auch, wenn die Tests Corona zu jedem Zeitpunkt entdecken könnten. Da die Tests allerdings erst nach einigen Tagen anschlagen, kannst du Corona heute bereits haben und der Test negativ ausfallen. In zwei Tagen ist der dann positiv. Währenddessen hast du Corona auf der Party allerdings schon verteilt.

  • Naja, ich habe mich vielmehr gefragt woher die Vermutung kommt.


    Ist es eine Coronaparty wenn ich ...


    ... momentan in die Sauna gehe?

    ... momentan in die Gastro gehe?

    ... momentan im Krankenhaus behandelt werde - sei es geplant oder ungeplant?

    ... momentan mit ÖPNV in die Arbeit fahre (obwohl ich dort nur vorm Rechner sitze, eigentlich Homeoffice Pflicht wäre)

    ... momentan mit ÖPNV in die Arbeit fahre (Homeoffice definitiv aber nicht möglich ist).

    ... momentan Familie zu Weihnachten treffe?

    ... momentan Nachbarn zu Weihnachten treffe?

    ... momentan zur Kirche gehe?

    ... momentan verreise?

    ... momentan offline Einkäufe?


    Die Liste könnte man vermutlich sehr viel länger fortführen - gefühlt scheint der Begriff Coronaparty hier im Forum sehr weitläufig verwendet zu werden, v.a. wird ja oft "vermutet bei einer 2G Coronaparty" verwendet. Hier frage ich mich doch was dies genau bedeutet.


    Eigentlich zeigt es aber ja am Ende nur, dass man eine Coronainfektion nie vollständig selbst verhindern kann - eigentlich trifft man immer andere Personen. Oder hat oben erwähnte Bekannte jetzt absichtlich eine Infektion riskiert weil sie eine Behandlung im Krankenhaus geplant hatte?

  • dass diese Leute absichtlich eine Infizierung in Kauf nehmen.

    Sage ich ja schon von Anfang an. Die meisten Infizierungen kommen durch Absicht.


    ...unter Umständen

    ...unter Umständen

    ...geht nicht anders

    ...nein, da man ja nicht ewig aufeinander hockt...und egal ob man nur vor dem Rechner hockt oder nicht. Während der Arbeit hat man an der Arbeitsstätte zu sein und nicht zuhause auf dem Sofa im Schlafanzug.

    ...nein

    ...unwahrscheinlich, je nach Gästeanzahl

    ...schon eher

    ...bin kein Kirchenfreund aber eher nicht...

    ...JA, vereisen muss ja zur Zeit nicht sein!

    ...nein

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!