-
Zitat
Original geschrieben von bom
zwischen 150.000 und 200.000 Euro
bom
Noch eine Frage zu den BTS-Kosten?
Warum ist eine BTS so teuer? Ich meine, alle elektronischen Geräte im weitesten Sinne sind doch in den letzten paar Jahren deutlich billiger geworden, deshalb kann ich nicht ganz verstehen, was eine BTS so teuer macht...
-
Re: Was wird optimiert?
Zitat
Original geschrieben von mmuc
Da sich in diesem Thread Profis und Insider tummeln:
Was optimiert E-Plus denn nun? Ausschließlich die Flächendeckung auf dem platten Land oder (endlich) auch die Indoorversorgung in den Großstädten? Letzteres wäre mal ein feiner Zug...
Da bin ich aber anderer Meinung: Bevor man an die Indoorversorgung rangeht, müssen endlich die Funklöcher auf dem Land beseitigt werden. Und so schlecht ist die Indoor-Versorgung von E-Plus doch gar nicht, zumindest hier in Stuttgart. Bevor man in den Städten noch mehr BTS aufstellt, sollte man auch an Leute denken, die viel unterwegs sind und/oder auf dem Land wohnen. Wenn es nur noch kleinere Funklöcher gibt (wie etwa bei Vodafone oder T-Mobile), dann kann man über die Indoor-Versorgung nachdenken, vorher nicht!
-
E-Plus meldet über 8 Millionen Kunden
KPN verzeichnet mit über 14 Millionen Kunden eine neue Rekordmarke 15.10.2003
12:43
Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus hat mittlerweile über 8 Millionen Kunden. Damit hat das Unternehmen sein für das Jahr 2003 angepeiltes Kundenziel frühzeitig erreicht. Uwe Bergheim, Chief Executive Officer E-Plus sagt dazu: "Das Überschreiten der 8 Millionen-Marke ist ein Meilenstein und wichtiges Signal. E-Plus nimmt jetzt die nächste Rekordmarke in Angriff. Wir werden den profitablen Wachstumskurs fortsetzen und bis Ende des kommenden Jahres 9 Millionen Kunden haben."
E-Plus richtet seine Aktivitäten weiterhin an umsatzstarken Kunden aus. Der Kundenmix ist nach Angaben des Mobilfunkers ausgeglichen. Der Anteil der Postpaid-Kunden am Gesamtkundenbestand beträgt 47 Prozent. Der Marktanteil am gesamten Businesskundenmarkt liegt bei 11 Prozent.
Der monatliche Durchschnittsumsatz pro Kunde (ARPU) blieb mit 25 Euro stabil. Trotz der verstärkten Investitionen in die Wachstumsstrategie hat sich die EBITDA-Marge (Earnings before Taxes, Depreciation and Amortization) wie prognostiziert entwickelt und lag innerhalb der angestrebten Marge von 20 bis 25 Prozent. Das Ziel von 9 Millionen Kunden zum Ende 2004 will E-Plus mit einer EBITDA-Marge von 22 bis 25 Prozent erreichen.
Guy Demuynck, KPN-Vorstandsmitglied im Unternehmensbereich Mobilfunk: "Unsere Wachstumsstrategie zahlt sich aus. Mit mehr als 8 Millionen Kunden stärken wir weiterhin unsere Position als drittgrößter Mobilfunk- betreiber im deutschen Markt. Auch bei unserer Geschäftstätigkeit außerhalb Deutschlands haben wir eine positive Entwicklung zu verzeichnen. Mit mehr als 5 Millionen Kunden haben wir unsere Position in den Niederlanden verbessert. Aufgrund dieser Erfolge bieten wir nun einer Rekordzahl von mehr als 14 Millionen Kunden unsere Dienstleistungen in Deutschland, den Niederlanden und Belgien an."
Quelle: teltarif.de
Naja, wenn E-Plus sogar seine eigenen Erwartungen übertrifft, dann wird eine Fusion vielleicht doch nicht unausweichlich. O2 und E-Plus wachsen und wachsen, das lässt doch hoffen, dass die beiden weiterhin eigenständig bleiben!
-
Wenn du noch irgendwo her einen alten D2-Fun bekommen kannst, wäre das auch interessant, da zahlst du nach der 100. SMS nur 1,5 ct, davor 12 ct. Aber alles nur netzintern. Lohnt sich also eher für Vodafone-Nutzer.
-
Der gleiche Artikel stand vor ein paar Wochen schon im Newsticker von teltarif.de
-
Re: Re: Re: Täuschung
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Um aber wieder den Kreis zur "E+Netzoffens." zu schließen, in der akt. Karte, habe ich innerhalb weniger Minuten, 3 "Pseudo-BS" entdeckt, die in Wirklichkeit nur mickrige Repeat. sind. So kann man die Statistik auch schönen !
Übrigens, die Konkurrenz ist diesbezügl. weitaus ehrlicher.
Böse Zungen könnten behaupten : die haben eben solche Tricksereien garnicht erst nötig .......
Hmm, wenn das stimmt, was du hier schreibst (wovon ich mal ausgehe), dann würde das auch erklären, warum ich in dem vorher beschriebenen Gebiet nicht wirklich eine Verbesserung feststellen konnte. Die neue BTS/Repeater in 72513 Inneringen bringt echt nicht viel...oder ist sie doch noch nicht on air??
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSonic
Weils hier auch ganz gut passt:
Die Senderstandortkarte von E-Plus geht wieder und ist aktualisiert worden (Stand 29.09.2003).
Grüße,
Michael
Tatsächlich hat sich laut dieser Karte so einiges getan, vielen Dank E-Plus :top:
Bei uns in der Gegend ist auch ein neuer Standort eingetragen, heute kam ich in die Richtung, konnte aber keine großflächige Verbesserung feststellen, mir kam es so vor, dass es ein bisschen besser geworden ist, kann aber auch Einbildung oder Zufall sein. Kann es vielleicht sein, dass die BTS noch gar nicht am Netz ist? Wie lange dauert es in der Regel, bis eine BTS auf Sendung geht?
Werden auch BTS auf der E-Plus-Karte eingetragen, die erst in Kürze auf Sendung gehen werden?
-
Zitat
Original geschrieben von chris5241
Warts nur ab.... eines schönes Tages, wenn der Preis stimmt, hast du nur noch Eplus....

Der Doc und E-Plus! Das wäre ja, wie wenn der Papst evangelisch würde!!
Ich hoffe nur, dass die doch sehr großspurigen Versprechen wahr werden! Dann könnte E-Plus ersthaft mit den D-Netzen konkurrieren!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
flo1982m: Wie lang geht es denn schon nicht? Ich werd momentan auch auf die Ausgangsseite zurückgewisen.
Also, ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Karte seit dieser Woche nicht funktioniert, mindestens. Ich glaube, letzten Samstag hab ich es versucht, da ging es zum ersten Mal nicht.
-
Verzeiht mir, wenn ich euere Fachsimpeleien (die durchaus auch für mich als Laie sehr interessant sind) unterbreche, aber weiß von euch jemand, warum die Karte mit den Senderstandorten von E-Plus nicht mehr funktioniert? Wird die aktualisiert? Letzte Woche wollte ich mich über den Fortschritt beim Netzausbau informieren, leider geht die Karte immer noch nicht. Sind soviele neue BTS dazugekommen, dass die Aktualisierung so lange dauert?