Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von UHT
    in FN gibts ungefragt Steckplaketten, wenn man will bekommt man neuerdings auch Kleber.

Das wusste ich jetzt noch nicht...die Klebeplaketten sind ja in RV seit längerem schon sichtbar, dass jetzt auch der Bodenseekreis nachzieht....hab bis jetzt noch kein Fahrzeug mit Klebeplaketten aus FN gesehen. In Biberach haben immerhin die Budget-Mietwagen schon Klebeplaketten, könnte mir gut vorstellen, dass das ganze der erste Schritt in FN und BC ist, ganz auf Klebeplaketten zu setzen.

Es wäre gut, wenn man bundesweit zu einer einheitlichen Regelung finden würde. Ein Freund von mir wohnt in Dortmund, hat sein Auto noch auf seine Eltern zugelassen (BC) und hatte Probleme beim TÜV, weil ganz NRW keine Steckplaketten mehr kennt. Die Plakette hat sich zwei Mal abgelöst, weil sie auf das Plastik draufgeklebt wurde...

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Funktioniert bei euch die "Flat".
    Ich komme gar nichts ins Internet! Das zeigt mir schon mal das hoffnungslos überlastete Netz. Da können die Preise noch so billig sein, wenns einfach nicht funktioniert!

Bei mir in Filderstadt-Bonlanden geht gerade auch gar nichts. Mein 6233 zeigt ständig die Meldung: "Verbindung vom Netz getrennt" an...So macht das wirklich keinen Spaß :flop:

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Hier wird man vom LRA gefragt, ob man es geklebt oder gesteckt haben möchte. Man hat freie Wahl.

Sprichst du vom Landkreis Esslingen?
    Im Landkreis Biberach (BC) werden nur Steckplaketten verwendet, außer bei den Budget-Mietwagen, dort wird geklebt. Im Landkreis Ravensburg sieht man inzwischen auch Klebeplaketten, die Kreise Rems-Murr (WN) und Schwarzwald-Baar (VS) haben kürzlich ganz auf Klebeplaketten umgestellt.

Die Tage der Steckplaketten scheinen wohl gezählt, auch wenn einige Kreise sie immer noch ausschließlich verwenden (in BW fallen mir da die Kreise BC; SIG; RW, GP, TÜ, KÜN, WT, LÖ ein)

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    die kunden können doch raus aus den vertrag und zum anderen Netzanbieter ist ja nicht schlimm.

Wenn das o2 so einfach gestalten würde, dann wäre die Aufregung wirklich umsonst. Dem ist aber leider nicht so :flop: