Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nun, lieber Gogo wird doch endlich Nägel mit Köpfen gemacht.
    Es wurde doch sich zu lange beschwert, dass sich O2 auf Roaming ausruhen würde.
    Jetzt müssen wir nur noch auf den Ausbau warten. :top:

Dann fordern die UMTS-Freunde jetzt: Weg mit GSM, dann können wir auf den UMTS-Ausbau hoffen :rolleyes:

Es geht ja nicht drum, alle englischen Begriffe aus der deutschen Sprache zu verbannen. Es gibt ja sehr viele nützliche englische Wörter (Laser, Jeans, dopen, surfen, Team, Stress, Internet) deren Nutzen keiner in Frage stellt. Dazu zählt m.E. auch service. Aber wie Klimajacke geschrieben hat, muss man bei bei einigen Begriffsschöpfungen, die oft im angelsächsischen Sprachraum gar nicht verwendet werden, den Kopf schütteln. Ich kenne einige Engländer und sie fragen mich öfters, warum wir eigentlich nicht unsere Sprache verwenden, so toll wäre Englisch doch auch mal wieder nicht.

Am Anfang hat jeder über den T-Punkt etwas den Kopf geschüttelt, aber nach 10 Jahren kennt jeder den Namen. Er ist auch nicht negativ belegt. T-Punkt ist kurz, prägnant und hebt sich von der Masse ab.

Erst T-Mobile mit dem neuen hässlichen Logo (schwarz auf violett *brrr*), dann T-Com zuT-Home (von Pest zu Cholera, wobei die Cholera hier noch deutlich schlimmer ist) und jetzt von T-Punkt zu T-Shop...die Talfahrt der Deutschen Telekom AG geht weiter. Schade.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Meherere BSC in einer LAC macht natürlich schon Sinn, wenn man z.B. soviele Basisstationen hat das ein BSC damit nicht fertig wird, aber man trotzdem die gleiche LAC verwenden will um unnötige Location Updates zu vermeiden.

Würde zum Beispiel bei Vodafone absolut Sinn machen, da das D2-Netz über große Location Areas verfügt (LAC 787 geht z.B. südlich von Reutlingen los und zieht sich fast bis zum Bodensee runter). Dass diese Location Area nur von einem einzigen BSC kontrolliert wird, kann ich mir nicht vorstellen, zumal Vodafone nicht wenige Kunden hat.

E-Plus hat hingegen sehr viele unterschiedliche LACs. Daher die Frage, ob jede LA unbedingt gleich einen extra BSC benötigt. Weiter oben wurde ja beschrieben, dass E-Plus über rel. wenige MSC verfügt.

Von der Netzstruktur her würde das ja bedeuten, dass E-Plus enorm viele BSC hat, die über Hochleistungs-MSC angeschlossen sind, wohingegen Vodafone hervorragende BSC verfügt, jedoch die MSC deutlich leistungsschwächer sind, da Vodafone deutlich mehr MSC benötigt.

Klar ist der Artikel etwas älter, aber immerhin enthält er überhaupt mal Infos oder zumindest Anhaltspunkte was die Quantität von MSC und BSC anbelangt...ist halt die Frage, ob sich seither wirklich soviel geändert hat...

Andere Frage: Ist es möglich, dass BTS aus unterschiedlichen Location Areas am selben BSC angeschlossen sind?

Hallo Forum,

ich hab folgendes Problem: Die Drahtlosverbindung meines Acer Extensa Laptops (Betriebssystem: XP) ist momentan deaktiviert. Sobald ich diese aktivieren will kommt die Meldung: "Wird aktiviert..." und daraufhin stürzt XP ab; es geht gar nichts mehr...

Folgendes hab ich schon probiert:
    1) Aktivierung über abgesicherten Modus - wieder Absturz
    2) Aktivierung über Internet Explorer - Absturz

Bei den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung hab ich alles (also IP-Adresse usw.) auf "automatisch beziehen" eingestellt....

Hat von euch einer eine Idee, warum ich WLAN nicht mehr aktivieren kann? Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe...

Flo