Beiträge von el_emka
-
-
Gefällt mir auch nicht, aber dann bitte ich um einen besseren Vorschlag oder alternativ um die Information, welcher Standort hier der "Wahre" ist und welcher nicht.
-
Die eNB 102150 kann - wegen der Nummernüberschneidung - bei Cellmapper nicht am korrekten Standort platziert werden, ohne auch die Ickinger Sektoren auch dorthin "mitzunehmen".
Es geht schon, aber dann muss man die eNB als DAS einsortieren und alle Zellen einzeln platzieren. Kann ich die Tage mal machen, sieht halt nur etwas unschön aus.
-
87719 Mindelheim (n28)
Nachdem die eNB über die Feiertage im Cellmapper aufgetaucht ist, habe ich festgestellt, dass O2 die ID 102150 im LTE-Bereich offenbar doppelt vergeben hat. In Mindelheim laufen lt. Netmonster auf den Bändern 1,3,7,8,20 (+n28) und in Icking gibt es noch einen Band-1-Sender mit dem alten Nummerierungsschema. Da wird das Mapping nicht schöner durch und ich hoffe mal, dass das eine Ausnahme bleibt. Die Doppelbelegungen durch MOCN sind schon ärgerlich genug.
-
Im ursprünglichen Bescheid musste Telefonica wohl bereit sein Frequenzen zu verkaufen. Das ist meines Wissens nie geschehen, oder?
Nicht, dass ich wüsste. Wobei es da natürlich auch einen Käufer braucht. Ein Fehlen dessen ist Telefonica dann m.E. nicht anzulasten.
Wie dem auch sei, sowohl Telekom als auch Vodafone profitieren von der Verlängerung ohne selbst irgendeine Gegenleistung zu erbringen, abgesehen von der (mutmaßlichen) Zahlung hochgerechneter Nutzungspreise der ursprünglichen Auktion, die aber alle drei zu leisten haben.
-
Tja, dann hätten sie halt nicht eplus kaufen sollen..
Die Auflage für den E-Plus-Kauf gilt AFAIK bis Ende 2025, also bis Mittwoch.
Die Verlängerung ebendieser Auflage über 2025 hinaus folgt aus der Verlängerung der Low-Band-Lizenzen für alle drei Inhaber und nicht aus dem E-Plus-Kauf von vor über zehn Jahren. Ich sehe da weiterhin ein Ungleichgewicht.
-
Ich finde es ja vor allem interessant, dass nur die Telefonica eine Gegenleistung für die Verlängerung der Low-Band-Frequenzen erbringen muss und sich Telekom und Vodafone einen schlanken Fuß machen können...
-
Vorschläge dazu, wie wir diese (und garantiert nur diese) herausfinden können sind herzlich willkommen.
Ernst gemeinte Frage: Gab es andere Standorte, die B7-only mit nur einer Zelle auf Cell ID 0 waren?
-
44139 Dortmund, Mitte (n28+n78)
Das ist übrigens der Standort auf der Handwerkskammer an der Ardeystr, bevor jemand in der Innenstadt sucht. Die PLZ-Bezirke sind manchmal etwas unerwartet zugeschnitten.
-
Es könnte tatsächlich auch Strategie sein, denn bei so einem Angebot wird jeder das große Paket nehmen. Wenn man das M-Paket bspw. für 16,99 reinschreibt, riskiert man wieder drei Euro weniger Umsatz pro Monat. So denkt der Kunde dann eher, dass er durch Glück einen super Schnapper gemacht hat. Je nach bekanntem Durchschnittsverbrauch des Kunden kann man sie so relativ einfach in die größeren Pakete bekommen, obwohl der faktische Bedarf gar nicht da wäre.