Hat Vodafone überhaupt eine Strategie? Ich verfolge das Thema auch schon seit über einem Jahr und es passiert nichts.
Das Netz ist nicht besser, eben ausreichend. Gerade in der Fläche passiert viel zu wenig. Ich hätte nicht gedacht, dass Vodafone sich so lange mit Platz 3 zufrieden gibt. Platz 3 bezieht sich hier auf die Anzahl der Sendemasten und mein persönliches subjektives Ranking.
Der Service sollte durch KI viel besser werden, aber Tobi konnte nicht einmal eine neue Rufnummer für meinen Vertrag buchen. Also rief ich die Hotline an, doch der Kundenbetreuerin fehlte die Berechtigung hierfür. Also Weiterleitung an anderes Service Team. Nach 2 anrufen klappte es dann. Bei o2 geht dies über die App (ohne KI).
Bei den Tarifen fehlt eine Strategie. Die Telekom hat mit ihrer Hauptmarke und auch fraenk angefangen, Kunden langfristig zu binden über unlimited Daten und das "Familienkonstrukt".
vodafone geht nur über den Preis (befristet), wodurch langfristig weder gewinne noch Kunden sicher sind.
Die Rolle von 1&1 ist mir noch nicht ganz klar, ob und inwiefern Vodafone davon wirklich profitiert.
Della valle wird in Deutschland investieren müssen, aber nicht können. erst wenn der deutsche Markt runtergewirtschaftet ist, keine gewinne mehr abwirft und Vodafone zwischenzeitlich auch andere Märkte verloren hat, wird der letzte Manager vielleicht aufwachen.