Beiträge von jokay2010

Wie sieht denn das jetzt aus? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man anhand der Mobilfunkzelle(n) geortet werden, in der man eingebucht ist, oder?

Da man aber immer in einer Zelle registriert ist, und das ja auch gespeichert werden muss, damit man angerufen werden kann bzw SMS empfangen kann, ist es auch immer möglich, zu sagen, in welcher Zelle jmd. eingebucht ist. Da E-Plus weiß, wo diese Zelle, dieser Sender, steht, wird es wohl nie ein Problem werden, nicht zu wissen, wo der Kunde ist. Wenn E-Plus das abschalten würde, würde ein E-Plus-Netz-Kunde nur noch selber Anrufe und SMS versenden können.

Ich glaube eher, dass E-Plus aus unbekannten Gründen die Ortung für Privatanwender sperren lassen möchte. Der Satz mit der Polizei schreckt dann die meisten ab, sodass das nur noch wenige hinterfragen. Würde da stehen, dass nur noch Polizei und Rettungsdienste orten können, würden doch alle fragen WIESO? Und diesen Grund wollen sie um keinen Preis nennen ;)

P.S. Sie haben nicht an die TTler gedacht :D

Ja, man könnte es auch so sehen:

Man wechselt kostenlos zu Vodafone und bekommt 3 Monate eine Sprachflat. Nicht zu vergessen ist, dass SMS 19ct kosten. Internet kostet 9ct/Min und wird im 5Min-Takt abgerechnet, also immer 45ct.

Nach den 3 Monaten ist es dann so dermaßen teuer, dass man Wechselgedanken bekommt oder zu einem Vertrag von Vodafone geht.

Das lohnt sich in meinen Augen gar nicht, schließlich ist Vodafone der teuerste der Netzbetreiber und die 25€ bietet jeder an (simyo,blau,aldi,fyve,...)

Hallo Antoniya,

das ist eine Antwort von euch per E-Mail.

Zitat

Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Information.
    Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihre Rufnummernübernahme storniert haben. Bitte tuen Sie es Ihrem ehemaligen neuen Anbieter auch mitteilen, dass Sie die Rufnummer nicht über zu Ihm übernehmen möchten.

Also ich glaube, was ich damit zeigen möchte ist klar, oder:

-tuen mitteilen
    -Ihm (wird nur in der Anrede groß geschrieben, nicht aber, wenn über "ihn" geredet wird)
    -über (->rüber) zu Ihm übernehmen (doppelt)

Auch außerhalb von Textbausteinen sollte man die Grundregeln des Deutschen beherrschen. ;)
    Ich wollte das nur mal zeigen, weil es euch warscheinlich nicht egal ist, wie solche Antworten beim Kunden ankommen.

In diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN :D

Hallo, ich würde gerne mal einen Fall durchspielen.
    Angenommen ich möchte mit meiner Rufnummer zu blau wechseln.
    blau fragt an, simyo lehnt ab, weil noch etwas fehlt (Geld oder verzichtserklärung).
    blua möchte, dass ich mich mit denen in Verbindung setze, sobald die Sachen bei simyo vorliegen.
    Wenn ich nicht mehr reagiere, würde blau es dann nochmal versuchen, oder würde ich bei simyo bleiben.
    Und würde man mir dann das Starterset berechnen (bei blau)?

@Antoniya: Wieso wurde meine Karte nicht deaktiviert?
    Ich habe vor 3 Wochen eine E-Mail bekommne, dass die karte deaktiviert wird, wenn ich nicht innerhalb von 2 Wochen auflade. Ich klickte auf "Karte soll deaktiviert werden" und bekomme immer noch Werbung bzw. eine Gratis-Option. :flop:

Habe jetzt auch so eine E-Mail erhalten. Interessant ist allerdings, dass ich die Karte vor 3 Wochen gekündigt hatte. Ich bekam eine E-Mail, dass meine karte in 2 Wochen deaktiviert wird,wenn ich nicht auflade. Da ich die Karte nie genutzt habe (außer den 3€ Stgh.), war mir das recht und ich klickte auf "Karte soll deaktiviert" werden und ging davon aus, dass dies auch passiert. 3 Wochen später kam dann diese Options-Mail. Ich will, dass diese karte endlich gekündigt udn deaktiviert wird. Oder hat simyo es so nötig, um mit Kundenzahlen prahlen zu können?! Mit meiner Hauptnummer bin ich jetzt zu blau gezogen und hoffe, dass alles klappt. Simyo hat zwar lt Hotline die verzichtserklärung vorliegen, aber eine Bestätigung dafür habe ich noch nicht bekommen (sollte ich innerhalb einiger Stunden bekommen und das war gestern morgen). Na toll :flop: Wenn das so ne Sache wie mit simyo zu o2 wird, dann kann das stressig werden.