Blau.de Einige Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert23
    hi


    sehe ich das richtig, dass man bei blau seine bestehende Nummer
    nicht auf die Micro-Sim übertragen lassen kann ?


    gruß


    Dies hatte ich auf Nachfrage (per E-Mail) bei Blau auch schriftlich bekommen. Aber das war vor zwei Monaten, und Blau ist zZ (zB Kostenairbag) doch sehr innovativ...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Habe 5€ überwiesen. Wie lange dauert das, bis die ankommen? Bei Prepaid-Wiki steht ja, dass ein Bonuskonte eingerichtet wird, solange nicht 5€ erreicht sind.


    Hat da jemand Erfahrungen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gibts diese Art "Bonuskonto" überhaupt noch?


    Gibts diese Art "Bonuskonto" überhaupt noch?


    Mir ist aufgefallen das unter "Mein Blau" von Bonuskonto nichts mehr zu sehen ist.


    - und -


    Vor weit über einem Jahr oder noch länger her, wurden mir 2 mms berechnet die nie gesendet wurden. Die 78 cent hab ich zurück erstattet bekommen,
    allerdings wanderten die damals zuerst auf das Bonuskonto weil Betrag ja niedriger als 5 Euro.
    Der Betrag stand dann erst mit der nächsten Aufladung tatsächlich zur Verfügung.


    Jetzt vor einem Monat, wurde der 1 Euro "Pfand" bei Datenverbindungen am Ende nicht korrekt zurückgebucht.
    Also den fehlenden Euro reklamiert und er wurde nach einigen hin und her wieder gutgeschrieben.
    Aber und das wundert mich nun, dieser 1 Euro stand sofort zur Verfügung ohne umweg übers Bonuskonto, obwohl auch ein Betrag unter 5 Euro.
    Die Guthabengültigkeit hat sich dabei auch verlängert also muss der 1 Euro "händisch" draufgebucht worden sein.


    Also daher meine Annahme, gibt es dieses Bonuskonto nicht mehr? In der FAQ bei blau war es früher auch erwähnt, heute aber nicht mehr?

  • Kurzer Bericht zur SMS-Flat


    Gestern um 18:59 blau.de-Guthaben aufgeladen.
    Gestern um 19:00 SMS mit Bestätigung der Aufladung (war über *100# gleich ersichtlich)
    Gestern um 19:00 SMS-Flat gebucht
    Gestern um 19:01 SMS mit Bestätigung der SMS-Flat


    Das ist echt ein Service! :top:
    Bei simyo musste man teilweise Tage auf beides warten :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von derko
    ist nur bei mir deren faxnummer ständig besetzt?


    die 01805086600 ist seit 6 stunden belegt.


    Habe ein ähnliches Problem: Mein VoIP Anbieter, mit dem ich faxen will, erlaubt keine Servicenummern. Kennt jemand bei blau ne Festnetznummer oder ne alternative Möglichkeit oder bleibt mir jetzt nur der Postweg?

  • Wie wäre es mit E-Mail?


    Ich habe jetzt bei blau.de eine Formular zur Guthabenauszahlung nach erfolgter Deaktivierung angefragt. Das Formular (PDF, editierbar) verlangt neben der SIM-Karten Nummer auch die Angabe des PUK1. Wozu brauchen die den wohl? Simyo brauchte den bspw. nicht - beide leiten die Auszahlung aber an E-Plus weiter.


    EDIT: "Die Angabe der PUK1 ist aus Datenschutzgründen erforderlich."

    Gruß Corrado aus HH

  • wie lang braucht denn Blau um eine gekündigte Nummer zu portieren und auf einer gekauften SIM-Karte zu aktivieren ?


    Fyve hat anscheinend die Portierung meiner Nummer irgendwie verbockt, jetzt kam mir spontan der Gedanke ob ich mir noch schnell eine Blau-Karte hole und mit der ab der Deaktivierung meiner derzeitigen SIM ( 31.12. ) weiter erreichbar sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!