-
Immerhin: so unbekannt war der Anbieter 4BFlexs nicht. Bei den meisten Mobilfunkmarken (fraenk, SIMon mobile, Drillisch, congstar, etc.) kann man diesen auswählen ohne die Anbieterkennung zu wissen. Daher kann man sehr einfach seine Nummer umziehen ohne das „Wegelagerer-Angebot“ von Norma Connect annehmen zu müssen.
Das hat absolut nichts zu sagen. Die Listen für die Portierung mit allen Anbietern werden ja nicht nach Bekanntheitsgrad des jeweiligen Anbieters erstellt.
Und in Deutschland muss eine Portierung ermöglicht werden, das hat ebenfalls absolut nichts mit irgendwelchen Wechselangeboten zu tun.
-
Der Vorteil der Kabel-Router ist vor allem das Plug&Play. Keine Einrichtung, nur anschließen. Vor einem Jahr war der Standard-Router noch inklusive.
FRITZ!Box (Cable) funktioniert auch einwandfrei, andere Modelle habe ich bisher nicht probiert, aber es sollten ja grundsätzlich auch andere Hersteller funktionieren. Die nötigen Daten zur Einrichtung erhält man sowieso von Vodafone, wenn ich mich richtig erinnere.
Sobald mein Anschluss teurer als 20€ für 50Mbit/s inkl. Router wird, bin ich allerdings auch dort weg.
-
Laut Google* gibt es bei Lebara weder VoLTE noch VoWiFi.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es bei Lyca klappt.
*https://www.handyhase.de/magazin/voice-over-lte-volte/
Hier steht, dass weder Lyca noch Lebara VoLTE anbieten.
-
Die Telekom hat es ja auch geschafft bei ihrem eigenen Prepaid Produkt im kleinen 5 Euro Tarif 5G anzubieten.
Und das die Telekom Discounter sich so standhaft weigern das Datenvolumen an Aldi Talk anzupassen finde ich auch seltsam.
Bei ihren eigenen Angeboten war die Telekom schon immer spendabler. Überzeugte Prepaid-Kunden schließen eher einen Vertrag ab.
Hängt vermutlich aber auch mit dem Premium-Image zusammen, welches man aufrecht erhalten will. Da „muss/darf“ man nicht so günstig sein wie Aldi.
-
Dann muss ich mal schauen, das ich alle vorläufigen lidl connect Rufnummern gleich erstmal für alle gewinnspiele die ich kenne anmelde.
Dann haben die neuen User danach noch mehr spass.
Und die Welt wird ein besserer Ort.
Was muss im Leben passieren, damit man einerseits solche Gedanken und andererseits die Motivation hat, damit seine Zeit zu verschwenden?
-
99% Flächenabdeckung hat kein Anbieter in Deutschland. Und mit MOCN gibt es ja bereits Bestrebungen, netzübergreifend Funklöcher zu schließen. Ergibt auch keinen Sinn, dass drei bzw vier Anbieter an Orten bauen, an denen nur gelegentlich bzw. vereinzelt mal ein Nutzer vorbeikommt.
-
Dein Ansprechpartner ist die Hotline Deines Markenanbieters.
Ich dachte, 1&1 hätte evtl. eine separate Hotline zur Netzumstellung. Dann könnte man als Kunde jeder Marke dort bei Problemen anrufen, diese melden und ggf. Gleich lösen lassen.
das-markus schrieb ja, dass BlackSim das Problem weder verstanden noch interessiert hat.
Aber dein Angebot ist natürlich auch super 👍🏽
-
Sind denn schon alle Kunden auf das 1&1 Netz umgestellt? Ansonsten ist es ja einfach ein interner Wechsel des Romingpartners. Dabei werden dann nur die SIM-Karten OTA für das neue Netz freigeschaltet, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Mobilfunksender haben damit nichts zu tun.
-
Gibt es von 1&1 eine Abteilung, die sich solcher Dinge annimmt? Im Forum sind sie ja leider nicht aktiv.
Ansonsten würde ich mich an die BNetzA wenden, die scheinen mittlerweile ja recht schnell weiterzuhelfen.
-
Hat eure O2-App mit dem Update auch vergessen wie ihr heißt?
Bei mir steht nur noch „Guten Tag, N.,“
Das Problem haben viele und es ist bekannt, die Entwickelt arbeiten dran laut Support.
Bei mir steht zwar der Name, dafür wird kein Datenverbrauch angezeigt.