Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany


  • Also gehen Überweisungen bei blau auch nicht, wäre das gleiche Plattform?

    Doch bei Blau gehen Überweisungen. Ich habe erst vor einem Monat eine gemacht. Auch im Kundeportal gibt es den Menüpunkt Banküberweisung noch. Ich habe einen vierteljährlichen Dauerauftrag über 1 Euro auf eine Blau SIM, die dadurch für längere Zeit am Leben erhalten werden soll.

  • Blau läuft aber noch auf der alten Plattform soweit ich weiß.


    Die neue Plattform ist bisher bei Nettokom und WhatsApp Sim soweit ich weiß.


    WhatsApp Sim wirbt ja damit das E-Plus und o2 Codes gehen ,von daher sollten zumindest 5 Euro aldi Codes noch gehen.


    Aktiv nutzen werde ich die Nummer denke ich eh nicht,dann eher ay Yildiz mit 10 GB für 7,49 Euro.

  • Welche Plattformen gibt es bei Telefonica?

    Haben die auch so ein Chaos wie die Telekom?

    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es eine ehemalige e-plus Plattform gibt, auf der u.a. AldiTalk, WhatsApp etc. Laufen und eine originale o2 Plattform.

    Wenn NettoKom umzieht, dann zu der o2 Plattform (Dort kann man z.B. die Rufnummer tauschen).

    Vielleicht werden mittelfristig alle Marken umgestellt, AldiTalk zuletzt, weil dort nichts schief laufen darf.

  • Ich hab noch dunkel in Erinnerung das es allein bei E-Plus zwei Prepaid-Plattforme gab.

    Einmal die "Free&Easy-Plattform" auf der E-Plus Free&Easy, Base Prepaid, Ay Yildiz Prepaid, Ortel Mobile, sim 69 aber auch Aldi Talk, NettoKom und NettoWorld gelaufen sind.

    Und dann gab es noch die "Simyo-Plattform" für Simyo und Blau.

    Aber glaube seit der Fusion mit o2 könnte da sich mittlerweile auch was gändert haben, denn Blau wird ja jetzt als o2 Discounter weitergeführt. Und glaube bei vielen Marken werden sowohl E-Plus Codes als auch o2 Codes akzeptiert.

  • Ich hab noch dunkel in Erinnerung das es allein bei E-Plus zwei Prepaid-Plattforme gab.

    Einmal die "Free&Easy-Plattform" auf der E-Plus Free&Easy, Base Prepaid, Ay Yildiz Prepaid, Ortel Mobile, sim 69 aber auch Aldi Talk, NettoKom und NettoWorld gelaufen sind.

    Bei Aldi gab es mal einen Plattform-Wechsel. Seit dem ist es z.B. möglich die Rufumleitung zur Mailbox über USSD-Codes ein- und auszuschalten.


    Aldi Talk wird auf o2-Plattform überführt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!