ChickenHawk: Bitte nicht böse sein, aber wenn ich nur mit halbem Ohr zuhöre, könnte das daran liegen, das ich wohl genauso selektiv höre, wie die Mehrheit hier.
Zum kleinen Mann: Weder Du noch ich kennen diesen Bundeswehrsoldaten und keiner weiß, ob er heute überhaupt noch bei der Truppe ist.
Was Du aber nicht abstreiten können wirst, ist die Tragweite, die diese Posse nach sich ziehen wird, wenn man ihm den Titel nicht entzieht. Damit ist jeglichem Lug und Trug in dt. Universitäten Tür und Tor geöffnet und alle können sich künftig auf den Herrn Verteidigungsminister beziehen, der seine Arbeit zu Teilen abgeschrieben und zu anderen Teilen hat schreiben lassen. Großes Kino!
Hier geht es schon lange nicht mehr nur um unseren Minister: Hier geht es allen voran um die Glaubwürdigkeit bzw. Qualität der Forschung und Lehre an dt. Universitäten und das betrifft nun auch den kleinen Mann.
Beiträge von yoshi123
-
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Du hast aber die Nachrichten der letzten Tage schon verfolgt? Es geht doch schon längst nicht mehr darum, dass KT seinen Titel auch weiter führen darf oder will.Und das der "kleine Mann" alles verliert ist auch nicht zutreffend, der Betroffene wurde nicht entlassen sondern lediglich degradiert.
Zu ersterem: Ich höre nur mit halbem Ohr zu, wenn es um dieses Thema geht, denn eigentlich hätte der Herr, wenn er denn so viel Rückgrat hätte, wie ihm hier einige nachsagen wollen, von Anfang an zugeben müssen, dass er betrogen hat (ja, was abschreiben ist, sollte er schon wissen) und Schluss. Sein Verhalten ist menschlich untragbar, alles andere als vorbildlich und damit ist er auch nicht mehr haltbar in seiner Position.Zur zweiten Aussage:Ich weiß nicht, was Du beruflich machst, aber in meiner Umgebung schmückst Du Dich besser nicht mit fremden Federn, denn dann bist Du a) Deinen Job los (den man sicher nicht zuletzt auf Grund irgendwelcher Titel inne hat) und b) wird in Deinem Zeugnis sicher auch nicht besonders viel nettes stehen.
Außerdem bedeutet gerade in der freien Wirtschaft ein Doktortitel in aller Regel deutlich höhere Gehälter. Und wenn man des Titels nicht würdig ist, dann soll man ihn auch nicht tragen und sich nicht tagelang zum Kasper der Nation machen, nur weil man nicht Manns genug ist, zu seinen Fehlern zu stehen.Und da kann man hier noch seitenweise diskutieren oder nicht: Seine erste Aussage dazu war eine Lüge und damit hat er sich schon maßlos blamiert.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum 3.) Was genau hat das mit Guttenberg zu tun?
Das hier der kleine Mann alles verliert und der Herr von und zu seinen Titel, wider besserer Erkenntnisse behalten dürfen soll. Und das ist :flop: -
Zitat
Original geschrieben von ingo74
ich persönlich verstehe immer noch nicht, warum die fragestunde VOR einer entscheidung der uni stattfindet, aber wahrscheinlich geht es wohl nur um das reiten auf der gerade ausufernden protestwelle
Wenn die Uni Bayreuth ihm den Titel nicht entzieht - vorausgesetzt natürlich, da ist wirklich so viel C'n'P drin und egal, wer da nun noch was wann wo sagt, dann legen sie damit den Grundstein für das Aus des Doktortitels als wissenschaftliche Auszeichnung. Dann wird es sicher in Zukunft genug Doktoranden geben, die sich darauf berufen werden, das x% der Arbeit des ehemaligen Verteidigungsministers auch nicht von ihm selbst waren und er dafür sogar noch die Bestnote erhalten hat und den Titel auch nicht abgeben musste.Außerdem ist es allen anderen normalen Bürgern gegenüber, die was für eine Abschlussarbeit auch immer schreiben, sei es nun Diplom, Magister, Bachelor oder Master oder oder, verdammt unfair, dass man hier überhaupt noch drüber diskutiert, ob der Herr seinen Titel behalten darf oder nicht. Denn der Noramlbürger in dem Land hätte mit so viel C'n'P weder die Bestnote, noch wahrscheinlich überhaupt einen Titel erhalten und da muss man sich schon fragen, was in dieser Gesellschaft schief läuft?!
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4432568#post4432568 und http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4433158#post4433158 - alles schon mal dagewesen!
Tschuldigung, den ersten Link hab ich nicht mehr gelesen (ist ja auch schon 10 Seiten her oder so) und den zweiten fand ich nicht konkret genug. -
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Ich vermute mal, sowohl innerhalb der Union als auch in der Regierung wird man insgeheim sogar froh sein, dass dem Überflieger Guttenberg ein wenig die Flügel gestutzt wurden und er wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist.
Meine Vermutung kann das noch toppen
Wer profitiert denn von den Problemen von KTzG? Die SPD - wohl nicht, da ist derzeit keiner, den ich als nächsten Kanzler sehen würde. Die Grünen: sicher auch nicht. Die FDP hat sich in den letzten 12 Monaten schon selbst unglaubwürdig genug gemacht und die Linken werden wohl in absehbarer Zeit auch nicht genügend Glaubwürdigkeit und Stimmen zusammenbekommen.
Die einzige, die ernsthaft Probleme mit KTzG bekommen hätte, wäre uns Angie. Denn er war zumindest in sämtlichen Umfragen vor der Plagiatsnummer Everybodys Darling und hätte sich mit diesen Werten sicherlich auch mal irgendwann überlegen können, dass er evtl. Anspruch auf das Kanzleramt haben könnte. Und das ist mit den C'n'P-Vorwürfen schon so gut wie unmöglich geworden und die Nutzung des wissenschaftlichen Dienstes für die Doktorarbeit hat es zum endgültigen KO werden lassen.
Somit ist Angie alle ihre Probleme elegant losgeworden: Der Koch ist zurückgetreten (mal abgesehen davon, dass er außerhalb Hessens wohl nicht so gefragt ist), der Wulff jetzt Bundespräsi und der KTzG auch beseitigt. Und schwupps steht einer nächsten Kandidatur nix mehr im Wege. -
Ich gehöre zwar nicht zu den Pendlern, dennoch bin ich seit ca. 1 Jahr fast täglich von 7.00 bis meist 20.30 Uhr außer Haus. Wobei hier ca. 12 Stunden auf Bürozeit incl. Pausen usw. entfallen und ich nur max. 1,5 h in Summe am hin und her fahren bin (ÖPNV).
Freizeit hab ich dabei nicht mehr wirklich viel, aber das ist nicht so schlimm, weil mir mein Job tierisch Spaß macht und ich ja damit die meiste Zeit verbringen darf. Wenn ich aber ca. 3 Stunden davon reine Fahrzeit hätte, dann würde mich das nerven, denn da könnte ich weder vernünftig arbeiten, noch einem meiner Hobbys sinnvoll nachgehen.Außerdem - vielleicht bin ich da etwas unnormal - fahre ich nur ungern Auto. Ständig auf alles und jeden aufpassen (ist ja nicht so, dass alle Verkehrsteilnehmer sich vernünftig verhalten) ist mir einfach nach 10 Stunden Arbeit dann definitiv too much.
-
Zitat
Und da inhaltlich die CSU ja nun auch nicht wirklich viel anderes zu bieten hat als die CDU (außer evtl. der übersteigerten Selbstwahrnehmung als eigenständige und unabhängige Partei) macht das also in der Praxis auch überhaupt keinen Sinn.

-
@ IGGY: wie wär's mit einem Heimwerker-Kurs?
Ich weiß, Du schreibst von 2 linken Händen, aber machen wir uns nix vor. Das ist keine Atomphysik oder Gefäß-Chirurgie - das kann man alles bis zu gewissen Graden lernen. Klar, wirst Du wohl nicht die Schnelligkeit, Erfahrung usw. eines entsprechend ausgebildeten Handwerkers erlangen, aber wenn bei Euch scheinbar kein Weg an Selbstanpacken vorbei führt, solltet Ihr Euch auch damit beschäftigen. -
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Sicherlich ist es mehr Aufwand, dafür kann man die Leistungen jederzeit einer geänderten Planung anpassen und hat in Summe immer (!) einen günstigeren Preis. Dies rührt vor allem daher, dass ein Generalunterhmer (z.B. Fertighausfirma) bei zugekauften Subunternehmerleistungen einen kalkulatorischen Aufschlag (i.d.R. 5%) macht.
Mmmh.
Ich sag Dir mal was: Wenn Du soviel Pech hast, wie meine Nachbarn und an einen derart unfähigen Architekten gerätst, dann kannst Du mit Einzelgewerkvergabe 0, gar nix sparen. Seit die bauen, sind die nur am Schimpfen, dass alles! deutlich teurer wird, als der Herr Architekt vorher behauptet hatte. Die von ihm empfohlenen Handwerker arbeiten teilweise nicht genau bzw. fehlerhaft.
Das Problem ist der Architekt. Aber woher hätten Sie's denn wissen sollen? Steht ja nicht drauf, dass der Kerl von der Marke unfähig ist.Wie ich bereits gesagt hab, wir scheinen so ein unverschämtes Glück mit unserem BU zu haben. Der hat uns bisher weder angelogen, noch ist etwas aus fadenscheinigen Gründen einfach teurer geworden, wir Zahlen immer im Nachhinein, alle seine von ihm beauftragten Handwerker erscheinen pünktlich und erledigen ihre Arbeit ordentlich usw. usf.. - unfassbar paradiesisch. Auch verdient scheinbar keiner von denen (mal abgesehen von der Bad-Mafia) irgendwas an den Materialien. Wir können das Zeug aussuchen, wo wir wollen: einzige Bedingung, es muss im Fachhandel sein.
Aber auch hier stand das vorher nicht drauf. Mein Bauchgefühl von der ersten Vorstellung seinerseits hat uns bisher glücklicherweise nicht getäuscht.