ChickenHawk: Bitte nicht böse sein, aber wenn ich nur mit halbem Ohr zuhöre, könnte das daran liegen, das ich wohl genauso selektiv höre, wie die Mehrheit hier.
Zum kleinen Mann: Weder Du noch ich kennen diesen Bundeswehrsoldaten und keiner weiß, ob er heute überhaupt noch bei der Truppe ist.
Was Du aber nicht abstreiten können wirst, ist die Tragweite, die diese Posse nach sich ziehen wird, wenn man ihm den Titel nicht entzieht. Damit ist jeglichem Lug und Trug in dt. Universitäten Tür und Tor geöffnet und alle können sich künftig auf den Herrn Verteidigungsminister beziehen, der seine Arbeit zu Teilen abgeschrieben und zu anderen Teilen hat schreiben lassen. Großes Kino!
Hier geht es schon lange nicht mehr nur um unseren Minister: Hier geht es allen voran um die Glaubwürdigkeit bzw. Qualität der Forschung und Lehre an dt. Universitäten und das betrifft nun auch den kleinen Mann.
Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread
-
-
-
Ein Lichtblick war ...
.... das eine Fragesteller/in aus den Richtlinien der Bundeswehr zitiert hat.
Denen nach wird eine entspr. schriftl. Ethik-Erklärung vor der Abgabe wichtiger Arbeiten eingefordert.
Bei anschließenden Verstößen drohen weitreichende Konsequenzen, bis zur Entlassung aus dem Dienst!Es ist also schon mehr als pikant, wenn der höchste Dienstherr dieses staatlichen Institution selbst "Dreck am Stecken" hat (aus welcher zeit auch immer)!
Angesprochen auf diese Fälle, hat nun (!) übrigens G. im Parlament eine Prüfung der jeweiligen Fälle in Aussicht gestellt.Persönlich finde ich zwischenzeitlich das die "Trickserei" des G. überhaupt nicht mehr im Vordergrund steht, sondern die nass-forsche Art, wie er mit seinen bisher 3 großen "Prüfungen" Umgegangen ist.
Deren wäre
1. Kundus
2. Gorch Fock und
3. DoktorarbeitIn allen Fällen hat es an einer geradlinigen konsequenten Vorgehensweise gemangelt.
In jedem dieser Fällen stand letztlich in der Rückschau ein hin und her, also ein unsägliches herum Geeiere und sehr viele "Halbwahrheiten" in der Schlussbilanz!
Es ging immer nur darum, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.Ich habe ein sehr ungutes Gefühl, wenn ein Mann dieses Verhaltensmusters eines Tages wirklich weitreichende und wichtige Entscheidungen treffen muss ...
Zum Glück sind wir von einem Verteidigungsfall (o.ä.) weit entfernt - Gott stehe uns bei, dass das auch so bleibt!Gerade bei jemandem der für sich eine bessere Form von Politik in Anspruch nimmt, ist diese ernüchternde Bilanz mehr als entlarvend gewesen.
Er kann es also auch nicht besser als die anderen, er kann sich nur deutlich besser "verkaufen" !
P.S. Möchte hier noch freundlichst die ehemalige Signatur von Jochen P. zitieren, sie scheint mir hier mehr als angebracht
:" Bei tief stehender Sonne, werfen auch Zwerge lange Schatten!"
-
Zitat
Original geschrieben von shelter
herrliche Rede von Trittin :top:
Ein ehemaliges des Mitglied des "KBW" sollte lieber den Mund halten und sich besser um seinen Parteifreund und ehem. Straßenkämpfer kümmern. Der hatte ganz andere Sachen auf dem Kerbholz. Da hätte er zu dessen Amtszeit den Rücktritt fordern sollen. Zu seiner Rede kann ich nur sagen, nichts weiter als Hetze :flop: -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Bedenklich, dass der Bundestag kostbare Zeit mit Boulevardthemen vergeudet.Das durfte man ja auch herrlich oft von der CDU/CSU + FDP hören. Als ob der Bundestag nur alle 30 Tage einmal zur aktuellen Stunde zusammenkommt, Libyen vollkommen ausklammert und sowieso alles doof ist.
Oder wie sagte Philipp Mißfelder so schön und bezog dankenswerter Weise (!) auch seine eigene Parteigenossen mit ein: "Ich hoffe Sie kommen alle morgen auch alle so zahlreich zur aktuellen Stunde - Wenn es um das Thema Libyen geht.
SPD und vor allem die Grünen (Krista Sager!) insgesamt inhaltsreicher, bzw. themennäher, die CDU rhetorisch vor allem darauf ausgerichtet den Angriff anzuprangern und dem Bürger die Meinung in den Mund zu legen, die er doch haben soll.
Ansonsten zuletzt ein politscher Schaukampf, der zeigt wie und mit welchen stilistischen Mitteln sich die Parteien im Bundestag bekämpfen mögen ohne dabei zu sehr auf Inhalte einzugehen. Dennoch unterhaltsam.
-
Krista Sager hat mE tatsächlich die mit Abstand beste Rede gehalten und auch sehr gut deutlich gemacht, warum viele Wissenschaftler so einen Groll gegen Guttenberg hegen.
Den Makel wird er erst mal nicht mehr loswerden. Er hat die gesamte bürgerliche Presse gegen sich aufgebracht (Handelsblatt, FTD, FAZ (!!)), im Parlament wird er es sehr schwer haben. Da wird ihm auch seine Position als Quasi-Volkstribun nicht mehr sehr viel länger helfen. Die Umfragewerte werden zurückgehen, da bin ich mir jetzt sehr sicher.
Es wäre wirklich besser für ihn, sich einige Zeit zurückzuziehen.
-
Kein Oppositionspolitiker hat eine gute Rede gehalten. Die haben nur polemisiert und einen Schaukampf aufgeführt. Sachlichkeit fehlte völlig. Diese Veranstaltung war nicht mal eine Randnotiz.
-
Für mich hat die Opposition nur abgelenkt - bzw. es versucht. Was soll man auch machen, wenn die Argumente auf der anderen Seite sind?

-
Dar war kein einziges Argument sondern nur Polemik und Hetze :flop: "flashhawak" hat vollkommen recht.
-
Was war an Krista Sagers Argumentation denn polemisch?
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Was war an Krista Sagers Argumentation denn polemisch?Das wird dir bernbayer nicht beantworten können. Eine Frage nach seinen Argumenten könnte man auch als Versuch werten, ihn vorführen zu wollen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!