Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich vermute mal, sowohl innerhalb der Union als auch in der Regierung wird man insgeheim sogar froh sein, dass dem Überflieger Guttenberg ein wenig die Flügel gestutzt wurden und er wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist.

Meine Vermutung kann das noch toppen :)
    Wer profitiert denn von den Problemen von KTzG? Die SPD - wohl nicht, da ist derzeit keiner, den ich als nächsten Kanzler sehen würde. Die Grünen: sicher auch nicht. Die FDP hat sich in den letzten 12 Monaten schon selbst unglaubwürdig genug gemacht und die Linken werden wohl in absehbarer Zeit auch nicht genügend Glaubwürdigkeit und Stimmen zusammenbekommen.
    Die einzige, die ernsthaft Probleme mit KTzG bekommen hätte, wäre uns Angie. Denn er war zumindest in sämtlichen Umfragen vor der Plagiatsnummer Everybodys Darling und hätte sich mit diesen Werten sicherlich auch mal irgendwann überlegen können, dass er evtl. Anspruch auf das Kanzleramt haben könnte. Und das ist mit den C'n'P-Vorwürfen schon so gut wie unmöglich geworden und die Nutzung des wissenschaftlichen Dienstes für die Doktorarbeit hat es zum endgültigen KO werden lassen.
    Somit ist Angie alle ihre Probleme elegant losgeworden: Der Koch ist zurückgetreten (mal abgesehen davon, dass er außerhalb Hessens wohl nicht so gefragt ist), der Wulff jetzt Bundespräsi und der KTzG auch beseitigt. Und schwupps steht einer nächsten Kandidatur nix mehr im Wege.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich habe den Eindruck , hier liebt man keine Gewinnertypen. Alles muss schlecht geredet werden. Neid ist Deutschlands Volkskrankheit.

Für mich ist jemand, der derart mit der BILD kooperiert, kein "Gewinner". Das ist einfach nur schlecht. Bei Bohlen und Beckenbauer ist das nicht von Bedeutung, bei einen Bundesminister sehr wohl.

Und das Totschlagargument Neid ist nichts weiter als ein Totschlagargument. Da steckt keine Substanz dahinter, das kommt immer dann, wenn einem nichts anderes mehr einfällt. :rolleyes:

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• 8 Seiten innerhalb der letzten 10 Stunden, meine Fresse, geht es noch um die Sache an sich?
    Welches Fazit soll man denn daraus ziehen? Es gibt Leute, die haben einen Beruf und es gibt Leute, die haben eine Berufung (hier zu hetzen)?

• Mir ist gerade, mal so ab von der Plagiats-Diskussion, noch eine andere Frage gekommen, die mich daraus resultierend interessiert. Es wird ja gerne hierbei herangezogen das viele Deutsche einfach mit Guttenberg bezogen sein politisches Agieren gut finden und deshalb nichts auf ihn als Minister kommen lassen.

Mag mir jemand der "Pro"-Fraktion mal seine höchsteigene Meinung präsentieren WARUM Guttenberg eigentlich so einen tollen Job macht? Das soll übrigens weder eine polemische Frage sein, noch irgendwelche bösartigen Argumente meinerseits nach sich ziehen. Ich hab mir diese Frage nur einfach gestellt und mich würde eine andere persönliche (!) Sichtweise einfach mal interessieren.

Danke schonmal

• Den Job macht er sicher nicht besser als viele andere ihn machen würden - aber er verkauft sich besser. (Meistens<g>) Und wir brauchen Verkäufer, die das Volk ein wenig motivieren. Wenn ich mir die Wahlbeteiligung der letzten Jahre ansehe: Politikverdrossenheit! Dröge Themen wurden von drögen Gestalten präsentiert.

Politik und Bevölkerungsmehrheit drifteten immer weiter auseinander. Wir brauchen einen Medienkanzler, weil das Volk immer dümmer wird. Traurig, aber wahr.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von yoshi123
    Meine Vermutung kann das noch toppen :)
    [...]
    Die einzige, die ernsthaft Probleme mit KTzG bekommen hätte, wäre uns Angie. [...] Und das ist mit den C'n'P-Vorwürfen schon so gut wie unmöglich geworden und die Nutzung des wissenschaftlichen Dienstes für die Doktorarbeit hat es zum endgültigen KO werden lassen.
    Somit ist Angie alle ihre Probleme elegant losgeworden: [...] Und schwupps steht einer nächsten Kandidatur nix mehr im Wege.

Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4432568#post4432568 und http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4433158#post4433158 - alles schon mal dagewesen! :D

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Politik und Bevölkerungsmehrheit drifteten immer weiter auseinander. Wir brauchen einen Medienkanzler, weil das Volk immer dümmer wird. Traurig, aber wahr.

Erschreckend, aber wahr. Man sollte darüber nachdenken, das allgemeine Wahlrecht abzuschaffen und nur die als Wähler zuzulassen, die zuvor in einer Art "Staatsbürgertest" ein Mindestmaß von Wissen über (und Verständnis für) politische Systeme und Zusammenhänge unter Beweis gestellt haben... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Telefonieren könnten die beiden auch.

Ich habe hier so etwas noch herumstehen. Meinst Du, damit funktioniert das:

[small]Bildquelle: http://www.muenstergass.ch[/small]

:D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Oh, Ihr beiden!
    Wohnt Ihr weit voneinander entfernt?
    Könnt Ihr Euch nicht mal treffen, diese Diskussion separat fortführen und hier mal etwas Platz machen? ;)
    Ist nicht böse gemeint, aber es nervt langsam.

Mal eine ganz verwegene Idee: Telefonieren könnten die beiden auch. Müsste man halt man in einem entsprechenden Forum nachfragen, wie sowas geht. *scnr*

- still loving WebOS -

• Die sollen lieber twittern, telefonieren ist out :D

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Spiegel online

Zitiere: Doch es ist ein hoher Preis, den die Kanzlerin für den Machterhalt ihres Lagers bezahlt. Sie belässt einen Mann im Amt, der an einen Tag behauptet, die gegen ihn erhobenen Plagiatsvorwürfe seien "abstrus", sich dann, als die Belege für seine Unredlichkeit nicht mehr so einfach weggewischt werden können, grinsend vor die Kameras stellt und ohne jedes Schuldeingeständnis erklärt, vorübergehend auf den erschlichenen Titel verzichten zu wollen, schließlich jedoch, als die Beweise erdrückend werden, von sich aus den Doktortitel ablegt, und damit jeder weiteren kritischen Nachfrage die Grundlage zu entziehen sucht.

Treffend formuliert ....

Und hier noch das dortige Fazit:

Anstand und Ehrgefühl zählen nicht Mit dem versäumten Rücktritt Karl-Theodor zu Guttenbergs, mit der Rückendeckung der Kanzlerin für ihre so dringend benötigte Lichtgestalt ist es jetzt amtlich: Wenn ein Politiker von Werten redet und von Verantwortung, dann handelt es sich dabei nur um eine Simulation. Begriffe wie Anstand und Ehrgefühl werden nur bemüht, weil sie das Publikum gerne hören will. Doch sie bedeuten nichts. Das ist nicht gut für die Demokratie. "Politik braucht klare Werte", steht nach wie vor auf der Website von Karl-Theodor zu Guttenberg. Und: "Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen." Es wäre anständig, wenn der im Amt bleibende Verteidigungsminister wenigstens diese Phrasen entfernen lassen könnte - als Akt der politischen Hygiene.

Brillante Analyse

Aber eine altfränkische Wettertanne wirft so etwas nicht um!
    Zitat KtzG

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!