Beiträge von gurbe

    Hey Leute,


    ich habe da auch mal eine Frage bezügl. des Arbeitsrechts.


    Und zwar habe ich als Student einen Nebenjob, wo ich als "Hilfskraft im Bereich der Organisation von Trödelmärkten" beschäftigt bin.
    Angefangen habe ich im Dezember 2011 mit einem einjährig befristeten Arbeitsvertrag, wo ich pro Markttag 100€ und für sonstige Arbeiten 7€/h bekommen habe.
    Nun im Dezember 2012 habe ich einen unbefristeten Vertrag unterschrieben, wo meine Vergütung überraschenderweise mit 110€ und 7,50€/h angegeben war.
    Vor vier Tagen habe ich meinen Lohn für den Dezember bekommen und musste feststellen, dass mit den Werten vom alten Vertrag abgerechnet wurde, womit ich nicht einverstanden bin.


    Mit meinem Chef habe ich noch nicht geredet, jedoch mit der Mitarbeiterin, die sich um den Kram kümmert und sie meinte, dass dies ein Fehler sei und ich die 110€ nicht sehen werde und dass sie das ändern wollen.


    Soweit ich mit meinem nicht juristischen Verstand denken kann, ist unterschrieben und die 110€ sind mein Recht. Denn wenn ich in einem Shop z.B. einen Vertrag unterschreibe, kann ich ja auch nicht sagen, dass war ein Fehler, wir müssen da was ändern.


    Das Problem ist, dass wir keinen festen Arbeitstage habe und jeden Monat einen neuen Arbeitsplan bekommen, wo man natürlich auch nicht eingesetzt werden kann, weswegen ich momentan noch zögere eine Mahnung oder ähnliches loszuschicken.


    Momentan siehts so aus, als ob ich noch ein zwei Jahre dort arbeiten muss. Wie kann ich da am meisten rausholen?
    Kann ich mich nach einem Jahr bei denen melden und sagen, hey leute ich habe jetzt meine Jahresabrechnung erhalten und muss feststellen, dass ich nicht nach Vertrag bezahlt wurde oder muss ich so etwas sofort abmahnen?


    Schonmal Vielen Dank für die Antworten!

    gut, dass ich das hier lese...
    habe nämlcih zum April fristgerecht meinen DSL Vertrag gekündigt. Im Kündigungsschreiben, dass mir vorliegt, steht nichts von dem UMTS mobile connect sofort Paket drin.
    Dabei weiß ich genau, dass die vom Vodafone Shop bei uns in der Stadt, meinem Vater solch ein Paket untergejubelt hatten, obwohl wir das nicht gebraucht hätten - der wechsel verlief reibungslos.
    Leider liegen mir die Vertragsunterlagen nicht vor, werde sie vorraussichtlich erst Weihnachten durchschauen können, kann mir da die Vodafone Hotline, die mich mit ihrem Vertragsverlängerungsangebot erst auf die Idee gebracht hat den Vertrag zu kündigen, weiterhelfen? oder sollte ich provisorich eine Kündigung rausschicken?

    bin auch sehr zufrieden mit dem ablauf bei handyflash.
    habe beim ersten eluga angebot zugeschlagen, lief reibungslos
    und dann beim zweiten angebot nochmal und heute kam die versandbestätigung. zwar hat es im vergleich zum ersten angebot ein paar tage länger gedauert, aber ich kann damit gut leben :)



    ach und nochwas zu den links in den e-mails. wenn ich die links aufrufe und mich dann einlogge, bekomme ich "The requested URL /199543 was not found on this server." (bei chrome und firefox)
    vielleicht könnt ihr dies mal überprüfen ;)

    unser Eisenbahn-Professor hatte uns in der Vorlesung Planungsmethodik erzählt, dass sie am Lehrstuhl für Schienenbahnwesen und Verkehrswirtschaft 1995 Einblick in die Planungsunterlagen erhalten haben und die Leistungsfähigkeit des Durchgangsbahnhof mit 8 Gleisen untersucht haben.
    Diese Untersuchung ergab aber, dass 8 Gleise zu keinem wesentlichen Vorteil führen und man schlug 10 Gleise vor, doch laut seiner eigenen Aussage, verschwand dieser Bericht bei der Bahn in den tiefen Schubladen!
    Leider gibt es davon keine Aufnahmen, da dieser Prof. die Vorlesungen gekürzt zu Hause aufzeichnete und dann ins Lernportal stellte...

    unser aeg toplader verweigert nun nach knapp 15 jahren den dienst...
    bisher habe ich mich im netz umgeschaut, aber werde morgen auch mal die lokalen händler abklappern.
    dabei ist mir folgende maschine aufgefallen
    http://www.amazon.de/Fagor-FET…F8&qid=1352468926&sr=1-63


    Die Maschine hat eine Menge Technik, was sonst in der Preisklasse, vor allem bei Topladern sehr selten ist, was mich eigentlich stutzig macht....bei einem Markenprodukt, hätte ich bei diesem Preis sofort zugeschlagen.
    Kann jemand den Hersteller oder speziell diese Maschine empfehlen?


    Ansonsten liegen noch folgende gut im Rennen:


    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…95,482531.html#infoTabNav
    http://www.mediamarkt.de/mcs/p…95,217757.html#infoTabNav


    vielleicht könnt ihr mir ja bei der entscheidung helfen, danke!