Beiträge von HSDPA

also ehrlich... ich bin schockiert! Frisst das denn soviel Speicherplatz mehr sowas auf 3 Monate zu speichern? In Zeiten der gehassten VDS konnten die doch auch jeden Mist für 6 Monate abspeichern. Es könnte ja auch mal eine wichtige SMS kommen....

D1 scheint also der einzigste zu sein der das länger speichert? Nagut, dafür kommen dort die SMS und Info-SMS der vergangen Anufe teilweise selbst 5 Stunden nach dem Einbuchen an....

Aber ich danke Euch für diese wichtige Info die ja sonst bei keinem Reseller bzw. E+ direkt auch nur einmal irgendwo erwähnt wird :flop: Nun werde ich öfters mal mein grünes Handy einschalten.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich hatte 12 Tage in meine Eifeler Urlaubsort mit 5 Balken EDGE Null Datenfluss :flop: :flop: :flop:
    Ganz Große Show.

Tja Deinen Ärger kann ich nur zu gut verstehen. Stehe hier gerade vor einer EDGE-Zelle, unter 52db! Und mickrige 17 kBit down :flop:

vielleicht ist es den Huawei-Kästen zu heiß geworden? Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen auf wieviel Grad sich so ein Kasten erhitzt wenn er bei Temperaturen so wie heute in der prallen Sonne steht? Die werden ja ohnehin schon recht ordentlich warm.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    ...oder Eplus auf Störung geht. ... Passiert da auch erstmal 5 Tage gar nichts?

Rekord war bei E+ mal über 14 Tage 3G-Störung in einer Zelle! Selbst tel. über 3G ging in dieser Zeit nicht :D Also wie Du siehst: Es geht auch NOCH schlimmer :/ GSM tel. und GPRS-Datendienst waren davon aber nicht betroffen.

danke für das Video. Klingt sehr sehr spannend. Werde mir das die Tage mal versuchen auf mein W700V "zu fritzen" sofern das mit dem überhaupt reibungsfrei klappt. Kann ich denn später die org. Firmware wieder zurücksetzen?

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Ja, damit hast du leider recht :(

Die Speedtest-App für's iPhone wurde übrigens heute geupdated. Die Pings werden jetzt realistischer angezeigt. Vorher hatte ich immer über 100ms. Jetzt beim Düsseldorf-Server relativ genaue 71ms... (Mit 3 Balken Vodafone-HSDPA indoor :p )

Jup! Kann ich so Bestätigen. Das wurde auch mal Zeit! Fehlt nur noch ein Update der xtreme Speedtest-App! 1. Kann dort der Upload nur bis ca 400 kbit/s gemessen werden. Und 2. gab es da mal vor ein paar Monaten ein Update das ich mir besser nie laden hätte solle. Denn seitdem macht das Ding auch noch im Hintergrund weiter wenn man die Speedtest-App schließt. Man muss das App dann immer über die "Taskleiste" ganz killen. Sehr sehr nervig besonders wenn man mit o2 mal wieder nur bedingt EDGE-Datendienst hat

Tritt das Problem denn nur an einem Standpunkt auf oder generell überall? Ich hatte sowas mal mit E-Plus aber immer nur an einer Funkzelle. Wenn das nur in einer Zelle ist würde ich das mal anonym ins o2-Forum posten. Die Moderatoren dort können bei der Netzplanung / Wartung nachfragen ob da eine lokale Störung vorliegt.

100% Zustimmung Anja! Du schreibst mir aus der Seele :top:

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Er wird und wird nicht kleiner, er wird größer.

152 Mio. Euro am Freitag

OK: Dann gibt es bald flächendeckendes HSPA+ mit 42 Mbit/s