-
Re: Re: Re: Kreis Gütersloh
Zitat
Original geschrieben von mcthomy
bin auch aus dem Süden (stuttgarter raum) bin auch viel im Süden unterwegs auch Bayern mit iphone und O2.
also ich merke nichts von sau starke Leistung. Öfters Gespärchsabbrüche, schlechte Gesprächsqualität, 3G Empfang Autobahn so gut wie nie, im Gebäuden schlechter Empfang und internet so gut wie kaum...
Die Frage ist: Welches Netz ist besser? Fahr z.B: von Stuggi mal nach Gmünd auf der B29 hast Du auf circa 45 Km DURCHGÄNGIG 3G mit o2 und zwar absolut konstant mit 5 Balken FULLPOWER. T und VF haben auf dieser Strecke mindestens 7. Aussetzer was den mobilen Datendienst betrifft. E-Plus hat zwar gutes 3G aber dafür 384er only.
Oder in den Schwarzwald (Nord- oder Süd): o2 ist mit GSM dort saustark vertreten während man auf der B500 oder kurz vor Pforzheim mit D1 kilometerweit KEIN NETZ hat.
Das einzigste was mich im Moment etwas nervt ist die 384er-Drosselung (in einem anderen Thread schon beschrieben) und das EDGE wie es auch onemaster schon sagte seit einigen Tagen sehr mies ist.
-
Das schon. Aber ich kann die Netzplaner schon verstehen das die jetzt nicht mehr großartig ins GSM investieren wollen. Kost ja alles immer gleich nen Haufen Asche...
BTW: ist dem TT-Server heute zu heiß? Teilweise laden Seiten 45 Sekunden lang nicht und beim Absenden einer Antwort will er die newreplay.php runterladen.
-
nagut...... sagmer 50 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Giro sucht Hero :flop:
Und als Kunde der Sparkasse wirst da auch noch am GA mit verfolgt :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Was bringt das aber dem der telefonieren muss !? Richtig,gar nichts !
Naja, in der Zukunft schon! Schließlich wird LTE irgendwann GSM ablösen.
-
Re: Kreis Gütersloh
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Und der hat ne Appelkiste mit O2. Der schimpft wie ein
Rohrspatz.
Meister, wenn Du mit deinem 40PS Deutz mal in den schönen Süden fahren willst: Bist herzlich bei mir eingeladen. Dann zeig ich Dir mal das sau starke o2-Netz hier! Hab seit gut zwei Monaten auch o2 im iPhone und bin absolut zufrieden. Die Regionalen Unterschiede machen es eben. Bei Euch da oben dürfte VF und T sehr stark dafür sein?
-
@ Rudi78: Immerhin 374.737 Einwohner. Aber man könnte die Liste natürlich weiter mit Berlin, Dortmund usw. usw. ergänzen.
Man wird sehen was so mit LTE kommen wird. Vielmehr frage ich mich zur Zeit, wann es die passenden LTE-Tarife zum mobilen surfen geben wird? Mit einem Zuhause-Tarif und 9 Cent / Minute wird das in der Stadt eh niemand nutzen. Was denkt Ihr? Wann werden die ersten Tarife auf den Markt kommen?
-
sorry... kann gelöscht werden. Hab auf antworten statt auf zitieren geklickt.
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Irgendwie erinnert mich die ganze "LTE braucht kein Mensch in der Stadt"-Diskussion an ähnliche Themen vor ein paar Jahren, nur ging es da um den großflächigen Ausbau von UMTS. Da tönte es teilweise ähnlich: Wozu denn UMTS, wenn EDGE/DSL vorhanden ist...
Naja, der Unterschied war ja auch damals nicht gerade klein... von GPRS (EDGE gabs in Deutschland damals ja auch noch nicht!) auf 384 kbit/s und später dann eben auf 1.8 Mbit mit der ersten HSPA-Ausbaustufe. Gut, in den großen Städten wie Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Bochum usw. würde LTE schon sinn machen. In der Praxis wird das aber wieder anders ablaufen... Dann hast in der Stadt irgendwann deine 100 Mbit LTE und auf dem Land gurkt man mit 3-5 Mbit rum weil die nächste LTE-Basisstation zu weit entfernt ist. Und für Stadtmenschen gibt es dann schon bald SkypeHD 
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Und nun, ein paar Jahre später sind die UMTS-Netze zum Teil an ihrer Kapazitzätsgrenze und in ein paar Jahren werden wir uns fragen, wieso LTE "damals" nicht zügiger ausgebaut worden ist 
DAS frage ich mich allerdings auch! Und zwar eben schon 2007 / 2008 als nämlich schon jeder auf CeBit & Co. davon sprach. Zum einen war da natürlich die noch nicht vorhandene Hardware. Zum anderen aber auch wieder der nette Regulierer! Und diesen ganzen DVB-T rotz hätte man meiner Meinung nach beim Teufel lassen können. Denn schon damals war bekannt, dass mobiles Internet die Zukunft werden wird. Und wer bitte schaut DVB-T? Diese Frequenzen hätte man damals schon sinnvoller nutzen können. Oder eben das analoge TV früher abschalten können. Aber gut, alles meckern bringt da natürlich nix! Ich finde es eben 1. absolut nicht ökologisch jetzt GSM, UMTS und LTE im Land zu haben und dennoch gibt es wie wir ja alle wissen fette Löcker wo überhaupt nichts geht. Deshalb finde ich es wäre besser gewesen, wenn man sich auf ein Ding konzentriert hätte. Aber ist das nicht wie in der Automobilindustrie? Wieso hat es so wahnsinnig lange gebraucht bis die ersten MP3-Radios zur Serienaustattung gehörten? Ganz einfach: Sowas fügen wir im nächsten Modell ein, dann verkauft es sich besser.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Bei DSL reicht Verbindung trennen und wieder verbinden um wieder einige Zeit schnell im Netz unterwegs zu sein.
Bei DSL habe ich das bislang noch nicht bemerkt! Denn wenn es dort einen Ausfall gibt dann ist gleich das ganze DSL weg.
vllt. werde ich auf das Problem auch mal im o2-Forum direkt aufmerksam machen...