Beiträge von Akkulaus

    Unbegrenzt wird das leider nicht bleiben. Das ganze soll soweit ich noch weiß bis ende April laufen. Je nach Situation wird sonst wieder auf 64 kBit/s, 56 kBit/s, 32 kBit/s oder 16 kBit/s gedrosselt. Die Anbieter machen ja sonst kein Geld. Weil dann jeder den kleinsten Tarif buchen würde^^

    So. Der Techniker war heute da bzw. nur am Kasten. Hab dann eine SMS erhalten, dass die Störung behoben wurde. Nun stehen auch die 100k Werte wie früher im Router. Aktuell bin ich immer noch auf 69k. Denke das System hat mich bis dahin eingestuft wegen der Störung und muss wohl manuell geändert werden.

    Speedport w724v Typ A neuste Firmeware. Kabel gewechselt. Router vollkommen inordnung. 5 weitere Parteien wohnen hier. Aber ob alle DSL haben kann ich nicht sagen. Wie gesagt. Die Techniker von o2 sagten, dass ich einen Fehler habe auf der Leitung und Montag ein Telekom Techniker rausfährt. Wie gesagt. Ich hatte hier schon 100k Down und 40k upload die 100% angekommen sind. Es war sogar noch Reserve nach oben. Glaube sogar 125k down und das meine Geschwindigkeit innerhalb 2 Tage immer langsamer geworden ist obwohl stabil lief. Ist ja auch nicht normal.

    Ich brauch nicht mal 10sek und kann sehen mit welcher Geschwindigkeit ich verbunden bin. Warum sollte ich auf 69k lassen wenn ich 100k haben kann durch irgendwelche Störung? Wäre verschenkte Leistung. Außerdem Lade ich auch so einiges Herunter. Steam Spiele sowie Updates etc. da merkt man es schon.

    Ich sehe die Werte im Router und die kommen dann auch über Speedtest an sowie bei Test File. Warum sollte ich von 78k runter auf 69k wenn es davor Stabil lief ohne Abbrüche und da ich mit der o2 Leitung schon mal 100k Sync hatte. Daher weiß ich genau, dass meine Leitung es kann. Für 15-20k mehr brauche ich kein Upgrade machen.


    EDIT: So hab nun mit dem Techniker Telefoniert. Er sagte, dass ich ein Leitungsfehler habe. Montag kommt ein Telekom Mitarbeiter und wird nun die Leitung Prüfen.

    Mag zwar sein, dass es im tariflichen Bereich liegt. Warum sollte ich verschenkte Bandbreite liegen lassen wenn mehr möglich ist? Wo ist da dann die Logik. Du würdest doch selber eine beschweren einreichen, wenn bei dir nur 54k ankommen anstatt 100k. Dafür braucht man dann auch nicht upgraden. Vor allem wenn bei mir mir jede Nacht die Geschwindigkeit immer langsamer wird ;) Von 78k dann auf 75k dann die Nächste Nacht nur der Upload von 26k auf 21k und die Nächste Nacht dann 75k auf 69k. Als ob du dich da dann nicht beschweren würdest. Als ich bei der Telekom war. Hatte ich volle 100k und als ich zu o2 gewechselt bin hab ich zwar nur 50k gebuch, aber der Router hatte da einen Sync von 100k. Bis es irgendwann runterging auf 50k wie mein Tarif. Also gebe ich mich damit nicht zufrieden...

    Warum sollte ich mit 75k zufrieden geben wenn ich damals 2 Jahre lang 100k hatte ohne Probleme? Außerdem ist es nun auf 69k gesunken ;) Die Störungs Hotline hat ebenfalls gesagt, dass es nicht normal ist und kümmern sich nun drum.


    Mehr Werte wie auf dem Bild zu sehen gibt es leider bei den Speedport Routern nicht.