-
Solche "Hallo-und-herzlich-willkommen"-SMS sind gang und gebe. Die gibt´s auch in den Niederlanden, Spanien und noch einigen Ländern mehr. Ist doch klar daß die dortigen Anbieter um die Gunst der Roamer buhlen und mehr oder minder hilfreiche Tips geben.
In NL, ich glaube BEN NL war´s, gibt´s sogar täglich kostenfrei ´ne SMS übers Wetter und Schlagzeilen aus dem Heimatländle aufs Handy.
-
Nee, das geht leider nicht, weil die Sprachwahl immer nur die Privatnummer anwählt. Mußt also Meyer Handy als Privatnummer abspeichern oder als eigenen Eintrag laufen lassen.
Gruß
O.D.
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Gibt es einen Datenvolumenzähler(tolles Wort:D) ?
Hat schon jemand herausgefunden ob Sprachwahl nun möglich ist ?
Datenzähler gibt´s nicht, bei 0,1 cent/kb ist allerdings Rechnungstechnisch mit keiner bösen Überraschung zu rechnen :D.
Sprachwahl funzt einwandfrei. Im Gegensatz zum N21i wählt das N22i direkt die Nummer an, das N21i hat lediglich den Telefonbucheintrag ausgewählt, grünen Hörer mußte man immer noch selber drücken...
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Hat es eigentlich die Freisprechfunktion, wie die bei dem Sagem MY x5 ? Da konnte man nämlich so laut stellen, das man das Handy nicht mehr ans Ohr halten musste, sondern auf den Tisch liegen lassen konnte. Geht das damit auch?
Andere Frage:
Wenn es Dunkel ist, wie kriegt man dann das Aussen-LCD zum leuchten, um beispielsweise die Uhrzeit abzulesen ???
Eine Freisprech hat´s nicht.
An der Seite vom Gerät sind noch zwei laut/leise-Knöppe. Wenn man die bei Klappe-zu drückt geht´s Außendisplay an. Oder einfach Klappe kurz auf-und zuklappen-selber Effekt.
-
Vielleicht ist die Nachfrage nach dem Gerät so groß das der Preis ohne Vertrag so immens gestiegen ist...
Bin mal froh daß ich das Gerät schon vor drei Tagen gekauft habe und der Händler preismäßig nicht rumgezickt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von larsmose
Bei mir haben beide Ladegeräte die selben Spannungsangaben. Habe das neue Gerät deshalb auch mit dem alten Ladegerät geladen. Keine Probleme.
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nach erneuter Überprüfung des Sachverhaltes ergab sich in der Tat daß die Ladegeräte gleich sind (mal abgesehen von dem "Knubbel" vor dem Stecker beim Ladegerät N22i).
Das mit der Akkuanzeige habe ich übrigens auch beobachtet: von voll relativ schnell auf leer! Will mal hoffen daß das an dem neuen Akku liegt und sich nach mehrmaligen laden wieder legt...
-
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
Hat denn das Teil auch Java?
Nö, kein Java-leider!
Zitat
Original geschrieben von eizo
ist die Klappe beim Nec n22i aktiv ?
Welche Farbe hat die Tastaturbeleuchtung ?
Kann man dem Nec auch Fotos einspielen und dann sehen wer anruft ?
(Also ich meine das man dann die Fotos den Adreßbucheinträgen zuordnet)
Alles anzeigen
Die Klappe ist nicht aktiv.
"Anruferbilder" kann man aufs NEC übertragen, kein Thema (http://www.imodeforum.com => i-pic...) und auch zuordnen.
Die Tastaturbeleuchtung ist grün.
Zitat
Original geschrieben von yox
passt das Zubehör vom 21i ?
Kann man SMS mit einem Druck erstellen bzw. gibt es Hotkeys ?
Kann man (oder Frau ) das Netzbetr.-Logo entfernen(Freier Blick auf's Hintergrundbild ?!
Zubehör passt, das Ladegerät hat allerdings eine etwas andere Spannung, würde ich also nur ungern benutzen.
Hotkeys gibt´s nicht, nur die altbekannte Menükurzwahl
Logos lassen sich selber aufs Handy laden, das Standardlogo läßt sich natürlich entfernen.
Gruß
O.D.
-
Zitat
Original geschrieben von eizo
wieviel hast du bezahlst und wo hast du es gekauft?
Hab´s im original E-Plus-Shop ohne Vertrag für 329 EUR erstanden.
-
Die Sprachqualität ist genau wie beim N21i, leichtes Grundrauschen drin, fällt aber nur im direkten Vergleich zu anderen Geräten auf.
Zum Empfang weiß ich vom hörensagen daß er etwas besser sein soll. Vor allem soll sich das Gerät sofort wieder einbuchen wenn mal kein Empfang gegeben war...
-
Habe mir heute das N22i zugelegt, erster Eindruck: megascharf! Ungefähr alles was beim N21i zu bemängeln ist wurde beim Nachfolger ausgebessert (mal abgesehen vom Kalender (kein Alarm)...).
Die 40-Stimmigen Klingeltöne sind der echte Renner. Praktisch sind auch die Lautstärkeregler an der Seite. Nett gemacht die austauschbaren Frontcover (vier sind im Lieferumfang). Der Anschluß für´s Ladegerät ist diesmal an der Seite, so daß die Gummiverschlußkappe nicht jedesmal aufgeht wenn man das Handy aus der Tasche zieht. Display: erste Sahne, ist allerdings in der breite ca. 2 mm und in der höhe 1 mm kleiner als beim N21i, was jedoch nicht stört.
Besonders positiv aufgefallen ist mir die deutlich schnellere Software - vor allem bemerkbar beim SMS und Emailtippen, konnte so gut wie keinen Hänger bemerken.
Und vor allem: die Standbyzeit scheint auch absolut im Ramen zu liegen. Vor acht Stunden aufgeladen, seitdem Permanent als Musikbox mißbraucht und kräftig ge-imoded (i-gemoded?!) sind noch immer alle drei Akkubalken da! Scheinen wohl mehrere Tage betriebszeit zu werden...
Gruß
O.D.