Beiträge von Onkel Dittmeyer

Zitat

Original geschrieben von Marquito

Also ich habe es im Netz ohne Vertrag nicht unter EUR 490,00 gesehen, wo gibt es denn das Teil ohne Vertrag für EUR 329,00 :confused:

An sich in jedem E-Plus-Shop, dort wurde mir der Preis genannt. Auch die Hotline war einhellig der Meinung daß der Shop-Preis bei 329 EUR liegt.

Ich war auch etwas erstaunt daß das N22i in einer Preissuchmaschine bei etwa 460 (!!!) EUR lag

Zitat

Original geschrieben von eizo

Wieviel kostet das Handy bei eplus mit / ohne Vertrag ?

Mit Vertrag 99 EUR, ohne Vertrag schlägt´s mit 329 EUR zu Buche. Geht eigentlich noch...
    Habe das Gerät heute auch kurz unter die Lupe genommen, hat irgendwie einen gewissen "must-have-Faktor" und scheint das Geld wert zu sein.

Gruß

O.D.

Re: E-Plus will verarsc***???

Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Da ich aber immer auf Nummer sicher gehe lies ich mir eine neue Preisliste zuschicken in der dies auch bestätigt wurde.:top:

Auszug aus der Preisliste:
    Verrechnung mit Wap-over-GPRS und Internet-over-GPRS. Nicht genutztes Guthaben verfällt am Monatsende.

Wenn Du die "Zusage" sogar schriftlich hast dürfte eine Rechnungsreklamation doch das geringeste Problem sein. Bleibt nur noch die Frage ob WAP nun mit reinfällt oder nicht und wenn nicht warum dann die Info daß es geht dargeschrieben existiert...

Edit: Ein Blick auf die HP von E-Plus verrät daß das Inklusivvolumen auch für wap gilt...

"Verrechnung mit WAP-over-GPRS und Internet-over-GPRS. Nicht genutztes Guthaben verfällt am Monatsende. "

Zitat

Original geschrieben von Pitter

Also nochmal die Frage:
    Gibt es Jemanden hier, der diese Klausel vor der Unterschrift abgeändert hat (oder auf Nachfrage einen anderen Text angeboten bekam) und von seinen Erfahrungen berichten kann?

Abändern gilt nicht - sobald im Vordruck irgendwas im Kleingedruckten abgeändert wird gibts kein neues Handy sondern ein neues Angebot damits ungeändert zurückgeschickt werden kann. Oder zumindest einen Anruf/Brief daß Gerät aufgrund der Änderung nicht ausgeliefert wird.

Einen anderen Text gibts -auch auf Anfrage- nicht.

Gruß

O.D.

keine Handys mit Farbdisplay?!

Da hat sich die Frau von der Hotline leider kräftig vertan. Handys mit Farbdisplay gibts doch einige - Sagem My-x-5, Phillips Fisio 825, Motorola weißdietypenichtgenau (demnächst), Nokia 7210, Nokia 6610 (auch in bälde), Siemens S55 kommt auch demnächst.

Ich persönlich finde es nicht sooo wild daß die nicht jedes Gerät ins Programm nehmen. Tendenziell wären sicherlich mit der Handyflut so einige Kunden überfordert, die Heavyuser mal ausgenommen. Aber die können sich immer noch o.a. Tricks bedienen...

Gruß

O.D.

Über Einwahlnummer 0192192 oder 123100 10 cent/Minute, egal welcher E-Plus-Tarif. Tarif- und Geschwindigkeitsmäßig kein Unterschied.

GPRS liegt 0,6 cent/kb. Emails über GPRS abrufen dürfte günstiger sein. Dein PDA muß kein GPRS können, mußt nur GPRS freischalten lassen und am PDA Verbindung einrichten. Parameter müßte die Hotline Dir geben können.

Den Fax-Datendienst brauchst Du an sich nur wenn Du mobil faxe empfangen möchtest, oder eine separate Datennummer brauchst.

Gruß

O.D.

Bei nahezu jeder Hotline gibts immer mal wieder Zeiten in denen die Hütte brennt. Das scheint bei E-Plus derzeit der Fall zu sein. Ob das an imode liegt ist sicherlich spekulativ. Wenn man betrachtet daß Dezember 2000 das Boomjahr des Mobilfunkes war und Anfang 01 Sonderkündigung stehen derzeit sicherlich die einen oder anderen Kunden vor einem Upgrade...

Diese Zeiten gehen aber in der Regel auch wieder vorüber. Und das scheinen die Verantwortlichen zu wissen. Es macht auch herzlich wenig Sinn neue Agenten einzustellen die in anrufschwachen Zeiten dann rumsitzen und teure Löcher in die Decke starren. Und der andere Aspekt bei der Neueinstellung: man kann schlecht jemanden ans Telefon setzen und sagen "so, dann telefonier mal los". Schlußendlich müssen die Leute noch eingearbeitet werden, und das dauert, bringt also keine schnelle Linderung. Und bis die Einarbeitung durch ist ist wahrscheinlich schon wieder die Zeit gekommen in denen weniger los ist...

Greetz
    O.D.

Die Kurzwahl bleibt/wird die des neuen Anbieters. Kommt also wer z.B. von Vodafone zu e+ wählt er die 9911. Der infix dagegen bleibt der alte, also VorwahlxxRN kann wie unter dem alten Anbieter bekannt fröhlich weitergewählt werden.

In obigen Beispiel also die 0179/3312345678