Beiträge von Onkel Dittmeyer

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    zur Not einfach mal die gewünschte Nummer anrufen und schauen ob es durchklingelt/Mailbox drangeht oder es "Nummer nicht vergeben" heißt.

Bringt leider nicht so wahnsinnig viel, denn "Nummer nicht vergeben" heißt nicht daß sie dann auch zu haben ist. Sie könnte reserviert sein (kommt seltener vor), oder war schon mal vergeben. Nummern werden nach Deaktivierung für drei Monate (oder sogar 1/2 Jahr) eingefroren und sind so lange naturgemäß nicht zu bekommen.

Gruß

O.D.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist es bei Free&Easy nicht ohnehin egal auf was man umleitet, weil die Umleitung eh fest auf die Mailbox eingestellt ist. Oder gehen bei der Professional Free&Easy Rufumleitungen.

Und wie sieht es jetzt bei Vertragskunden aus, muss man da jetzt auch die 193 verweden oder gilt da immer noch die 99, oder gehen sogar beide. Ich leite zwar eh nur kostenlos auf das Festnetztelfon bzw. mein Bürotelefon um, aber es wäre trotzdem intresannt.

Bei Vertragskunden gilt nach wie vor der Infix 99. Die 193 findet lediglich Verwendung bei der Frei&Einfach-Rufumleitung zur Mailbox (war schon immer so). Ein direkter Anruf auf die 01xx193xxxxxxx dürfte/sollte nicht möglich sein.

Rufumleitung ist auch bei FE Professional nicht möglich.

Grüßle

O.D.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Meines Wissens hat E-Plus die Zahlung per Kreditkarte abgeschafft.

Nö, Zahlung per Kreditkarte geht nach wie vor. Vielleicht haben die Junx bei der Vertragsaktivierung ja eine falsche Gültigkeitsdauer der Kreditkarte hinterlegt, dann wird der Vertrag vermutlich auf Überweisung umgestellt.

Bei der Hotline nachfragen ist sicherlich nicht die schlechteste Idee...

4-5 Tage bei "normaler" Nutzung sollte er schon durchhalten. Und das ist immer noch ein guter bis sehr guter Wert für ein solches Handy.

Ich habe z.B. den Akku vergangenen Freitag voll aufgeladen, seitdem ein bisserl i-gemoded und etwa drei Stunden telefoniert und sonst noch ein bisschen am Handy rumgefummelt (Musik gehört...). Habe jetzt noch zwei Stromnippel die sich aber wie oben beschrieben erfahrungsgemäß in den nächsten Stunden verkrümeln werden.

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Kleiner Tipp noch zur Akku-Anzeige: Die ist IMHO nicht so ganz genau. Am Anfang hat man ziemlich lang alle 3 Balken auf der Anzeige (also "voll"). Der Zeitraum von 2 Balken bis zum leeren Akku dauert bei mir dann nur noch ca. 1 Tag !

Yepp, habe das "Problem" auch. Die letzten beiden Balken sind bei meinem N22i nach spätestens 12 h weg (bei pur Standby). Wenn noch ein Gespräch geführt wird machen sich die beiden Schätzchen auch gerne mal innerhalb einer Stunde vom Acker...

Gruß

O.D.

Man muß sich einfach vorher überlegen ob man´s braucht. Imode ist auf jeden Fall eine nette Sache (mal abgesehen, wie bereits erwähnt, von den derzeitigen Kosten...). Ich bin ganz froh wenn ich unterwegs bei ebay reingucken kann, wenn der Zug mal wieder später kommt gibt´s immer was zu lesen (Süddeutsche pp.), die Emailfunktion ist auch eine praktische Sache.
    Klar, das könnte man auch fast alles über WAP. Aber das Auge liest bekanntlich mit, und die Darstellung ist bei imode doch um einiges besser als bei WAP, auch die Contents sind meistens aktueller/reichhaltiger (auch wenn teils ein Abo vorausgesetzt wird. Zahle ich aber gerne wenn dafür was ordentliches geliefert wird). Irgendwo ist der Nutzen bei imode also schon gegeben.

Grüßle

O.D.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    EDIT: so langsam werde ich aber auch sauer!:mad: hab gerade bei der eplus hotline angerufen, um die das zu viel berechnete gprs volumen gutschreiben zu lassen, doch leider konnte der hotliner auch nach einer 10 minütigen intensiven suche keinerlei! daten zu dieser aktion finden und mir daher auch keine gutschrift geben! was soll das denn jetzt? schreibe doch nicht extra wegen 0,86 € einen brief nach potsdam?!

Schick doch eine Email an Kundenservice@eplus.de ;)

Zitat

Original geschrieben von antenne
    Das du sie nicht ganz deaktivieren kannst, hat den Grund, dass nur maximal 12 Gespräche gleichzeitig über eine BTS geführt werden können. Damit alle telefonieren können, schaltet sich daher nach max. 30 Sekunden die Mailbox ein.

Das ist nicht ganz der Grund. Das eigentliche "Problem" ist nicht die Mailbox an sich sondern vielmehr die vorgelegten Rufumleitungen. Eine für den Fall der Nichtannahme und eine für die Nichterreichbarkeit. Beide lassen sich nicht selber deaktivieren, nur abändern. Das hat aber auch einen Hintergrund (wie oben schon mal angesprochen). Die Rufumleitung "Nichtannahme" ist bei Einbuchung im Ausland automatisch deaktiv, will heißen keine Kostenfalle im Ausland wenn das Handy durchklingelt und wer auf die Mailbox quatscht. Also eigentlich nett gemeint von E-Plus.
    Wenn die Mailbox mal deaktiviert werden soll also wie bereits gesagt Hotline anrufen oder übers Internet rausnehmen. Oder Abwesenheitsansage anschalten.

Gruß

O.D.

Re: Frage

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Mickey09 hat gesagt man könne midi in mld- Dateien umwandeln und dann aufs Handy laden, doch ich frage mich wie das funktioniert. Da es ja kein Datenkabel bzw, die passende Software gibt bleibt doch eigentlich nur das runterladen von Wap oder i-mode Seiten oder täusche ich mich da? Lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Vom Prinzip her brauchst Du nur Webspace auf den Du die Dateien hochlädst. Die URL gibst Du dann im Handy ein und fertig.

Gruß

O.D.

Zitat

Original geschrieben von yox
    In den ersten beiden Moinaten koste i-mode ja "nur" 0,001 ct pro kb.
    Aber wenn ich was per Internet über Gprs(Töne,Logos...)von meinem Webspace runterlade ,was zahle ich dann?

Da zahlste genauso 0,1 cent. Übrigens auch wenn Du wappst, da kann das System nicht unterscheiden. War zumindest auf meinen Rechnungen der Fall.