Beiträge von Onkel Dittmeyer

Komischerweise ist bei mir (hab Base) seit einigen Tagen die "Rufumleitung bei besetzt" auf die Mailbox gelegt...Könnte schwören dass ich die nicht selber eingegeben habe! Ist mir erst aufgefallen, als die Leute alle plötzlich auf der Mailbox gelandet sind, wenn ich die weggedrückt habe...Ich hab da irgendwie den blöden Verdacht dass E+ mir die RUL untergejubelt hat :mad:

Hallo zusammen,

ich habe ein K700i und schreibe gelegentlich Emails über´s Handy. Nun scheint die Textlänge mehr oder minder beschränkt zu sein. Wäre an sich ja kein Problem, wenn ich nicht hin und wieder auf Emails antworten würde. Dann wird nämlich die ursprüngliche Email mit ins Textfeld gesetzt, und für meine Antwort ist dann meistens kein Platz mehr...
    Jetzt kann ich natürlich händisch die Ursprungsmail rauslöschen, was auf Dauer allerdings nervt. Leider habe ich auch nach intensiver Recherche keine Möglichkeit gefunden den automatischen Anhang zu unterbinden. Geht das wirklich nicht?! Weiß da wer bescheid?

Dank und Gruß und frohes neues

O.D.

Zitat

Original geschrieben von Funmap
    Das einzige was mir noch einfällt ist die fehlende aktive Klappe, d.h. Du musst immer erst eine Tast drücken, um ein Gespräch anzunehmen und kannst nicht einfach die Klappe schließen, um ein Gespräch zu beenden.

...also mein N341i beendet das Gespräch wenn ich die Klappe dicht mache! Nur komischerweise nicht wenn auf der anderen Seite besetzt ist.

Das der Empfang beim N22i schlechter als bei anderen Geräten ist möchte ich nicht unbedingt behaupten. Im Vergleich z.B. zum 6210 kann ich empfangstechnisch keinen Nachteil festellen (wobei das auch immer eine sehr individuelle Sache ist).

Ich habe auch das Problem daß sich das Gerät von alleine nicht wieder einbucht. Zumindest nicht sofort (dauert meistens ein paar Minuten, je nachdem wie lange Zeit das Gerät ohne Versorgung war). Bei anderen Geräten hilft in dem Fall meistens ein Gespräch aufzubauen, aber auch das klappt beim NEC leider nicht. Vermutlich ist das aber kein Fehler sondern soll wohl helfen Strom zu sparen, denn permanente Netzsuche geht teils derbe auf die Betriebszeit.

Gruß

O.D.

Da sollte dann die Tatsache greifen daß das NEC keine "echten" MMS verschickt und empfängt, sondern die MMS per imode nochmal "durch den Wolf" gedreht werden. Außerdem kann das NEC nur MMS senden und empfangen wenn imode und MMS freigeschaltet sind. So stands auch mal irgendwo in irgendeiner Leistungsbeschreibung von EPS, leider weiß ich nicht mehr wo...ein weiteres Indiz dafür daß MMS beim NEC etwas anders läuft als bei anderen Geräten.

Das Problem hatte ich auch. Der "Fehler" tritt auf wenn mit der SIM die erste MMS von einem anderen Handy aus verschickt wurde. Hintergrund: mit der 1. MMS erkennt das Netz was für ein Handy genutzt wird, somit wird die MMS vor Zustellung auf/für das entsprechende Handy "konvertiert".

Ein Anruf auf der Hotline sollte die Sache bereinigen. Die Technik richtet das ganze, die MMS-Geschichte wird zurückgesetzt, dann klappt´s auch mit dem Empfang. Dauer allerdings ein paar Tage. Ob danach der umgekehrte Fall eintritt, sprich ob der Empfang danach mit anderen MMS-Handys funktioniert weiß ich nicht. Anscheinend empfängt das NEC keine "echten" MMS sondern die MMS wird irgendwie mit imode vermischt, daher wohl die Probleme.

Gruß

O.D.

Man kann doch aber über MNP "von hinten" an die FEC-Rufnummer kommen. Verzichtserklärung einreichen, und dann MNP auf den Vertrag. Kostet zwar 24,95, aber wenn die Nummer einem wichtig ist...
    Wäre sogar günstiger als ein Wunschrufnummerntausch, der kostet nämlich insg. 30 EUR (15 EUR Rufnummerntausch + 15 EUR Wunschrufnummer...).

Grüßle

O.D.

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Die AGB von 09/02 gelten schon für mich, wie sieht es dann mit den Tarifen aus?
    Wie seht Ihr das?

Daß die neuen AGBs akzeptiert werden ist ja nichts ungewöhnliches. Ist z.B. auch bei jedem Upgrade der Fall. Aber auch da ändert E-Plus nicht "einfach so" Deinen Tarif. Und mit Sicherheit wird auch bei Aktivierung von i-mode der Tarif nicht geändert. Was hätte E-Plus schließlich davon? Wohl nichts, außer jeder Menge Ärger, denn das würde sich wohl kaum einer gefallen lassen...

Grüßle

O.D.