Beiträge von nokia*night*

halb-ot:
    nachdem ich zufällig bei stern-tv reingezappt habe, bin ich doch gleich auf den bericht bzgl. dcc aufmerksam geworden

es wurde besonders das thema geldbezug am automaten in fremdwährung behandelt, wozu es auch einen chat auf stern.tv geben soll
    "Uwe Döhler ist Finanzexperte für Zahlungssysteme und Projektleiter "Finanzdienstleistungen" bei der Stiftung Warentest. Er kann Ihnen alle Fragen zum Geldwechseln, Devisen tauschen, zu Wechselkursen, Abhebungen im Ausland, Geld- und Kreditkarten - eben alles zum Thema Geld und Auslandsreisen beantworten."

finde es :top: dass das thema hoffentlich nun auch der breiten masse klar wird

thema ist beim bezahlen mit karte natürlich identisch, habe es nur mal hier gepostet, da die meisten die dkb visa zum bargeldbezug in fremdwährung nutzen werden

nokia*night*

ich überlege aktuell mit dem giro zur 1822direkt zu wechseln
    nutzt das jemand von euch hier regelmäßig und kann eigene erfahrungen mitteilen?
    mich irritieren z.B. die 8€ für die ec karte, fallen die tatsächlich an (oder erst wenn die 2. karte fällig ist)?

kann man zudem kwk mit affiliate kombinieren? hier im thread gab es dazu schon unterschiedliche meinungen

nokia*night*

ich hatte es letztes jahr auch geschafft, obwohl ich schon die 2. oder 3. karte habe
    normal hotelbuchung online, beim ersten mal den cvc falsch eingegeben (karte nicht sofort zur hand gehabt) dann über paypal + gebuhrenfrei bezahlt
    am nächsten tag kam die mail bzgl. "sicherheitsabfrage" und sperre (seitens mastercard?)

tippe daher auch auf besondere algorithmen, die hier anfallen müssen, dass die karte gesperrt wird

nokia*night*

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Naja, die üblichen Verdächtigen halt:

comdirekt: bedingungslos kostenfrei incl. VISA, 100 Prämie plus 25 kwk
    diba: 75 Prämie plus 20 kwk

eine zweitklassige Bank für ein Gehaltsgiro? Niemals

da bei mir nun auch gebühren fürs giro anfallen sollen werde ich wechseln

gibt es außer den bereits genannten mit bis zu 100€ prämie noch andere geheimtipps?
    dkb und comdirekt habe ich schon, doch bevor ich alles vom bisherigen giro zu einem davon umziehe wollte ich fragen ob es nicht noch etwas besseres gibt?

Interesse hätte ich noch an einer (zusätzlichen) cc zum meilensammeln (lh oder ab), doch wie ich das aktuell überblicke ist die immer kostenpflichtig bzw. nicht kostenlos bei giro mit gehaltseingang dabei oder?

nokia*night*

tja wenn die vielen nicht-weltmeistertopstars verletzt sind (robben, ribery, alaba) müssen eben die weltmeister weiterhin ran und auch die jungs aus der zweiten reihe erhalten ihre chancen

sicher reina könnte spielen wie auch pizza für lewandowski aber den fehler zu machen, dass die BL jetzt komplett links liegen gelassen wird, wird pep nach dem letzten jahr wohl nicht mehr machen

nokia*night*