Beiträge von Jay

Hallo!

bei uns im Hause gibt es einen Kabelanschluss. Der kommt im Ergeschoss an und dort befidet sich auch ein Verstärker. Nun habe ich in einem der Zimmer oben ein Problem: der dortige TV zeigt Störungen und Ausfälle. Also an der Dose geschaut und diese aufgeschraubt. Dort gehen 2 Kabel in die Dose. Irgendein Kabel genommen und an das TV-Antennenkabel gehalten ----> Bild super. Fazit für mich: Dose kaputt. Neue Dose montiert, beide Kabel rein, Antennkabel zum TV rein ---> Bild grottenschlecht und Ausfälle.... :confused:
    Also Dose wieder ab und Kabel aus Wand direkt an Kabel zum TV gehalten: nur mit Innenleiter super Bild, mit Innenleiter UND Abschirmung gibts wieder Ausfälle.....

Was ist da los?

Danke für fachlichen Rat.

Gruss
    Jens

OK, ich werde das heute machen UND das Netzteil gegen eines aus einem anderen PC dranhängen. Mehr kann ich dann nicht mehr testen....

....zumal mein neuer PC jetzt Lieferzeit bis 10.01. hat...... *grrrr...*

Gruss
    Jens

wenn Du ernsthaft aus Köln (ca. 250-300km) anreisen möchtest, schraube ich ihn nochmal auf und nenne Dir Details.... ;-) Die Festplatte bleibt allerdings bei mir.

Gruss
    Jens

Zitat

Jetzt schon, na denn

Genau! Ich kann den 7 Jahre alten PC natürlich noch ein paar Wochen testen und Teile tauschen, die hier zufällig gerade nicht herumliegen. Ich kann das Teil aber auch entsorgen und morgen mit einem aktuellen PC normal weiterarbeiten.... Das ist ja das tolle am Leben: es gibt immer Optionen.

Wenn Dein Hobby das Suchen von Fehlern ist, kannst Du den PC gerne haben. Abzuholen in OWL....

Gruss
    Jens

so,das Ergebnis der Untersuchung:

- Netzteil ist OK, es liefert an allen Steckern 12V
    - Festplatte ist OK - konnte mit Steckersatz ausgelesen werden
    - Mainboard bekommt Strom - CPU-Lüfter läuft
    - CPU-Batterie hat 1,4V
    - Speichermodule getauscht, nichts festgestellt
    - Grafikkarte getauscht - OK
    - unnötige Klotten aus PC entfernt (TV-Karte etc) - kein Ergebnis

Weiss der Teufel, was jetzt noch ist. Evtl. das Mainboard...

Ich besorge mir einen neuen PC.

Gruss und vielen Dank
    Jens

Hallo PC-Hardware-Kenner!

mein Desktop-PC (6-7 Jahre alt) hat soeben seinen Geist aufgegeben. Ohne jede Vorwarnung wurde der Bildschirm während einer Sitzung im Forum dunkel und das war´s. Das Netzteil kann man laufen hören, aber der TFT bleibt dunkel. Neustart ändert nichts an der Geräuschkulisse des PCs. Man hört den Lüfter, aber die Festplatte bleibt stumm und der Screen dunkel. Auch Startversuche nach der kompletten Trennung vom Stromnetz und wieder anschließen waren erfolglos. Der PC zeigt nach dem Ausschalten und wieder Starten absolut nichts auf dem Screen und ändert nicht seine Geräuschkulisse.
    Der TFT ist OK. Er läuft am anderen Notebook.

Hat jemand eine Idee zur Fehlersuche?

Danke,
    Gruss
    Jens

das System ist tatsächlich sehr ausgereift....auch wenn ich es nicht verstehe, warum man bei einem Business-Gerät nicht nach Orten in den Kontakten suchen kann....DAS ärgert mich hin und wieder.

Gruss
    Jens