Beiträge von recimer

    Vielleicht bringen sie ja noch eine 32 GB Edition? Andererseits, ich weiß wirklich nicht wozu man aktuell mehr als 16 GB braucht. Filme vielleicht, ok. Aber die schau ich mir dann doch lieber auf nem Tab an.

    @GeraldBee2010
    Nun ja, völlig egal sicher nicht. Wenignutzer sind sicher weiterhin mit ihrer Alditalk/Simyo/blau Karte zufrieden. Wobei auch auch die Leute in meinem Bekanntenkreis, die eine solche Prepaidlösung nutzen, zunehmend unzufrieden werden und von zunehmenden Störungen berichten. Sicher arbeiten bei eplus viele Leute daran, das es besser wird und es wird anderswo auch sicher besser geworden sein. Letzteres liest man hier ja auch. Trotzdem habe wohl nicht nur ich das Gefühl, das der Netzausbau hier irgendwie nicht ankommt.
    Dabei mein ich besonders aus eigener und der Erfahrung von Freunden/Bekannten die PLZ Bereiche:
    72070; 72072; 72118; 72764

    Zitat

    Wir haben auch seit Monaten massive Probleme mit E-Plus. Es wird seit Wochen/Monaten kontinuierlich schlimmer anstelle besser.


    Kann ich auch nur bestätigen. Trotz "Netzausbau" wird es hier nicht besser.
    Zuerst wurde einfach nur die Datenverbindung immer langsamer und Störungsanfälliger. Dann ging die Sprachqualität immer mehr in den Keller und SMS kamen auch nur noch selten (wenn überhaupt) an.
    Das war dann auch der Grund Eplus lebewohl zu sagen. Im übrigen: geändert hat sich daran bis heute nichts. Es ist jetzt zwar ein Schmuckes H+ im Display, aber dafür gibts dann Geschwindigkeiten die selbst meinem alten 33k Modem peinlich wären.
    Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich da nichts tut. Aber so lange es genug Prepaid Nutzer gibt denen das egal ist, wird es dem Herrn Dirks wohl egal sein.

    remare:

    Zitat

    Hat jetzt nichts mit Symbian zu tun, sondern einfach nur mit der absolut dreisten Aussage des Posters.


    Das du das gleich als Generalangriff auf "80 Millionen Leute" wertest ist doch nun wirklich übertrieben. Nicht immer alles persönlich nehmen, nur weil jemand anderer Meinung ist bzw diese äußert. Ich "zwinge" doch niemanden zu irgendwas, nichts liegt mir ferner. Schade, das du das so siehst.
    Sorry für das kurze OT...

    @GeraldBee2010/Rainer:

    Zitat

    Und ich verstehe ja auch all die Kritiker, wenn es bei ihnen vor Ort nicht so funktioniert, wie sie es erwarten. Vielerorts gibt es momentan tatsächlich Beeinträchtigungen wegen der Arbeiten im Hintergrund (an den Stationen und den Anbindungen). Kommt beim Kunden natürlich nicht gut an und ist momentan sicher nicht mal ein schwacher Trost, dass es anschließend erheblich besser werden wird.


    Schön, das du das verstehst, aber ich geb dir mal ein Beispiel aus meiner Gegend: Postleitzahlengebiet 72070/72072. So versprach man mir letztes Jahr vor der Kündigung und auf 0€ Setzung meiner Hauptkarte (zum "Glück" ein Mein Base), das bis Juli 2011 ein neuer Mast mit HSDPA usw... an den Start geht und alles besser wird (Auskunft der Hotline :rolleyes: ), also bis Ende Juli gewartet, aber passiert ist nix. Bis heute!
    Klar steht da nun ein H oder H+ im Display, aber mit Geschwindigkeiten zwischen 600 und 20 kb/s. im Downstream. Ok, das ist schneller als das vorherige reine 3G, aber auch nur sehr selten. Das 2G Netz meiner Telekomkarte ist oft schneller. Alle anderen Anbieter bekommen das hier sowohl im 3G als auch im 2G Bereich störungsfreier, schneller und zuverlässiger hin. Ich meine damit nicht nur Datendienste, sondern auch Telefonie und SMS. Verschluckte SMS oder abgebrochene Gespräche hatte ich seit dem Wechsel jedenfalls nicht mehr.
    Von dem neuen Sendemast übrigens keine Spur, auf Nachfrage im örtlichen Shop bekam ein Bekannter (noch Basekunde) die Auskunft Q2/2012 bzw 2014. Das ist dann der große Netzausbau? :flop:
    Es tut sich hier einfach nichts, außer ständigen Störungen. Wirklich schade, ich war fast 8 Jahre Eplus/Base Kunde und fand den Laden sympathischer als z.B. Vodafone oder O2. Irgendwie traurig zu sehen wie das so vor die Hunde geht. :rolleyes:

    Zitat

    Ich finds einfach blöde das ich 2012 immer noch mit dem Speicherplatz haushalten muss.


    Sag mal, nur aus neugierde: lagerst denn du alles auf deinem Handy? :confused:
    So viele mp3 und Videos könnte ich unterwegs gar nicht anschauen/anhören, die auf 32 GB passen...

    Zitat

    Zumal ich mir ernsthaft die Frage stelle, was du dir von einer noch höheren Auflösung versprichst?


    Will ich dir sagen: Mein Ray hat aktuell bei einer Displaygröße von 3,3 Zoll eine Auflösung von 854 x 480 Pixel. Das Xperia P ein Display mit 4 Zoll und 540 x 960. Das wäre mir offen gesagt zu wenig. Gerade das Display des Ray finde ich immer noch am beeindruckendsten an dem Kleinen. Leider ist es mir eben zu klein geworden. Knubbelfinger und kleiner Touchscreen vertragen sich nicht so gut. ;) Gut, das ist bei der Pixeldichte immer noch besser als 4,3 Zoll beim HTC One S, aber mehr hätte ich mir da einfach gewünscht.


    Zitat

    Was das Android 2.3 betrifft gebe ich dir vollkommen recht. Da MUSS in dieser Kategorie das 4.0 schon drauf bzw. einer definitiver Update Termin existieren.


    Besonders wenn man sich den Preis anschaut MUSS da ein fixer Update Termin mitgeliefert werden. Ansonsten wird das (wie so oft) verschoben oder ganz "vergessen".

    Zitat

    joa nur leider gottes das falsche OS - wer will schon bitte für belle programmieren - hätten sie meego oder tizien (oder wie auch immer das heisst) genommen könnte ich es mir vorstellen - ps:meinetwegen auch wp8.


    Das geht dir nicht nur als Entwickler so. Symbian ist einfach am Ende. Schade, das es ein paar Leute nicht verstehen wollen. Als Benutzer, der mitttlerweile sein 3. Android Samrtphone hat, zieht mich jedenfalls nichts zu Symbian und schon gar nicht zu einenm Ökosystem dessen Tagen gezählt sind. Als Ex-Palm User weiß man, das es irgendwann Zeit ist ein liebgewonnenes Stück Technik gehen zu lassen, egal wie toll es noch erscheint und welche (vermeintlichen) Vorteile es hat.