Beiträge von recimer

    Zitat

    Wenn ich allerdings Mobiles-Internet komplett ausschalte, kommt es garantiert NICHT zu Verbindungen.


    Hm... und wer garantiert das? Ich erinnere mich dunkel an Probleme mit Android 2.1 und 2.2 wo es bei manchen Herstellen (könnte SE und/oder Motorola gewesen sein) zu Problemen dabei kam: schaltete man das Mobile Internet aus und ging wie Wlan z.B. im Hotel rein, war trotzdem eine Datenverbindung via Mobilfunknetz aktiv und es kam so zu (nicht unerheblichen) Kosten.
    Was ich damit sagen will: es ist nur Software und kein Hardwareschalter. Ist die Software verbugt oder (was bisher noch nicht vorkam soweit ich weiß) Schadsoftware schaltet an den Einstellungen rum, kannst du das im Zweifelsfall nicht 100% überprüfen ob das Mobile Datennetz aus ist oder nicht.

    Falls du wieder ein HTC in betracht ziehst, schau dir mal das One S und wenn es größer sein darf, auch das One X an. Beides sind sehr gute Smartphones. Das one S ist sehr flach und hat ein Metallgehäuse, dafür ist der Bildschirm nicht so gut wie beim One X. Beim One X ist das Gehäuse aus Kunststoff (fühlt sich aber sehr gut an) und hat ein super Display, dafür ist es halt erheblich größer als dein Desire. Allerdings ist bei beiden der Akku fest verbaut und eine Speicherkarte lässt sich nicht einsetzen. Letzteres dürfte bei 16GB (one S) und 32 GB (one X) vielleicht nicht so wichtig sein.
    Ansonsten werf ich mal das Xperia S und das Razr Maxx in die Runde. Ersteres hat ebenfalls ein tolles Display, aber aktuell nur Android 2.3. Letzteres hat die wohl beste Akkulaufzeit aller Android Smartphones, dafür halt "super" Motorola Support. :mad:


    Ich kann dir nur empfehlen sie dir alle mal in echt anzusehen z.B. im Blödmarkt und dich dann zu entscheiden.

    Ich hatte das Xperia Ray eine ganze Weile. Ich war damit auch zufrieden, allerdings ist es mir persönlich zum surfen im Netz oder lesen von längeren Texten einfach zu klein. Dafür war die Kamera wirklich klasse und das Display war abgesehen von seiner Größe perfekt, was outdoor Lesbarkeit, Farbtreue, Blickwinkel usw.... angeht.
    Generell würde ich dir vorher empfehlen dich ein wenig über die Betriebssysteme Android und Win. Phone 7 zu informieren und dann erst deine Entscheidung zu treffen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Persönlich würde ich dir aber zu einem Android Handy raten.

    Also, wenn man zu Fuß unterwegs ist oder nicht gerade mit hoher Geschwindigkeit durch die Pampa fährt merkt man davon auch nicht viel. Auch bei UMTS Betrieb nicht. Zumindest nicht das mir aufgefallen wäre. Von daher ist es aktuell nich wirklich störend für mich. Hoffe trotzdem, das HTC jetzt schnell nen Patch nachschiebt.

    Mal ein Kurzes Fazit von mir nach einem langen Wochenende Nutzung.


    -Bei der Zugfahrt stellte sich herraus, das es wohl Handoverprobleme im GSM Betrieb gibt. Gerade in ländlichen Regionen etwas nervig. UMTS scheint davon nicht betroffen zu sein.


    -Das Gehäuse wirkt sehr stabil und fühlt sich sehr gut an. Allerdings beim "in die Tasche stecken" wirkt der glatte Rand etwas störend. Ich hatte jedenfalls mehrmals das Gefühl das das Handy mir beinahe aus der Hand gleitet.


    -Die Audioqualität beim Musikhören oder Telefonieren ist tadellos. Nur beim Musikhören über Bluetooth, was ich häufiger tue, kommt es bei niedrigem Akkustand (so ab 40%) zu kurzen aussetztern. Besonders kurz nach einem Liedwechsel.


    -Die Akkulaufzeit ist in Ordnung aber nicht herrausragend, einen Tag kommt man bei moderater Nutzung problemlos hin. Angeblich soll da zeitnah ein Update für längere Laufzeit kommen.


    -Das Display, Segen und Fluch zugleich. Segen, da es wirklich brilliant ist. Farbtreue, Schärfe, Blickwinkel, etc... alles top. Aber erkauft wird dies mit einem hohen Stromverbrauch.


    -Die Kamera ist durchaus brauchbar. Kann für mich eine Kompaktknippse Tagsüber ersetzen. Vorrausgesetzt es wird kein Zoom benötigt.


    -Die neue Sense Version ist gefühlt weniger aufdringlich. Keine bzw kaum noch 3D Spielereien oder nervige Wettereffekte die ich noch vom Desire Z kenne. Es wirkt aufgeräumter, schneller und frisst wohl deutlich weniger Leistung. Alles in allem sehr angenehm und schnell.


    Fazit bisher: Bin sehr zufrieden. An ein paar Ecken hakt es noch, z.B. bei der Akkulaufzeit. Aber dagegen wird sicher bald etwas getan.

    So, kurzes Update: durfte mein X gestern tauschen. Es ging immer wieder aus, besonders wenn man in Bewegung ist, etwa beim laufen oder wenn man das Handy schüttelt. Wohl ein Montagsgerät.
    Der Vibrationsalarm beim Neuen ist auch stärker.
    Die im One S angesprochene schlechte Gesprächsqualität kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Kann mir aber jemand sagen warum ich mich nicht mehr bei HTC anmelden kann?

    Habe das One X jetzt seit nem Tag. Die einzigsten Ruckler die mir aufgefallen sind, waren bei der gleichzeitigen Installation von 2-3 Apps und dem parallelen durchforsten des Markets. Also wirklich völlig im Bereich der Norm. Das Ding rennt wie eine eins und die Audioqualität stellt alles in den Schatten, das ich bisher auf Androidhandys bzw Handys im Allgemeinen gehört habe.

    Zitat

    Glaubst du allen Ernstes, es gäbe nicht genug Leute, die mehr Speicher auch nutzen, wenn es selbst das iPhone mit deutlich mehr als 16GB gibt?


    Natürlich gibts die, aber ich kenne auch viele die so viel gar nicht mitnehmen wollen. Hätte ich ständig meine gesamte Musiksammlung dabei würde ich wohl wahnsinnig werden bei so viel Auswahl. :D
    Ich würd einfach mal sagen: abwarten! Da wird sicher noch was kommen. ;) Ein One S bei gleicher Größe mit HD Display wäre mir auch lieber als das One X.