Beiträge von recimer

    Offen gesagt gefällt mir dieses Handy von allen Neuvorstellungen am besten. Nur leider mit 4,7 Zoll mir persönlich zu groß. Das Galaxy Nexus eines Bekannten ist schon unangenehm mit einer Hand zu bedienen.
    Auf eine SD Karte kann man bei 32 GB wirklich verzichten und wenn sich das Gehäuse so gut anfühlt wie das Lumia 800 sehe ich da auch keine Nachteile.

    Eigentlich ist das Ding genau DAS Handy auf das ich gewartet habe um mein Ray zu ersetzen (es wird mir einfach zu klein, so blöd das auch klingt ;) ):
    -Mit 4 Zoll nicht zu groß
    -8 MPix. Kamera
    -1 GB Ram
    -Aluminium Gehäuse
    -Dualcore Prozessor
    -Von vorne gesehen echt hübsch...


    aber:


    -...von hinten leider nicht. Das Wirkt alles andere als aus einem Guß, siehe der Streifen zwischen Kameralinse, LED und Oberteil.
    -Die Auflösung ist mit 540x 960 zwar gut, aber mehr hätte es sein können. :(
    -Android 2.3 zum Start. :mad: Das heißt dann irgendwann Ende q2 oder q3 2012 gibts dann 4.0. Ne danke...
    :rolleyes:

    Also ich weiß einfach nicht, was Nokia mit diesem Handy bezweckt:
    -Die Kamera ist toll.
    -16GB intern + SD Karte sind wirklich mehr als genug Speicher.
    -Wlan, BT, NFC, DLNA, etc... alles was man braucht.
    -1,3 GHz Prozessor ist ausreichend aber eben alles andere als state of the art.
    Aber dann:
    -Display mit 640 × 360 bei 4 Zoll. Nicht deren Ernst, oder? :mad:
    -Gehäuse sieht aus wie von der C7 Produktion übrig geblieben. :flop:
    -Und zu guter Letzt: Symbian... :confused:


    Versteh ich das richtig, das dies nun das letzte Symbian Handy ist? Hätte es erheblich sinnvoller gefunden das Handy mit Win7 oder MeeGo auszustatten. Belle hin oder her, der Drops ist gelutscht und wer da 630€ für investiert, sollte sich das besser zwei mal überlegen.

    Zitat

    Mehr Geld für mehr Empfang, oder weniger Geld für weniger Empfang?
    Ich denke jeder weiss selbst sehr wohl wofür die meisten sich entscheiden werden.


    Sagen wir mal so: dank Telefon-Treff jetzt besserer Empfang für weniger Geld im Monat. :D


    Wie gesagt: ich bereuhe es keine Sekunde gewechselt zu haben. Von Bekannten höre ich aktuell wirklich überhaupt nichts gutes über Base/Eplus.


    Zitat

    Da scheint es ja bald "Wir sind Einzelfall" ähnliche Zustände zu geben im Bezug auf Netzqualität...


    Es wäre wirklich mal an der Zeit denen so vors virtuelle Schienbein zu treten. Vielleicht tut sich dann ja mal was. :mad:

    Zum Nokia kann ich nur sagen, das das Handy zwar super wertig verarbeitet ist, aber ziemlich gravierende Macken hat:
    -Die Tastatur lässt sich nur sehr schwer ausklappen.
    -Die Software (Symbian) ist alles andere als ideal (Abstürze, Hänger, katastrophale Menüführung, usw...) und noch dazu ist Symbian eine tote Plattform.
    -Speicher ist nicht erweiterbar.
    -Akku soll alles andere als gut sein.


    Das Xperia hab ich selbst nie genutzt, aber den Reviews nach soll die Tastatur gut sein und Android darauf flott und stabil laufen.
    Da die Hardwareplattform die gleiche wie bei meinem Ray ist, glaube ich letzteres auch. Ein Update auf 4.0 ist auch angekündigt. ;)
    Ich würde dir also zum Xperia raten.

    Also bei mir ist es umgekehrt: Nur über Klinke, alles perfekt, sehr angenehmer, "neutraler" Klang.
    Über BT und mein MW600: Störgeräusche beim Liedwechsel, beim Abspielen ein leises Pfeifen im Hintergrund, wie so ein Tinitus. Auf Dauer wirklich unangenehm.