-
Der "unlimited" Tarif schafft Seelenfrieden, man muss nicht darüber nachdenken ob man noch ein Filmchen guckt oder das System update noch klappt. Das ist der eigentliche Sinn dieses Tarifs.
Der seltene "Poweruser" der 60mal nachbucht stört da nicht viel. Aber die Gewerblichen die sonst mit einer Sim die Kneipe oder den Campingplatz bestrahlen die sind raus.
-
Telekom Prepaid Karte gekauft, mit Guthaben Tarif gekauft. Dieser beinhaltet Hotspot nutzen. Zugangsdaten per SMS angefordert, geht nicht weil diese "Sonder-SMS" 15¢ kostet und nicht von der SMS-Flat im Tarif abgedeckt wird. Hotline findet es lustig, kann (oder will) nichts machen. Zweimal erlebt, einmal hatte ich die Sim sogar gekauft wegen der Hotspots.
-
Da das Problem offenbar ausschließlich beim iPhone auftritt, bleiben aktuell nur zwei realistische Optionen: Entweder den Anbieter wechseln oder zurück zur physischen SIM-Karte.
Oder du riskierst 15€ für einen estk.me Air esim Adapter und probierst das. Oder hast du bei deinen Recherchen schon darrauf gestossen?
Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
https://www.estk.me/product/estkme-air/
Einzige sinnvolle Lösung: Um Prepaid-Produkte im Netz von o2-Telefónica im Moment einen Bogen machen, bis die ihre Systeme repariert haben. Sorry to say this. Was ich hier und anderswo an Problemfällen mit o2 (Prepaid) erlebe, ist selbst für mich (VIAG Pionier) too much.
Das genannte Problem taucht nur beim iPhone auf und nur mit eSim. Das O2 anzulasten ist etwas daneben, ich würde es eher Apple anlasten.
Oder empfiehlst du Telekom?
Telekom Prepaid Problem Hotline nicht hilfreich
-
oder mit eine eSIM Adapter zu verwenden
Das wäre wirklich intetresant. Ich habe mit einer 9esim in diversen alten Telefonen herum probiert und viel merkwürdiges erlebt, weil die Eigenschaften der physikalischen Sim eben auch von der Telefon Firmware "interpretiert" werden.
-
Bei mir scheint weiterhin keine Drosselung stattzufinden
Die haben Angst daß Du die Hotline anrufst 😁
-
Das Stimmt!
(Daß es nicht stimmt 😆 )
-
Es wird aber nicht Firsty sondern proximus.be angezeigt
Das kann man editieren und ist bei vielen Ambietern so.
-
Mal was technisches, ich habe für mein Tablet jetzt den kleinsten "Unlimited" genommen, vorher hatte ich Penny. Plötzlich dauerte das abrufen von Webseiten deutlich lämger. Ich habe dann meinen Fennec(Firefox) Android auf DoH mit Quad9 umgestellt und es wurde deutlich schneller. Die Datenrate war es wohl nicht, die war ähnlich. Aber der DNS hat geholfen. Wer ähnliches erlebt könnte es probieren. Scheint so als wäre auch deren DNS in der "Wartung ".
Ich bin nach dem hier vorgegangen:
https://discuss.techlore.tech/…d-step-by-step-guide/3225
-
Warum sollte das nicht mehr möglich sein?
Dann wenn es nicht nicht mehr möglich ist.
-
Dumme Frage, gab es dieses Jahr schon mal den Jahrestarif? Habe nichts gefunden.