Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Der Preis ist aber immer so. Die 30€ werden sofort bei der Aktivierung für die Buchung des Tarifs verbraucht. Es wird einem nichts geschenkt.

Normalerweise ist es besser, ein normales Starterpaket vergünstigt zu kaufen und für einen Monat im größten Paket zu aktivieren. Und nach 28 Tagen 30€ aufladen und 6-Monatspaket aktivieren. So bekommt man fast 7 Monate zu z.B. 33€.

Wenn man noch eine Aktion mit dem Zusatzguthaben für die Portierung erwischt, kann man auch dieses Guthaben verwenden.

• Wenn man noch eine Aktion mit dem Zusatzguthaben für die Portierung erwischt, kann man auch dieses Guthaben verwenden.

So sollte man es machen, wie zuletzt wo es 40€ bei einer Portierung gab. Ein Starterset habe ich dafür aktiviert, welches mal für 2,99€ zu kaufen gab.

• peterdoo, Johnny13

Da mögt ihr beide Recht habe, aber der Tarif ist für meine Mutter und die wird nicht mal annähernd an die 18 GB kommen. Es wäre also ziemlich sinnfrei gewesen da einen riesen Tarif zu buchen und es sollte was sein wo ne Zeit lang Ruhe ist.

Der Preis ist aber immer so. Die 30€ werden sofort bei der Aktivierung für die Buchung des Tarifs verbraucht. Es wird einem nichts geschenkt.

Kann aber nicht sein, denn ich habe ja schon 29,95€ für das Starter-Set bezahlt, also sollte das Bonusguthaben für die nächste Verlängerung zur Verfügung stehen.

• Nein, die 29,95€ kostet das Starter-Set ohne Guthaben. Damit ein Tarif gebucht werden kann, müssen 30€ Guthaben von irgendwo kommen.

Alle Starter-Sets kommen zunächst ohne Guthaben, egal wie viel diese kosten. War schon immer so.

• Nein, die 29,95€ kostet das Starter-Set ohne Guthaben. Damit ein Tarif gebucht werden kann, müssen 30€ Guthaben von irgendwo kommen.

Alle Starter-Sets kommen zunächst ohne Guthaben, egal wie viel diese kosten. War schon immer so.

Das stimmt nicht.

Es kostet 29,99 Euro und hat 30 Euro Startguthaben.

Kurz nach Aktivierung aktiviert sich der Halbjahrestarif auf der Karte von den 30 Euro Startguthaben.

Steht ja auch auf der Webseite.

30 Euro Startguthaben,damit sind die ersten 6 Monate inklusive.

Alles andere wäre Unsinn.

• Ihr habt aber nicht gelesen, was superbird schrieb, oder?

Zitat

Kann aber nicht sein, denn ich habe ja schon 29,95€ für das Starter-Set bezahlt, also sollte das Bonusguthaben für die nächste Verlängerung zur Verfügung stehen.

Die genannten 30€ werden für die ersten 6 Monate verbraucht. Da bleibt für die zweiten 6 Monate nichts übrig.

Und das wollte ich erklären. Dass man nach der Aktivierung so gut wie kein Guthaben hat. Was immer von Guthaben im Starter-Set vorhanden ist, wird bei den meisten Tarifen sofort bei der Aktivierung verbraucht und nicht, wie es superbird interpretiert, dass die 30€ vom Starter-Set nach der Aktivierung und Buchung des 6-Monatstarifs auf dem Prepaid-Konto bleiben.

Die Ausnahme ist ein Bonusguthaben für die Portierung. Mir ist jedoch kein Angebot bei jamobil dafür mit 30€ bekannt.

• Deshalb ist ja folgendes Vorgehen sinnvoller, wenn es 40 Euro für eingehende Portierung gibt:

Starterset für 2,99 Euro kaufen, Nummer portieren und Tarif Maxx wählen (das zusätzlich benötigte Guthaben für den Maxx wird einem geschenkt.

Nach 4 Wochen steht man dann bei 41,01 Euro Guthaben und wechselt 25 Stunden vor Ablauf in den 6M-Tarif.

Nach 6 Monaten und 4 Wochen hat man dann noch ca. 12 Euro auf der Karte, die man für die nächste Buchung des 6M auffüllen muss auf 30 Euro.

Macht also erstmal fast 7 Monate Flat + Daten für 2,99 Euro, wie es gerade bei Penny ging.

• Na ja, ein Start im SMART Tarif hätte den selben Effekt, wenn man nicht unbedingt viele GBs braucht. In jedem Fall war der oben beschriebene Weg der wirtschaftlich sinnvollste Weg in den letzten Wochen, wenn man Jemanden neu mit dem 6 Monatspaket versorgen wollte. Wir haben im Aktionszeitraum (40 Euro Bonusguthaben) auch 2 Tarife von Drillisch zu Penny Mobil in den 6 Monatstarif überführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!