Beiträge von oysta
-
-
-
Hi@alle,
hat jemand von O2 die bestimmte emailadresse, die mit "impressum@..." beginnt? Danach ist wohl auch was mit "cc" dabei, aber ich hab die exakt nicht mehr hier. Danke schonmal!
EDIT: doch selber gefunden: impressum@cc.o2online.de war gemeint. (für Reklamationszwecke
) -
Hi sorry ich schaue nicht regelmäßig drauf . Postfach ist aber frei . Bitte um PN
Hi@alle,
mal kurz eine tech. Frage: PN heißt bestimmt "PrivatNachricht". Wie schicke ich aber ggf. eine ab für Kontaktaufnahme? Konservation starten oder was auf die Pinnwand schreiben, wird beides nicht sein. Aber eine email finde ich nirgends........hmm ........
-
-
In welcher der 3 möglichen eNB (und mit welchem Band/Bändern/CA) bist du denn eingeloggt?
Gib mal den genauen Standort an.
eNB? Soviel IT-Insider bin ich dann doch nicht.

Aus meiner FB kann ich aber die beiden Cell-IDs + Abstände zum Sender rauslesen, bei denen ich den Abfall merkte:
06041-19 mit 1,8MHz (800m von mir)
05466-26 mit 2,1MHz (2,4km)
CA kann meine FB6820 nicht.
Und seit gestern Abend geht es wieder "flüssiger". ......
Danke noch fürs feedback!
-
Hohe Netzlast ist keine Störung. Da würde es wohl bei allen Betreibern sehr schlecht aussehen und bei o2 ganz besonders.
Wenn 100 Geräte in deinem WLAN sind und die Speedtest nicht mehr den gebuchten Wert erreicht ist der Router auch nicht kaputt. Besonders dann wenn jeder seine eigenen Videos anschaut.
Standard tagsüber sind hier aber ca. 20+Mbit. Dieser Abfall war für mich doch etwas merkwürdig. Aber gut, dass du mir mal das mit den 100 Geräten und 1 Router erklärt hast, Das war mir neu. Und meine Frage war nicht umsonst, juhuu. (Achso: Ironie aus.)
-
Seit gestern gibt es im Bereich 03044/BTU massive Störrungen im Datenbereich (max. 2Mbit/s). Kann das jemand ggf. bestätigen? O2-Netzstörungsseite sagt "Alles ok". Danke!
-
-
DANKE@ALLE, die auf meine Frage geantwortet haben!
Dass das O2-System undurchschaubar ist (zumindest an vielen Stellen), war mir eigentlich vor der Fragestellung schon klar,schwachgrins. Insofern hätte ich mir die "Umfrage" auch sparen können, weil "bei jedem/jeder is es anders". Ich hab seit April 2020 meinen Free S Boost (zwangs-kommend von einem All in L) und 2022 noch beim Frank relativ gut verlängern können. Bei mir waren von Anfang an die DataCards nach Ablauf des Vertragsvolumens auf die 32kbit gedosselt; die MultiCards gingen mit 1Mbit weiter. Dann solls so sein....
it-hase: Danke auch dir, aber deine Tariferfahrung brachte mir bzw. der Fragestellung nichts, weil ich nicht nach dem Datenvolumen, sondern nach greifen der Weitersurf-Option bei den DataCrads angefragt hatte. Solange das Volumen noch vorhanden ist, können sich bei mir alle Karten dasselbige teilen (ich kann auch keine "Geschwindigkeitsvorteile" bei den Multicards feststellen, also alle werden gleichbehandelt).