Der Test ist völlig mangelhaft, man erkennt das an der Auswertung bei 1&1. Wie können diese sowohl in der Stadt als auch auf dem Land (gerade da) eine höhere 5G Quote erreichen denn ihre Spendernetze? Einen Crowbasierten Test darf ich nur werten, wenn im Cluster Daten aller Testteilnehmer eingehen. Guckt auch mal die Lücke bei Vodafone östlich von München an - gerade dort, wo o2 massiv an Vodafone vorbei ist.
Beiträge von elchris
-
-
Wo behauptet wer, dass man dafür zwei unterschiedliche Anbindungen braucht? Das muss doch beides über die selbe IP-Anbindung funktionieren.
https://www.vodafone.de/unternehmen/5g.html
Die damalige Vorstellung von "5G" entsprach mehr dem, was 1&1 heute baut - Antenne-WandlerHF/Glasfaser-Backbone.
-
Die wollen uns weissmachen, dass es an jeder Station, die NR-SA am laufen hat zwei Anbindungen gibt, eine für LTE und darunter und eben eine für den NR-Teil. So recht mag ich das vorallem wegen der Endergebnisse (Ping) nicht glauben.
-
Vielleicht liegt das an der Aufrechterhaltung des Märchens vom "5G Core"?
-
... die eigentliche Frage richtet sich zur permanenten Chapter-Anklick-Orgie weil API-Limit reached, sobald man in der Karte a) zoomt b) Sites anklickt c) Standorte verschieben möchte (weil rot, neu gemappt, falsch gesetzt, off air usw.) Kennt das Problem der angemeldeten Premium-User niemand?
Im Browser bleibts bei meinem regelmässig geäusserten Trick: Captcha ausführen, Seite neu laden (F5), dann ist ne zeitlang Ruhe. Würde das nicht (mehr) funktionieren wäre mein Premium sofort weg.
-
Vielleicht eine Vorbereitung auf das noch fehlende Feature: Zu erkennen ob die Daten von diesem User auch selbst gesammelt worden oder z.B. nur der Mast gesetzt wurde.
-
Ist nun seit der ersten Septemberwoche aktiv.
GSM 900: 3701
LTE 700, 800: 402794
NR 700: 2216484
Anlage ist seit etwa zwei Wochen wieder inaktiv.
-
Kein Wort darüber, dass irgendwelche Frequenzen abweichend behandelt werden. Von diesem Beschluss kommt die Unterscheidung nicht. Genauer noch, es wird hier gefordert, dass alle Technologien gleich behandelt werden müssen. Das sollte normalerweise bedeuten, dass spusu den Zugriff auf alle Frequenzen und Technologien bekommt.
Ein Vorleistungsprodukt im Netz von o2, das mit allen aktuellen und zukünftigen Netzstandards genutzt werden kann: 10MHz in Band 1 würde das abdecken. Es steht keine Mindestbandbreite drin.
Wenn spusu der Telefonica ein Angebot macht, das für diese attraktiv ist, wird man sie ins Netz lassen, ansonsten nicht. Lebara hatte bereits einen vorzeigbaren Kundenstamm, spusu nicht.
-
Die offizielle o2 Netzkarte in der Ausgabe aktuell + Ausbauplanung.
-
Die technische Möglichkeit des eigenen Gerätes lässt sich über das INFO Menü (*#*#4636#*#* - oder Launcher oder Appzugriff) dort den IMS Service Status nachsehen. Bei "Video Calling" muss available stehen.