Beiträge von elchris

    Sie suchen einen Nachfolger für einen Schoß. Selber hingekriegt hat der nichts, die Erfolge der letzten Zeit sind ihm in besagten gefallen:


    - Ein guter Technikchef, vermutlich mit direkten Verbindungen zu den Lieferanten der Systemtechnik.

    - Der plötzliche Weggang der 1&1 Kunden, die das Ergebnis und das Netz belastet haben, mit der Chance auf wegen des Totalversagens seitens 1&1 Netz und der bekannten Mängel des Vodafonenetzes vielleicht sogar vielen direkt ins Netz zurückkehrenden Kunden.


    Ein Ziel für Herrn Haas wäre Vodafone, die suchen doch schon länger nach Jemandem, der Sachen aussitzen kann und dabei am Ende noch erfolgreich ist.

    Wenn ich jetzt aktuell mit meinem Tarif aus Deutschland ohne Auslandstelefonie Flat in Belgien anrufe, zahle ich dafür 0,22€/min.

    Mit Roaming, wenn ich IN BELGIEN bin und NACH BELGIEN auf einer BELGISCHEN NUMMER anrufe, zahle ich dann nichts?

    Korrekt, das eine ist Telefonie ins Ausland (die ist nicht teil einer Verordnung, hier kann jeder Anbieter die Preise festsetzen). Das Andere unterliegt der "EU Roaming" Verordnung und hier gilt: Ist man in einem der Länder wo diese Regelung greift (EU+LI+NO+IS+UA) so gilt der Grundsatz: Es ist wie im Heimatland, d.h. Anrufe innerhalb des Aufenthaltslandes gelten wie das Heimatland des Vertrags.

    Gibt es aktive TF hier? Für alle anderen dürfte der folgende Text nicht so interessant sein.

    Die PZB90 ist bei vielen Fahrzeugen noch ein Aufbau auf die Indusi Bauart 60R, Zahlen geben bei der Bahn gerne die Jahreszahl der Einführung einer Technik/Gerätschaft an. Das ist also ein recht altes System, eine wirkliche Bremskurve hast du da im Gegensatz zu LZB/ATO Systemen nicht, es sind mehrere Auslösepunkte die vom Geschwindigkeitsgeber ermittelt und weitergegeben werden, da passiert es durchaus, dass die nicht ganz korrekt kalibriert sind. Und wie schon richtig geschrieben muss in 23/29/36 Sekunden die Überwachungsgeschwindigkeit (je nach Zugart 85/70/55) unterfahren werden, die Bremsstufe das zu erreichen obliegt dem Tf je nach Ziel der Bremsung.


    Nach nur zwei Jahren wird der ÖBB Nachtzug von Berlin nach Paris wieder eingestellt.

    Betroffen ist auch die sogenannte Nightjet-Verbindung zwischen Wien über München und Paris, sie wird ebenfalls am 14. Dezember eingestellt.


    Die Verbindung zwischen Wien und Brüssel bleibt auch 2026 im Angebot.

    Die war wohl durch den französischen Staat subventioniert und trägt sich nicht wirtschaftlich. Der Nightjetverkehr ist ein privatwirtschaftliches Angebot der ÖBB und die merken nach einer anfänglichen Euphorie grad deutlich, warum viele Nachtverkehrsangebote eingestellt wurden.

    Die Einkategorisierung in die höchste Stufe ist wohl aus dem Lagebild mehrerer Gefahrenbereiche entstanden - zur Meldungsabgabe sollten Leute von der Bewegung zur Theresienwiese abgehalten werden, zusätzlich war ein Evakuierungskreis (mit ÖPNV Einstellung) in der Lerchenau gegeben.


    Ich wurde geweckt und konnte dann aber nach Informationsschau in den Onlinemedien und Nachfrage bei eventuell im Gefahrenbereicht Befindlichen weiterpofeln - damit hat das System funktioniert. Bei einem großen Ereignis auf der Theresienwiese wäre ich vermutlich am Rande einer Evakuierungs-/Fluchtzone.


    Die Bevölkerung warnt man besser gleich höher, eine Nachalarmierung ist nur bei Einsatzkräften normal.

    Was der Anbieter dir bei einem bis zu 16mbit/s Tarif schaltet ist seine Sache. Auch heute werden noch Anschlüsse auf ADSL2+ geschalten, vorallem wenn im Ort nicht mehr geht und der DSLAM dann oft genug ein woanders ersetztes Gerät ist.


    Sind im Ort dann schnellere Anschlüsse möglich wird auch gerne für solche Anschlüsse, wenn es der Router kann, auf VDSL gewechselt, da dann sauberes Vectoring im Leitungspaar erst möglich wird.


    @lumpilump:


    Manchmal dauerts nur einige Zeit, bis der Anschluss umgestellt wird, wenn der Anbieter bemerkt, dass jetzt VDSL fähige Hardware am Anschluss hängt, dazu muss aber vor Ort jemand das Vectoring aktivieren (Leitungspaket muss gemessen werden auf Störer) - kann passieren wenn jemand anderes im Ort den Anschluss ändert oder im Rahmen einer Entstörung. Du bekommst dann genau wie meine Mutter ein Profil, welches 20mbit/s kann, das wird dann auch garnicht mehr auf 16 gedrosselt. Wenn der Anschluss aber aktuell das Leistet, was im Vertrag als Mindestbandbreite ( üblich 8/2) liefert, kannst du das nicht triggern, nur per Vertragsänderung auf eine höhere Geschwindigkeit.