Neulich wurde die Mittenfrequenz beim NR n3 von 375390 auf 372750 geändert. Da stellt sich die Frage ob das mit einer Bandbreitenänderung einher gegangen ist?
auf 372350 oder 372750?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neulich wurde die Mittenfrequenz beim NR n3 von 375390 auf 372750 geändert. Da stellt sich die Frage ob das mit einer Bandbreitenänderung einher gegangen ist?
auf 372350 oder 372750?
auf 372350 oder 372750?
372750 ist schon korrekt.
372750 ist schon korrekt.
Danke! Ich hatte mich nur gewundert, da es früher ja auch 372350 gab.
Ich bin heute gleich mal mit Channel-Lock unterwegs gewesen. Sämtliche bekannte NR1800 waren nun auf 372750 - und es kamen auch ein paar neue direkt mit dazu.
Hätte ich ohne den Hinweis hier gar nicht "gefunden".
Interessant. Ich kannte nur 372350 mit 20MHz und die 375390 mit 25MHz.
Hier (Google schneidet nicht ganz korrekt, drei Meter weiter näher am Weg):
https://maps.app.goo.gl/M9ogqiCKeVTW76Gp8
Sind wir am Rande des Millionendorfs und bürgerinitiativ. Daher
Hat Vodafone einen MRT auf Putzbrunner Flur hingestellt.
Das angrenzende Waldtrudering ist nicht erst seit dem Brand vom FMT am Lüßl (Brandstiftung) unterversorgt.
Technik gesichert im Gehäuse, üblich werden auch etliche Bauteile oben an den Zaun gehängt.
Vermutlich wird nur bald jemand den Notaus am Diesel finden - den hört man Nachts sicher noch zwei Straßen.

Richtfunk vom Winkel her könnte das bis nach Schlacht durchgehen.
GSM, LTE800+2100, NR1800 aktiv.
Ist nun seit der ersten Septemberwoche aktiv.
GSM 900: 3701
LTE 700, 800: 402794
NR 700: 2216484
Anlage ist seit etwa zwei Wochen wieder inaktiv.
mir ist aufgefallen, dass Vodafone immer noch nagelneue Stationen nur in 4G/LTE Ausführung einschaltet.
Ist das so ein Mehraufwand auch gleich 5G dort vorzusehen?
Vielleicht liegt das an der Aufrechterhaltung des Märchens vom "5G Core"?
Märchen? Es gibt einen 5G Core (muss es geben), und wenn die dort eine vernünftige Datenleitung hin haben, sollte das gehen.
Die Amis (T-Mobile US) schalten 4G und 5G-NSA in zwei Jahren ab...
Die wollen uns weissmachen, dass es an jeder Station, die NR-SA am laufen hat zwei Anbindungen gibt, eine für LTE und darunter und eben eine für den NR-Teil. So recht mag ich das vorallem wegen der Endergebnisse (Ping) nicht glauben.
Also wenn ich mal was dazu sagen darf. Mobilfunktechnisch herrscht, was die Verfügbarmachung neuer neuer Standards für die Endkunden anbetrifft in Europa zur Zeit einfach nur Stillstand. Da war es LTE-Zeiten gefühlt einfach spannender oder liegt das daran, dass wir alle nur einfach jünger und begeisterungsfähiger waren? Es darf gerne dazu diskutiert werden. An die Mods bitte das Thema rechtezitig verschieben, wenn es hier nicht mehr hingehört.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!