Beiträge von elchris

Wie im Märchen!

Es war einmal ein kleines neues Türmchen, das steht auf freiem Felde, umringt von grünem Wuchses des Marktes Indersdorf.

Das war doch wahrlich nicht allein auf seinem Flure, baute der König Telekom doch ein kleines Fort vor den Toren des Langenpettenbach.

Wart nicht angeschlossen an der Zauber des Stromes, daher brachten sie Kerzen zum erleuchten Seiner.

Der Antlitz ganz bekannt wie es von des Vantages Fürsten für des Vodafones seiner bauen liess.

Noch nicht gedeckt ist der Tisch am Fuße, nur Schotter lage frei.

Im Lichtenscheine stand es dar und wusste nicht, woher es kam.

Schnitt in die Neuzeit:

Im Ernst, warum der da steht - das ist wie schon genannt ziemlich sicher Vantage Towers, auch o2 braucht den - am Ende ist die Anlage nicht im Auftrag des angelsächsischen Fürsten zu (ich bin ja schon still!) Vodafone sondern für 1&1. Weil Vodafone hat bisher seine Anlage auf der BayWa und die vor noch garnicht so langer Zeit ausgebaut.

Hatte jemand unlängst Verbindung zu 1&1 via NR? Die Münchner Zellen lassen einen zwar per Channel Lock ins LTE, der NR Teil ist in der Luft, auf dem bekannten ARFCN 633312 erhalte ich allerdings keine Verbindung mehr.

Es ist in Eggenfelden sogar eine schon auf das neue Schema umgestellte Zelle wieder rückumgestellt worden. Die Chaosbeseitigung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen - hier im Südosten (Huawei Gebiet) scheint das neue System wenigstens grundlegend mit aufeinanderfolgenden IDs am Standort zu arbeiten, ohne Sprünge in der selben LAC wie bei der Telekom.

Die Umstellung scheint völlig Remote aus dem Büro zu erfolgen und ist damit unabhängig vom Ausbauzustand vor Ort.

Ah ja die müssen jetzt die 1&1 teile mit aufbauen, jetzt wo diese Untersuchung läuft bzgl. Behinderung des Aufbaus durch Vodafone.

Vantage ist ein eigenes Unternehmen, die werden im laufenden Verfahren jetzt genau schauen den Aufbau und mögliche Störer genau zu dokumentieren, also weder schneller noch langsamer den Aufbau durchzuführen.

Ein schicker unternehmerischer Kniff wäre auf so eine Klage gewartet zu haben um aus dem Vertrag zu kommen. Glaube ich aber nicht mal, 1&1 hat einfach illusorische Erwartungen.

1&1 ist für die Konkurrenz übrigens ein schöner Testlauf ob man ohne 2G auskäme - in selbst aufgebauten Gegenden ohne o2 Roaming stehen die 1&1 Kunden ja ab 2026 schon ohne GSM da.

Die haben selber Personal? Ich bin erstaunt, hier im Süden baut für alle Anbieter zumeist ein Metallbauer wie Säg und Söhne den Turm auf und dann hängt Elektro Bummsinger aus Furz an der Knatter die Antennen auf.