-
Über das INFO (4636) Menü weiterhin zugänglich. Hier scheint per Betreiberupdate wohl versucht zu werden, ganz doofe Kunden an einer Fehlkonfiguration zu hindern. Ich würde mir hingegen wünschen, dass man dem NB oder Gerätehersteller irgendwie mitteilen kann, dass man nicht zu dieser Gesellschaft gehört.
Also die jeden Satz mit "Alda" anfangen oder deren Eltern ihnen vor dem in-die-Pfütze-springen die Schwimmflügel angezogen haben...
-
InterSite NR-CA? Etwa mit einem SA-fähigem Vodafone Vertrag beobachtet? Oder ist damit das "klassische" Inter-Site Anchoring gemeint? Dieses habe ich auch erst seit letztem Jahr an 2 bis 3 neuen Standorten entdeckt, wo n78 aufgebaut worden ist, bei Vodafone. Andere Standorte "verlieren" die 5G Verbindung, wenn ich in einem Nachbarstandort eingebucht bin. Da macht n28 und n78 kaum Sinn in der Umgebung.
Letzteres, VDF lässt mir (trotz passendem Vertrag und technisch dies ermöglichende HW) kein SA zu.
-
Wird schon noch angezeigt, evtl. fällt man bei dem CSFB auch da raus.
-
Genau, bisher bei Vodafone eher nicht beobachtet.
-
Nur DSS hat 25MHz, LTE wie geschrieben 20MHz. Die Verbindung empfinde ich als äusserst wacklig, es hat ständig 5G raus. Weiss nicht ob das an DECT hier im Haus liegt oder er ständig versucht auf n78 hochzuschalten.
-
Unter Netmonster oder Netmonitor Phone Info oder Service Menü ergibt das 4636 (INFO) Menü von Android. Das geht bei quasi jedem Gerät, auch mit Android 13. Nur zum Auslesen reicht bei Samsung weiterhin 0011.
Gerade in München-Laim gesehen: n3 nun mit 25MHz ARFCN 375390, dazu die selbe Zelle macht Anchoring mit n78 mit einer Zelle an der alten Messe.
-
50 Litfaßsäulen in Düsseldorf sind jetzt 5G-Stationen
Die hat man im München auch noch, aktuell GSM. Gerade die am Vorplatz vom Pasinger Bahnhof könnt ein Update dringend brauchen.
Was machen die Düsseldorfer denn, n78 per Anchoring mit einer anderen Zelle für NSA?
-
Samsung schalten bei Wahl "NR only" automatisch auf NR-SA. Xiaomi benötigen (hier im Forum zu finden) die Eingabe eines *# Codes um im Menü den Punkt "5G Standalone" freizuschalten, dann können auch die bei Wahl von NR-Only die in SA laufenden Zellen (den Signalisierungsträger) auswerten. Aber immer bedenken: Man ist dann offline und kann auch keine Notrufe absetzen.
Weitere Geräte wie z.B. das T Phone können es ebenso.
-
Wenn man sonst nix Besseres zu tun hat....
Kann man das machen. Nur wer lebt so armselig, dass er mit einem 5G Mobiltelefon durch die Straßen läuft und hofft, eine der raren 1&1 Stationen zu finden?
Du glaubst nicht, was Menschen für ein Hobby ode ein Interesse auf sich nehmen. Wenn das für eine Gemeinschaft (guck mal, hier rundherum...) einen (Erkenntnis-)gewinn bringt, finde ich das nicht so armselig.
-
Die Messungen in CM sehen okay aus, das muss also auf jeden Fall in Nähe sein, Netmonster hat noch nichts - in der EMF Datenbank gibt es in Salzderherden südlich vom Bahnhof einen Eintrag der nach Telekom aussieht - vielleicht isses der?